TK Miles&Smiles: Flug umgebucht - Nun weniger Meilen... Erstattung möglich?

ANZEIGE

GottKaiser

Reguläres Mitglied
15.11.2011
35
0
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Bin am Montag Nachmittag von DME nach MUC zurückgeflogen.
Gebucht war ursprünglich über Swiss DME-ZRH-MUC in C. Da der Flieger deutliche Verspätung hatte, hat man mir am CI dringend angeraten doch auf LH Direktflug umbuchen zu lassen, da ich sonst den Anschlussflug in ZRH auch verpassen würde.
Habe das dann akzeptiert und wurde auf LH2529 umgebucht. Ansich ja sehr praktisch, weil ich dadurch einige Stunden früher daheim war.
Allerdings wurden mir halt jetzt nur die Meilen für DME-MUC gutgeschrieben. Statt den geplanten 3240 für DME-ZRH-MUC eben jetzt nur 1803... Ist jetzt nichts bahnbrechendes, aber um den TK*G dieses Jahr noch zu requalifizieren wären die restlichen Meilen schon hilfreich.
Jetzt die Frage, kann ich mir die restlichen Meilen für den ursprünglich gebuchten Flug doch noch gutschreiben lassen, und wenn ja, an wen wende ich mich da?

Danke euch schon einmal :)

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Orginal Routing Credit (ORC) anfordern. Kontaktiere am besten mal M&S und schicke denen auch deine ursprüngliche Reiseroute. Hoffentlich hast du das Passenger Receipt der Orginalbuchung noch.

Zuletzt bearbeitet:

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.398
646
Allerdings wurden mir halt jetzt nur die Meilen für DME-MUC gutgeschrieben. Statt den geplanten 3240 für DME-ZRH-MUC eben jetzt nur 1803... Ist jetzt nichts bahnbrechendes, aber um den TK*G dieses Jahr noch zu requalifizieren wären die restlichen Meilen schon hilfreich.
Jetzt die Frage, kann ich mir die restlichen Meilen für den ursprünglich gebuchten Flug doch noch gutschreiben lassen, und wenn ja, an wen wende ich mich da?

Ist ein wenig die Frage der Fluggesellschaft. Üblicherweise kann man, bei Umbuchungen durch die Fluggesellschaft durch Verspätungen und nicht durch eigenes Verschulden etc. ein "Original Milage Request" an die Gesellschaft richten und so die Meilen für den ursprünglich gebuchten Flug gutschreiben lassen. Würde da einfach mal anrufen und gucken, was dann passiert.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.820
3.089
FRA
Orginal Routing Credit (ORC) anfordern. Kontaktiere am besten mal M&M und schicke denen auch deine ursprüngliche Reiseroute. Hoffentlich hast du das Passenger Receipt der Orginalbuchung noch. Versuche das am besten mal über das VFT LH Team zu klären, da geht's meist deutlich schneller.

Geht aber wohl um TK. Da muss er wohl bei den Türken anfragen.

Y

YuropFlyer

Guest
Trotzdem hat LH 056 Recht - wenn ihm jemand zu den Original-Meilen verhelfen kann, dann M&M, resp die Lufthansa-Group (in dem Fall also wohl Swiss, da es ja wohl ein LX-Ticketstock war)

M&S kann nichts machen (höchstens auf Kulanz, hatte ich mal, das mir A3 Meilen gab, welche mir auch zustanden, aber LH ewiglang auf stur machte..) - von LX-Seite müssen die Meilen "geschoben" werden auf den M&S Account.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.193
456
MUC
Na dann, viel Glück. Ich kämpfe seit Monaten mit einem ähnlichen Fall (SAS Flug gecancelt, auf LH umgebucht, Meilen sollen bei A3 gesammelt werden). Ich würde mich immer erst an die Gesellschaft wenden, die Dich umgebucht hat, also in dem Fall wohl LX. TK wird erst einmal sagen, dass sie mit all dem nichts zu tun haben und nichts zu tun haben wollen.

Bei solchen Dreiecksgeschichten kann das mit dem Original Routing Credit aber (zumindest war das der Konsens drüben bei FT) immer kompliziert und langwierig werden.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Na dann bin ich ja mal gespannt wie das bei US Air und M&M sammeln wird ... Die haben übrigens sogar das Passenger Receipt in der Buchung geändert!