BD Diamond Club: Flug ohne Rücksprache umgebucht - wie vorgehen?

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
ANZEIGE
Hatte über BMI-Meilen einen Flug DUS-LHR-YYC-LHR-DUS auf LH (Zubringer) und AC gebucht. Bekam dann vor einiger Zeit eine Mail, dass man mich nicht erreichen könne und daher um meinen Rückruf an der Hotline bitte. Brav habe ich angerufen und erfahren, dass der Rückflug YYC-LHR bei gleicher Ankunftszeit (11.00 Uhr) nun 5 (!) Minuten früher ab YYC geht. Aha - Danke für die Telefongebühr.
Nun überprüfe ich - was ich immer regelmäßig mache - noch mal die Buchung und stelle fest, dass der Zubringer LHR-DUS ohne Mitteilung einfach auf einen späteren Flug umgebucht wurde - statt 12.25 gehts nur erst um 17.30 Uhr (!!!) ab LHR los. Besonders ärgerlich, denn a) haben wir keine Lust auf 6,5 h Aufenthalt in LHR und b) haben wir noch einen Freund "bezahlt" bei rcs auf unsere Flüge gebucht - und hier steht die ursprüngliche Verbindung noch.
Warum macht BMI so etwas? Die Connecting Time in LHR ist zwar mit 1h25min sportlich, aber machbar und auch erlaubt. Kann ich an der Hotline darauf bestehen, dass wieder auf den ursprünglichen Flug um 12.25 Uhr umgebucht wird oder spricht irgendetwas dagegen?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Warum macht BMI so etwas? Die Connecting Time in LHR ist zwar mit 1h25min sportlich, aber machbar und auch erlaubt. Kann ich an der Hotline darauf bestehen, dass wieder auf den ursprünglichen Flug um 12.25 Uhr umgebucht wird oder spricht irgendetwas dagegen?

Ja, kannst Du.