Flug nicht mehr buchbar

ANZEIGE

Reisegern

Neues Mitglied
25.05.2020
8
0
ANZEIGE
Hallo,
ich muss nochmal ne Frage stellen....
Ich kann in meiner Buchung bei TAP zwar sehen, dass der Flug am 1.8.20 fliegen soll,aber ich finde bei der Flugsuche nur noch einen Flug zu einer anderen Zeit und mit anderen Flugnummern.
Beim Rückflug meine ich auch...
Es ist der TP531 TXL LIS 6 Uhr und TP 217 LIS BOS 10.55 Uhr
Der möglich buchbare Flug geht erst um 19 Uhr von Txl

Kann es sein dass hier eine Annulierung vorliegt von der ich noch nichts weiss? Ich kann mir kaum vorstell das der Flug komplett ausgebucht ist....

Vielen Dank

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Wahrscheinlich storniert. Du kannst abwarten bis du informiert wirst und dann das Geld zurückfordern.

Falls du fliegen möchtest schadet es wohl nicht spätestens so 2 Wochen vorher anzurufen um dich (notfalls auch auf eine andere Airline) umbuchen zu lassen.

Reisegern

Neues Mitglied
25.05.2020
8
0
Ach tatsächlich? Das wäre ja der Oberbrüller!
Vielleicht rufe ich gleich morgen mal an und meine Sorgen verschwinden endlich!

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Wenn du stornieren möchtest ist es nur wichtig, dass du wartest bis die Airline storniert Bzw. beim Anruf gesagt wird, dass er von Tap aus storniert wurde.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.065
681
.de
Ach tatsächlich? Das wäre ja der Oberbrüller!
Vielleicht rufe ich gleich morgen mal an und meine Sorgen verschwinden endlich!

Solange der Flug nicht annulliert ist, wird man Dich höchstens mit Nachzahlung der Tarifdifferenz umbuchen, wenn TAP eine entsprechende Policy hat.

Wenn der Flug annulliert ist, hast Du nach dem EU-Recht Anspruch auf anderweitige Beförderung wann Du willst ohne Aufpreis.

Reisegern

Neues Mitglied
25.05.2020
8
0
Moin,
das macht mich alles krank!

Irgendwas tut sich bei der TAP...mittlerweile kann man nur noch von SXF fliegen. Die Flugzeit und die Flugnummer haben sich verändert. Spielt mir ja in die Karten.
Bin gespannt wann die mit der Rödelei auf ihrer Hompage fertig sind.Da kann man jedenfalls sehen dass sie im Juli und August von SXF nach LIS fliegen. Von TXL in cooperation mit LH über FRA oder MUC. Was für ein Quatsch...

Trotzdem nervt es, dass die TAP sich irgendwie nicht bei mir meldet.
Übe mich noch ein paar Tage in Geduld (das wird lustig, nicht meine Stärke) und telefoniere dann mal mit der TAP.
Bin gespannt!

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.065
681
.de
Wenn sich die Flugzeit geändert hat, kann man den Flug gebührenfrei stornieren oder versuchen, eine kostenlose Umbuchung anzufragen. Im Stornofall muss man allerdings beachten, dass TAP wie viele andere Airlines derzeit alles tut, um kein Cash auszuzahlen.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.407
3.121
Ich würde erst mal warten ... Bisher gingen ja alle davon aus, dass TXL am 15.6. zugemacht wird. Nachdem das nun zurückgenommen wurde, kann sich ja noch einiges bewegen.

Reisegern

Neues Mitglied
25.05.2020
8
0
So!
TAP angerufen. Die wusste von nix. Flug findet wie gebucht statt.
Das mit der Tegel Schließung stimmt natürlich...Hätte ich doch bloß Geduld!
Ich würde auch nen Gutschein nehmen, will ja weiterhin nach Portugal reisen...