LX: Flug mit Business Saver Upgrade verpasst

ANZEIGE

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
ANZEIGE
Hallo,

bin gerade in ZRH und habe meinen Flug nach FRA verpasst :cry:

Ich hatte einen C-Safer gebucht und musste jetzt umbuchen, da dieser auf einem Y Tarif beruht musste ich 75€ zahlen um dann in der Y zu sitzen!!! :cry::cry::cry::cry:

Jetzt bekomme ich doch auch nur die Meilen der neuen Buchungsklasse oder? Also V??

Was wenn ich die Bordkarte einsende zur Meilengutschrift? Hatte ja schließlich diesen Tarif gebucht und bezahlt. Zusätzlich noch mal 75€ gelatzt und jetzt nur noch die V Meilen? SCHEI&%$%e!!

Was kann ich machen? (außer das nächste mal volle C zu bezahlen :rolleyes: )

LX1111

Erfahrenes Mitglied
16.05.2009
340
0
55
CH
Wenn ich so überlege, ich habe bisher eigentlich noch keinen Flug verpasst.
Aber schon oft geschwitzt.

Mit dem Unterschied, was mich ein Full Flex gekostet hätte (anstelle der Weekend Speacials) könnte ich bestimmt ein paar mal F um die Welt fliegen.

Ich weiss, dass Dir das nichts hilft, aber wie Kalttaucher sagt, entweder früher da sein oder einfach die Zähne zusammenbeissen, und zahlen ...

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Bin aus BCN gekommen. Im Flugzeug hat am Monitor 12.20 boarding gestanden. War dann um 12.21 da und der Flieger gerade am abheben. Scheiße, auf der BC stand 12.10 boarden. Da ich im Flugzeug aber schon nachgeshene hatte, habe ich dummerweise nicht mehr auf die BC geschaut!

Bezahlt ist ja nun aber was kann ich mit den Meilen machen? Bekomme ich die noch irgendwie?

FE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Es ist doch nicht Deine Schuld, wenn Dein Flieger zu spät ist.
LX hätte Dich umbuchen müssen, ohne daß Du drauf zahlst.

Oder waren das 2 verschiedene Tickets oder noch etwas anderes, was Du bisher nicht geschrienben hast?
:confused:

• Like
Reaktionen: Elly Beinhorn

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Es ist doch nicht Deine Schuld, wenn Dein Flieger zu spät ist.
LX hätte Dich umbuchen müssen, ohne daß Du drauf zahlst.

Oder waren das 2 verschiedene Tickets oder noch etwas anderes, was Du bisher nicht geschrienben hast?
:confused:

Gab bei mir früher nie Probleme, selbst wenn ich den Anschluß absichtlich verpasste, wegen Treffen oder ähnlich, wurde ich automatisch auf den nächsten umgebucht.

Das hat doch mit Safer nichts zu tun.

YVR

Reguläres Mitglied
06.04.2009
28
0
kingair9 meinte:
Es ist doch nicht Deine Schuld, wenn Dein Flieger zu spät ist. LX hätte Dich umbuchen müssen, ohne daß Du drauf zahlst.

Also an LX scheint es nicht gelegen zu haben...;)

SWISS - LX 1953
Operational Flight Information
Airport Hour FLIGHT INFORMATION
Barcelona (BCN), Barcelona, Spain 09:40 LEFT THE GATE
Barcelona (BCN), Barcelona, Spain 09:54 TOOK OFF
Barcelona (BCN), Barcelona, Spain - PX PASSENGERS ON BOARD 188)
Zurich (ZRH), Zurich, Switzerland 11:21 ESTIMATED TIME OF ARRIVAL
Zurich (ZRH), Zurich, Switzerland 11:26 AIRCRAFT LANDED
Zurich (ZRH), Zurich, Switzerland 11:33 ARRIVED

SWISS - LX 1072
Zurich (ZRH), Zurich, Switzerland 12:30 LEFT THE GATE
Zurich (ZRH), Zurich, Switzerland 12:38 TOOK OFF
Zurich (ZRH), Zurich, Switzerland - PX PASSENGERS ON BOARD 034)
Frankfurt International (FRA), Frankfurt, Germany 13:36 ESTIMATED TIME OF ARRIVAL
Frankfurt International (FRA), Frankfurt, Germany 13:23 AIRCRAFT LANDED
Frankfurt International (FRA), Frankfurt, Germany 13:30 ARRIVED

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Elly Beinhorn

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Also an LX scheint es nicht gelegen zu haben...;)

SWISS - LX 1953
Barcelona (BCN), Barcelona, Spain 09:40 LEFT THE GATE
Barcelona (BCN), Barcelona, Spain 09:54 TOOK OFF
Barcelona (BCN), Barcelona, Spain - PX PASSENGERS ON BOARD 188)
Zurich (ZRH), Zurich, Switzerland 11:21 ESTIMATED TIME OF ARRIVAL
Zurich (ZRH), Zurich, Switzerland 11:26 AIRCRAFT LANDED
Zurich (ZRH), Zurich, Switzerland 11:33 ARRIVED

SWISS - LX 1072
Zurich (ZRH), Zurich, Switzerland 12:30 LEFT THE GATE
Zurich (ZRH), Zurich, Switzerland 12:38 TOOK OFF
Zurich (ZRH), Zurich, Switzerland - PX PASSENGERS ON BOARD 034)
Frankfurt International (FRA), Frankfurt, Germany 13:36 ESTIMATED TIME OF ARRIVAL
Frankfurt International (FRA), Frankfurt, Germany 13:23 AIRCRAFT LANDED
Frankfurt International (FRA), Frankfurt, Germany 13:30 ARRIVED

Eine Stunde umsteigen und das in ZRH, da brauche ich max. , selbst aus nicht Schengen, 20 Minuten.

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Hallo,
es ist ja auch meine Schuld. Im Flieger wurde mir eben gesagt das ich um 12.20 boarding habe! Dem war aber so nicht! Boarding war um 12.10 und ich war zu spät da und das Flugzeug fast in der Luft, da ich noch in der SEN Lounge geweilt habe!

Mir geht es nun um die Meilengutschrift. Kann ich da noch etwas machen um die C Meilen (2.5k) zu bekommen oder muss ich mich mit den Meilen der V-Klasse zufrieden geben?

Danke allen Helfern!

FE

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
62
am Bodensee
Hallo,
es ist ja auch meine Schuld. Im Flieger wurde mir eben gesagt das ich um 12.20 boarding habe! Dem war aber so nicht! Boarding war um 12.10 und ich war zu spät da und das Flugzeug fast in der Luft, da ich noch in der SEN Lounge geweilt habe!

Mir geht es nun um die Meilengutschrift. Kann ich da noch etwas machen um die C Meilen (2.5k) zu bekommen oder muss ich mich mit den Meilen der V-Klasse zufrieden geben?

Danke allen Helfern!

FE

Meilen gibt es nur für die geflogenen Segmente und das ist bei den letzteren nicht der Fall.
Somit ohne riesen Glück auch keine Meilen.

Tut mir leid für dich ich weiss das so was sehr ärgerlich ist.

• Like
Reaktionen: 1 Person

YVR

Reguläres Mitglied
06.04.2009
28
0
Sehe auch keine große Chance für eine Gutschrift der 2,5k Meilen.
Bei einer Umbuchung durch den Pax (egal aus welchem Grund) und einer gleichzeitigen Nichtverfügbarkeit der Buchungsklasse J fällt die Buchung wieder in die ursprüngliche Buchungsklasse zurück. Darauf wird bei der Buchung ja auch eindeutig hingewiesen, so dass sich LX sicherlich auch darauf berufen würde. Schaden kann eine Nachfrage bei LX aber natürlich nicht, wobei ich keine Erfahrung zu der Kulanzbereitschaft bei LX habe. Mir persönlich wäre der Aufwand für die ca. 1,5 k Meilen (Differenz J-V) aber zu groß.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Sehe auch keine große Chance für eine Gutschrift der 2,5k Meilen.
Bei einer Umbuchung durch den Pax (egal aus welchem Grund) und einer gleichzeitigen Nichtverfügbarkeit der Buchungsklasse J fällt die Buchung wieder in die ursprüngliche Buchungsklasse zurück. Darauf wird bei der Buchung ja auch eindeutig hingewiesen, so dass sich LX sicherlich auch darauf berufen würde. Schaden kann eine Nachfrage bei LX aber natürlich nicht, wobei ich keine Erfahrung zu der Kulanzbereitschaft bei LX habe. Mir persönlich wäre der Aufwand für die ca. 1,5 k Meilen (Differenz J-V) aber zu groß.

Wer die Meile nicht ehrt, ist des Award-Fluges nicht wert!

LX1111

Erfahrenes Mitglied
16.05.2009
340
0
55
CH
Aber das ist ja auch das Problem mit den LH-Boardingcards, die immer die Boarding Zeit und nicht die Abflugzeit drauf haben. Da kann man wirklich in Bedrängnis kommen, wenn man dann mal eine LX-Boardingcard in Händen hat.
Vielleicht kannst Du Dich darauf berufen.

Jedoch, es besteht die latente Gefahr, dass LX dem Treiben von LH nacheifert und wir auch künftig nur die Boarding Zeit auf dem Boardingpass drauf haben ...

Ach ja, normalerweise sollte man 20 min vor Abflug beim Gate sein. Wenn es am Fingerdock ist, können auch 10 min vor Abflug noch Gäste akzeptiert werden.

Lass mich raten, Du hattest kein Gepäck aufgegeben?

Zuletzt bearbeitet:

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Aber das ist ja auch das Problem mit den LH-Boardingcards, die immer die Boarding Zeit und nicht die Abflugzeit drauf haben. Da kann man wirklich in Bedrängnis kommen, wenn man dann mal eine LX-Boardingcard in Händen hat.
Vielleicht kannst Du Dich darauf berufen.

Jedoch, es besteht die latente Gefahr, dass LX dem Treiben von LH nacheifert und wir auch künftig nur die Boarding Zeit auf dem Boardingpass drauf haben ...

Ach ja, normalerweise sollte man 20 min vor Abflug beim Gate sein. Wenn es am Fingerdock ist, können auch 10 min vor Abflug noch Gäste akzeptiert werden.

Lass mich raten, Du hattest kein Gepäck aufgegeben?
richtig! sonst hätten die mich wahrscheinlich ausgerufen! Hatte aber ncihts zum aufgeben dabei ;)

Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.006
2.301
Hallo,
es ist ja auch meine Schuld. Im Flieger wurde mir eben gesagt das ich um 12.20 boarding habe!

normalerweise blendet LX die abflugzeiten und die gates der anschlussflüge ein. ich kann mich nicht erinnern dass sie die zeiten als boardingzeiten angekündigt haben.

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
normalerweise blendet LX die abflugzeiten und die gates der anschlussflüge ein. ich kann mich nicht erinnern dass sie die zeiten als boardingzeiten angekündigt haben.

Kann ich mich auch nicht 'dran erinnern. Ich glaube auf den Schirmen steht sogar extra "Departure Time"... werde mal gucken, wenn ich wieder nach ZRH darf.

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
shit das könnte natürlich sein!

hake das einfach ab. das ist mir noch nie passiert!

trotzdem danke an alle.
Grüße FE

Ich empfehle Dir einfach, nicht auf den letzten Drücker boarden zu wollen. Was macht es Dir aus vielleicht 5 Minuten zu warten, dafür aber dann rechtzeitig an Board zu sein....

Ich kenne notorische Spätboarder, die mit irgend einem Status meinen, dass man sowieso auf ihn wartet.... Ist aber gottseidank nicht so... Also rechteztig am Abfluggate auch mit hohem Status !

• Like
Reaktionen: steffen0212

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Gebe Dir Recht...

Wie gesagt, ansonsten bin ich immer früh genug da.

Vielleicht lag es daran das ich gerade auf dem Rückflug vom SONAR war und die Nacht über nicht geschlafen hatte. Deswegen etwas übermüdet :sleep: nicht richtig gelesen etc.

Danke für alle guten Ratschläge.

FE

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Hier noch was zum Thema zu spät bei Saver.

Swiss:

Wird aufgrund eines verspäteten Anschlusses der Flug verpasst oder ein Flug annulliert, so kann SWISS sofern verfügbar auf den nächsten SWISS Flug in der Business Klasse umbuchen. Wird auf einen Fremdcarrier umgebucht, so ist der Weitertransport nur in der Economy Class gewährleistet (in diesem Fall wird des SWISS Business Upgrade Betrag rückerstattet).

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Hallo,

Danke für die Beiträge. Ich bis jetzt noch nicht den Flug ZRH-FRA bekommen, alle anderen sind da. Habe heute morgen das online Formular für Swiss ausgefüllt und einfach mal die J-Class Angaben gemacht. Mal sehen was passiert.

Grüße, FE

p.s. werde Berichten