Flug MUC - EYW via CLT

ANZEIGE

korn1117

Reguläres Mitglied
06.09.2017
36
0
ANZEIGE
Hi zusammen,

plane im April via MUC nach Key West zu fliegen. Ich habe nun zwei Optionen:

MUC - CLT + CLT - EYW --> Umstiegszeit in CLT wären jedoch nur 1,5h. Das kommt mir ziemlich knapp vor mit Boarder Controll + Corona etc.

Was denkt ihr? Zufällig wer zeitnahe Erfahrungen in CLT gemacht?

Anderes Routing wäre über Newark: MUC - EWR + EWR - EYW mit 5h Umsteigezeit das wäre sicher genug aber halt auch verdammt lang.

Was ist eure Meinung dazu?

Danke und Grüße

P.S. Miami kommt eher nicht in Frage, ist auch nicht wirklich schneller und in Key West könnte ich ein Auto kostenlos haben daher macht das eigentlich keinen Sinn.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.069
4.954
Du stehst nicht immer ewig an der Einreise. Ich habe z.B. im November in Dulles 5 Minuten für die Einreise und weitere 5 Minuten für's Warten/Wiederabgeben meines Gepäcks gebraucht. +1 war Anfang Dezember in Newark 20 Minuten nach der Landung schon aus dem Flughafen.

Entscheidender als die 1,5 h ist doch die Frage, wann du genau ankommst (bzw. wer/was aus problembehaften Ländern um die Zeit noch ankommt) bzw. ob es noch eine andere Möglichkeit an dem Tag gibt bzw. ob du auch damit leben könntest, eine Nacht in Charlotte zu verbringen.

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
402
75
CLT ging bisher immer sehr schnell, man kann natürlich immer mal Pech haben aber würde eher bei anderen Airports dazu sorgen machen.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.069
4.954
CLT ging bisher immer sehr schnell, man kann natürlich immer mal Pech haben aber würde eher bei anderen Airports dazu sorgen machen.
Das stützt meine Interpretation der CBP-Statistik für Dezember/Januar. Wenn man nicht verspätet ankommt und nach dem Aussteigen nicht trödelt sollten 1,5 h dort eigentlich noch für einen Nespresso reichen ;-)

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Das stützt meine Interpretation der CBP-Statistik für Dezember/Januar. Wenn man nicht verspätet ankommt und nach dem Aussteigen nicht trödelt sollten 1,5 h dort eigentlich noch für einen Nespresso reichen ;-)

Ich denke auch 1,5h müssten in CLT eigentlich ohne Probleme reichen (weil kein Hub, wenige internationale Arrivals).

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.929
3.351
Europa
Bin vor CORONA mehrmals in CLT gelandet, da die Schwester meiner Frau dort in der Nähe wohnt und aus Frankfurt mit AA geflogen
Immer und ich betone immer waren wir nach spätestens 15 Minuten raus

• Like
Reaktionen: korn1117

korn1117

Reguläres Mitglied
06.09.2017
36
0
Sicherlich die Frage für mich ist eher wer haftet dafür wenn ich Migration nicht schaffen würde. In dem Fall die Airline?