SN: Flug verwalten bei Brussels Airline funktioniert nicht?

ANZEIGE

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
ANZEIGE
Hi!

Heute kommt immer wenn ich meinen Flug bei Brussels Airline einsehen möchte, kommt die Fehlermeldung

There was an error while processing your request.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Beste Grüße

Stefan

Moderiert:

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
Ich hatte vor einem Monat eine Buchung auf OS Stock wo mehrere Legs mit SN geflogen wurden. Da hatte ich auf meiner Buchungsbestätigung für SN eine andere Buchungsnummer....

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.573
9.968
BRU
Wo hast Du denn gebucht? Genau diese Meldung hatte ich bei Buchungen über unsere Reisestelle (Amadeus-Code) auch schon. Müsste dann noch einen anderen Code geben, mit dem es geht.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.423
689
Hi!

Heute kommt immer wenn ich meinen Flug bei Brussels Airline einsehen möchte, kommt die Fehlermeldung

There was an error while processing your request.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Ja, das Problem hatte ich auch schon. Wer hat denn das Ticket ausgestellt? Bei mir war einmal LH der Ticketaussteller, dementsprechend fand ich die Buchung dann im LH-System wieder.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.429
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ja, die SN-Experten schaffens seit Monaten nicht - den Fehler habe ich seit geraumer Zeit. Anfrage warum es nicht geht: als Antwort vom die Buchungsübersicht geschickt bekommen. Keine Erklärung.

Ich habe öfters LH-Buchungen: Hinflug LH, Rückflug SN. LH hat die gesamte Buchung (auch in der Übersicht angezeigt), es gibt aber noch eine zweite Referenznummer für das offenbar recht isolierte (siehe auch LX!) SN-Buchungssystem.

BTW: Von SN-beworbenen 1250 Meilen für b.flex eco+ sind je nach Buchungsklasse 750 SM und 500 extra nur PM. Eine Airline als einziger Scherzartikel.

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
der Flug ist mit 9W und SN hat das Ticket ausgestellt. Naja, gut zu wissen, dass das ein normales Problem ist ;-) Für n Error Fare kann man die Scherzartikel-Airline aber durchaus nutzen...

T

tosc

Guest
Selbst mit SN Flug auf SN Ticketstock geht das nicht ... die Webseite ist totaler Bruch. Da kann selbst die LH IT noch für Verbesserung sorgen ...

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
Ja, die SN-Experten schaffens seit Monaten nicht - den Fehler habe ich seit geraumer Zeit. Anfrage warum es nicht geht: als Antwort vom die Buchungsübersicht geschickt bekommen. Keine Erklärung.

Ich habe öfters LH-Buchungen: Hinflug LH, Rückflug SN. LH hat die gesamte Buchung (auch in der Übersicht angezeigt), es gibt aber noch eine zweite Referenznummer für das offenbar recht isolierte (siehe auch LX!) SN-Buchungssystem.

BTW: Von SN-beworbenen 1250 Meilen für b.flex eco+ sind je nach Buchungsklasse 750 SM und 500 extra nur PM. Eine Airline als einziger Scherzartikel.

So Scherzartikel sind die meiner Meinung nach gar nicht. Auf 1C gab es in den kleinen Avros immer ein Tischtuch (!!), Champagner (nicht Sekt!), ausgesprochen gutes essen und ein hervorragendes professionelles Service. Auch nett sind die Neuhaus Pralinien als kleine Süßigkeit. Witzig ist in den Avros gibt es keinen MCD. Statt vorhang ist es ein kleines schildchen das je nach bedarf auf die letzte C reihe geklipst wird (eigentlich nicht geklipst sondern mit klett auf den sitz zwischen sitz oberkannte und dem kopfteilbezugschoner geklettet.) auf dem dann quasi steht "ab hier dann holzklasse".

und vorallem schaffen die auf LHR-BRU in C das komplette volle service!! (BRU-LHR ist eh easy weil da bist meistens eh mindestens 10 minuten im holding)

ah ja, auf 1C hört man auch die altitude call outs im final (100, 50, 30, 20, 10) :D

T

tosc

Guest
So Scherzartikel sind die meiner Meinung nach gar nicht. Auf 1C gab es in den kleinen Avros immer ein Tischtuch (!!), Champagner (nicht Sekt!), ausgesprochen gutes essen und ein hervorragendes professionelles Service. Auch nett sind die Neuhaus Pralinien als kleine Süßigkeit. Witzig ist in den Avros gibt es keinen MCD. Statt vorhang ist es ein kleines schildchen das je nach bedarf auf die letzte C reihe geklipst wird (eigentlich nicht geklipst sondern mit klett auf den sitz zwischen sitz oberkannte und dem kopfteilbezugschoner geklettet.) auf dem dann quasi steht "ab hier dann holzklasse".

und vorallem schaffen die auf LHR-BRU in C das komplette volle service!! (BRU-LHR ist eh easy weil da bist meistens eh mindestens 10 minuten im holding)

ah ja, auf 1C hört man auch die altitude call outs im final (100, 50, 30, 20, 10) :D

Die C ist ähnlich nett wie das Angebot der AUA, jedenfalls meilenweit oberhalb der Mutter anzusiedeln ... ändert nichts daran, dass deren Webseite und die Tatsache, dass man ähnlich wie LX mit einem selbstgestrickten Buchungssystem arbeitet, mehr Kummer denn Komfort bringt. Leider ...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.573
9.968
BRU
Also auch in Eco Flex finde ich SN eigentlich gar nicht so schlecht (fliege ich auf Dienstreisen hin und wieder -und zwar vollständig flexibel, also Buchungsklasse M / B / Y mit 1.250 Meilen). Immerhin warmes Essen, einschließlich Sondermenüs möglich, 12 kg Handgepäck, Sitzplatzwahl, Fast Lane in Brüssel (die - im Unterschied zu so manchen Kombinationen aus Billigticket und Status - auch funktioniert....). Durchaus mit dem zu vergleichen, was andere Airlines in C bieten.

Nur in Economy Light ist das Billigairline-Niveau, hinterste Reihen, ohne freie Plätze (wenn nicht ausgebucht, bleiben die Mittelplätze in Eco Flex frei...), nicht mal ein Glas Wasser umsonst.... Einfach dritte Klasse. Auf Privatflügen, wo ich keine Eco Flex-Tickets zahle, vermeide ich SN daher in der Regel auch.

Und ehrlich gesagt: Auf einem Europa-Flug finde ich diese 3-Klassen-Einteilung irgendwo lächerlich. Dazu kommt, dass man, wenn man das Ticket über eine andere Website gebucht hat (diverse Codeshares) oft schwer erkennen kann, wo man da bei SN landet (selbst mit relativ teuren Buchungsklassen kann das noch Economy light sein).

cjuser

Erfahrenes Mitglied
26.11.2010
334
0
HAJ
Tach, ich habe auch das Problem, dass ich auf der Brussel Airlines Hmoepage meine Flüge nicht einsehen kann. *technical issue* Konkret geht es mir um einen Flug von EWR nach BRU, der allerdings von united ausgeführt wird. Das Ticket selber ist aber eben von Brussel über expedia gekauft. Ich habe Brussel mal angemail. Mal gucken, ob von denen was kommt. Mir geht es darum, ob die diese dollen secure flight infos auch zur Kenntnis genommen haben. Ich bin mir nicht sicher, ob die die brauchen. Der Flug wird ja von United ausgeführt und die haben alle Infos. Auf der united Seite sind auch alle Flüge als bestätigt zu sehen...

lg

Also ich hatte jetzt Mail Kontakt mit dem "Support"... Also da ist echt noch LH hilfreicher. Ich halte mich jetzt an die Airlines, die die Flüge ausführen...

Zuletzt bearbeitet:

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
Wie erwähnt, hat SN ein eigenes System mit eigenen Buchungscodes. Mit nem AMADEUS-Code kann die Webseite also nix anfangen.

Die sollte entweder im Eticket stehen, also z.B. so:

ISSUING AIRLINE : BRUSSELS AIRLINES
TICKET NUMBER : ETKT 082 1111111111
BOOKING REF : AMADEUS: XXXXXX, AIRLINE: SN/XXXXXX

Oder im CheckMyTrip (zumindest der alten Version) steht sie auch irgendwo.

Ob sich eine SN-Buchungsreferenz findet, wenn kein Flug von SN ausgeführt wird, und ob Du da auf deren Webseite was sehen kannst oder nicht, kann ich leider nicht sagen.

infotimbo

Aktives Mitglied
26.07.2009
236
161
ich habe eine Buchung (Hinflug SN / Rückflug LX) bei Orbitz getätigt - checkmytrip usw. funktionieren dafür ja nicht, hat man irgendwie die Möglichkeit, die SN-Buchungsreferenz rauszufinden?

Mit der von Orbitz angegebenen Referenz erhalte ich die oben angesprochene Fehlermeldung.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.429
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Vergiss es, das haut nicht hin auf der SN-Website. Seit vielen Monaten und vielen Anfragen von meiner Seite. Als Antwort bekam ich ein Ticketduplikat, keine Besserung wurde gelobt.

Da schimpft mir noch einer über die LH-IT...

Y

YuropFlyer

Guest
Bei Brussels funktioniert IT-mässig sowieso gar nichts.

Versucht mal einen RT nach Berlin zu buchen, online.. Hinflug zB 2. Juni, Rückflug 3. Juni.. Flughafenwechsel, mööööööööp

To book a return ticket with departure before and return after 3 June, please contact our Customer Contact Center: +32 (0)2 723 23 62

Eindeutig zweitbeste IT der Welt..

usa0815

Neues Mitglied
27.01.2013
2
0
Also die bei Brussels Airlines scheinen absolut inkompetent zu sein, wenn es um online Buchungen geht. Ich fliege seit Jahren von BRU nach DKR und buche idR online. Wenn`s denn funktioniert. IdR aber eben leider nicht. Auch bei mir kommt mit schöner Regelmäßigkeit: Error in processing,...bla,bla... please try again. So ein Quatsch! Habe schon mehrfach reklamiert, außer dem automatisierten Höflichkeitsantwortgeschwätz: NICHTS! Logo. Sind eben Belgier. Tja, dann geh ich eben wieder auf Air France.com und flieg mit denen DUS CDG DKR.

usa0815

Neues Mitglied
27.01.2013
2
0
BA online Inkompetenz

Also die bei Brussels Airlines scheinen absolut inkompetent zu sein, wenn es um online Buchungen geht. Ich fliege seit Jahren von BRU nach DKR und buche idR online. Wenn`s denn funktioniert. IdR aber eben leider nicht. Auch bei mir kommt mit schöner Regelmäßigkeit: Error in processing,...bla,bla... please try again. So ein Quatsch! Habe schon mehrfach reklamiert, außer dem automatisierten Höflichkeitsantwortgeschwätz: NICHTS! Logo. Sind eben Belgier. Tja, dann geh ich eben wieder auf Air France.com und flieg mit denen DUS CDG DKR.

• Like
Reaktionen: sehammer