Flug in die USA mit Aircast Schiene / Malleo-Orthese

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

anne 0803

Neues Mitglied
05.03.2024
3
0
ANZEIGE
Hallo alle zusammen,
Ich habe mir Ende Februar einen Bänderanriss zugezogen und möchte nun am 21.3 in die USA fliegen. Mein Arzt sagt, kein Problem. Nun trage ich eine Aircast Schiene bzw Malleo-Orthese. Hat einer damit Erfahrung bei der SiKo bzw bei der Einreise in die USA? Brauche ich ein ärztliches Attest? Oder geht das so. Metall ist, denke ich, nicht verbaut. Also dürfte es ja eigentlich nicht piepen.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke schön im voraus.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Ist überhaupt kein Problem. Die Einreise in die USA interessiert das gar nicht. Die Security beim Abflug wird sich das anschauen, aber bei den modernen Körperscanner sehen die direkt, was darunter ist. Ein Attest brauchst Du nicht.
 

anne 0803

Neues Mitglied
05.03.2024
3
0
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Also sage ich bei der security einfach Bescheid das ich das trage und dann ist es gut? Ablegen ist kein Problem und ein paar Schritte laufen auch nicht. Also kann sie höchstens durchleuchtet werden, oder? Und dürfte ich auch ein Malleotrain, also so eine Bandage für den Knöchel, im Handgepäck haben? Der hat leider re und li zwei Polster. Geht das auch?
 

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.470
1.700
Antwort gelesen?
Fliegst du zum ersten Mal?
Geht so langsam in die Richtung, "wer keine Probleme hat, schafft sich welche"
Ich hoffe, du fragst jetzt nicht auch noch nach einem Hautpflaster ...
 

anne 0803

Neues Mitglied
05.03.2024
3
0
Antwort gelesen?
Fliegst du zum ersten Mal?
Geht so langsam in die Richtung, "wer keine Probleme hat, schafft sich welche"
Ich hoffe, du fragst jetzt nicht auch noch nach einem Hautpflaster ...
Ja, die Antwort habe ich gelesen und bin mehr als dankbar dafür. Es ist im übrigen das 3. Mal das ich fliege, aber davon leider das erste Mal verletzt. Bevor ich aber meine Reise nicht antreten kann, weil ich nicht genug informiert bin, frage ich lieber doppelt nach. Wenn Sie es so wunderbar finden, zu jedem Thema Ihre Meinung kundzutun, dann freue ich mich sehr, ausführlich etwas von Ihnen über Hautpflaster zu erfahren. Hiermit gebe ich Ihnen gerne das Podium. Ich bin gespannt auf Ihre Antwort.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.