KL: Flug umgebucht/anulliert - Kann ich mein Geld zurückfordern

ANZEIGE

maddin85

Reguläres Mitglied
27.10.2019
46
1
KSF
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich habe folgenden Sachverhalt: Gebucht ist eine Verbindung: FRA-AMS-DXB-AMS-FRA Mitte August.

Gebucht habe ich direkt bei KLM Mitte Mai

Ursprünglich habe ich folgende Flugnummern gebucht: KL1764 FRA-AMS 10:15 - 11:35
KL427 AMS-DXB 14:30 - 23:10


Nun hat KLM Ende Juni den Flug KL1764 storniert und mich ein wenig später auf den Flug KL1766 ( 11:45 - 13:00 ) umgebucht.

In der Mail der Umbuchung/des Storno steht zudem:

" Haben Sie Ihren Flug direkt über KLM gebucht? Sie können Ihre Buchung über MEINE REISE auf ein späteres Datum umbuchen.
- Sie wollen Ihren Flug nicht umbuchen? Beantragen Sie eine vollständige Rückerstattung in bar oder eine Rückerstattung in Form eines Reisegutscheins . Der Reisegutschein wird bis zum 31. Dezember 2021 gültig sein und wird gegebenenfalls weitere Vergünstigungen enthalten.
- Wenn Sie einen Flug über ein Reisebüro gebucht haben, wenden Sie sich bitte direkt an das Reisebüro, um Ihren Flug zu ändern oder Informationen zu Rückerstattungsoptionen zu erhalten.
- Besuchen Sie unsere neueste Fluginformationsseite für eine aktuelle Übersicht über unsere Umbuchungs- und Rückerstattungsrichtlinien. "

Kann ich in diesem Fall den Flug kostenfrei stornieren und mein Geld zurückfordern?

Danke für eure Hilfe!
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Ja. Wenn direkt bei KLM gebucht, dann dort Webformular ausfüllen, sonst über Reisebüro Erstattung beantragen.
 

Berlin_Lawyer

Erfahrenes Mitglied
10.10.2017
810
98
Berlin
ANZEIGE
Egal wo gebucht, KLM schuldet hier die vollständige Flugscheinkostenerstattung unter VO (EG) Nr. 261/2004, ob mit oder ohne Reisebüro.