Flug TK1337 IST-LEJ am 19.11.2019 gestrichen !

ANZEIGE

sacredsin

Aktives Mitglied
22.05.2018
100
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

mein ursprüngliches Routing war mit TK57 CGK-IST am 18/19.11 und dann Anschlussflug mit TK1337 IST-LEJ am 19.11, jetzt bekomme ich eine Mail das der Flug umgebucht wurde auf TK1339 am 20.11 ! Ein Feedback über die Hompage brachte als Antwort nur Blödsinn (Sales Office in Jakarta aufsuchen) !! Habe mich jetzt über das Deutsche Call Center auf die TK1721 am 19.11 umbuchen lassen.

Meine Fragen

Hat jemand von euch Informationen warum die TK1337 am 19.11 nicht fliegt ? Das Call Center meinte nur aus Technischen Gründen !!

Und sollte man hier die Kompensation einfordern, Chancen ??

Danke und Viele Grüße
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Und sollte man hier die Kompensation einfordern, Chancen ??

Eine Kompensation gemäß EU261 gibt es nicht, da die Türkei -wie Timberwolf schon schrieb- kein EU-Mitglied oder gemäß dem Abkommen assoziiertes Land ist. Auf der Startseite der TK-Homepage findest Du einen Link zur türkischen Version der Passagierrechte, die der EU261 in manchen Punkten ähneln.

Da kannst Du Deine Rechte nachlesen - z.B. ob die erhöhten Transferkosten von TXL nach LEJ erstattbar sind.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.200
1.722
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Hat jemand von euch Informationen warum die TK1337 am 19.11 nicht fliegt ? Das Call Center meinte nur aus Technischen Gründen !!
Mag mit dem Grounding der 737Max zusmmenhängen, TK hat davon ja auch ein paar Stück. Am Ende des Tages wird es aber eine kommerzielle Entscheidung gewesen sein, gerade die Rotation nach LEJ zu streichen.

Was mich in letzter Zeit wundert (das betrifft nicht nur deinen Post, aber auch): kann denn keiner mehr lesen? Oder Sammelthreads aufsuchen? Gefühlt wird für jede Flugstreichung ein Thread aufgemacht!!!1111einseinself.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9