Flug von JFK-CDG-VIE / Zoll / unterschiedliche Airlines

ANZEIGE

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
533
122
ANZEIGE
Ich fliege nächste Woche von JFK via CDG nach VIE. Da zwei Tickets und unterschiedliche Airlines AA und AF nehme ich an, dass ich meinen Koffer in Paris abholen und wiederaufgeben muss. Ich nehme an, dass ich da durch den Zoll muss und dann aber einen grünen EU-Anhänger bekomme oder kann man direkt ohne Zoll das Gepäck wieder einchecken? Danke

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433
sofern das Gepäck nicht durchgeht. Das würde ich zunächst abwarten/klären

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Ich würd zu nem AF Schalter am JFK gehen und fragen, ob sie dich für CDG-VIE direkt einchecken können und dann könnts auch mit dem Gepäck bis Wien durchchecken klappen.

Hatte mal die Kombination OS + AF über CDG - musste nur vorher für beide Flüge eingechecked sein, dann ging es.

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
unterschiedliche Airlines AA und AF nehme ich an, dass ich meinen Koffer in Paris abholen und wiederaufgeben muss.

Achtung beim Umsteigen genug Zeit einplanen. Mit AA kommst Du in T1 an und AF nach VIE geht ab 2F. Durch die Zollkontrolle musst Du in T1. Bei 2F kannst Du (falls Du das Gepäck nicht schon in JFK auf AF durchchecken kannst) das Gepäck dann ganz normal für einen inner-europäischen Flug einchecken.

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
533
122
Danke für Eure Antworten. Ich werde das heute am Abend einmal probieren. Online check-in habe ich schon gemacht. Zeitlich sollte es kein Problem sein, da ich rund 2 3/4 Stunden habe.

Zuletzt bearbeitet:

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
533
122
Hier ein Update: War kein Problem das Gepäck durchzuchecken - bin neugierig, ob es auch in Wien ankommt! BTW: Die Admirals Club Lounge ist zum Vergessen!