Flug mit LOT gestrichen aber Flugladen reagiert nicht

ANZEIGE

albben

Reguläres Mitglied
03.04.2020
28
0
ANZEIGE
Ich hab bei Flugladen Hin und Rückflug gebucht vor einer Weile kam von LOT die Mail die Flüge sind gestrichen.

Ich hatte dann vor fast vier Wochen eine Mail geschickt und vor zwei Wochen noch eine keine Reaktion bis jetzt.
Telefoniert hab ich nicht mache ich aber nie.

Die Flügen sollen Ende des Monats gehen ich würde gerne gleiche Strecke aber jetzt im Oktober fliegen, wie mache ich das am besten wenn die von Flugladen nicht reagieren?

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.207
2.562
Wurde schon der Kontakt mit LOT selbst gesucht?

Ja meistens wird bei OTA Buchungen seitens der Fluggesellschaften auf das OTA verwiesen, aber LOT hat eine sehr gute Lösung in solchen Fällen.
LOT hat für diese Fälle ein spezieles Formular (leider nur in Englisch oder Plonisch aber grundsätzlich sehr einfach gestaltet) nutzen:
https://apps.lot.com/form/zmiana-zwrot

Es werden nur die üblichen Daten benötigt dort dann die neuen Flugdaten angeben und Absenden bei insgesamt zwei OTA Buchungen kam die Antwort in Form eines neuen Ticketes innerhalb einiger Stunden.

LOT könnte natürlich immer noch an den OTA verwiesen aber einen Versuch ist es wert insbesondere wenn neue Flugaten feststehen und die Flüge mit LOT ausführbar sind, Umbuchungen auf Fremdairlines werden aber sehr wahrscheinlich nicht durchgeführt.

• Like
Reaktionen: albben

albben

Reguläres Mitglied
03.04.2020
28
0
Was meint ihr mit OTA? Aber ich hab das Ding im Link ausgefüllt mal gucken was raus kommt.

albben

Reguläres Mitglied
03.04.2020
28
0
wow der Tip mit dem Link war richtig klasse danke! Ich hab vorhin die Mail mit dem neuen Ticket entdeckt richtig klasse.

Als ich mir die Pdf mit dem Ticket anschaute hab ich das hier entdeckt kann von euch viellelciht jemand was mit den ganzen Abkürzungen anfangen?

Endorsements: INVOL REROUTE INVOL RESA CHANGE
FOC COVID19
********Attention!!!*********
*** Your Reservation Has Been Changed***
***Acccording To Your Request Via Online Form***

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.392
639
Als ich mir die Pdf mit dem Ticket anschaute hab ich das hier entdeckt kann von euch viellelciht jemand was mit den ganzen Abkürzungen anfangen?

Endorsements: INVOL REROUTE INVOL RESA CHANGE
FOC COVID19

INVOL REROUTE: Unfreiwillige Routenänderung.
INVOL RESA CHANGE: Unfreiwillige Reservierungsänderung
FOC: Free of charge.

• Like
Reaktionen: abundzu