Flugänderung SIN - FRA (in F), war A380 nun 777

ANZEIGE

CarstenWL

Aktives Mitglied
13.05.2015
226
74
FRA
ANZEIGE
Moin

Meine Frau und ich waren auf dem Rückflug SIN-FRA am 11.7. auf LH9765 (A380) gebucht (3A/3F).
Abflug 1055 in SIN, an FRA 1740. Weiter dann nach HEL um 2140, an HEL 0105 +1

Dieses Leg hat heue eine Änderung bekommen und SWISS 'schlägt folgendes vor':
Abflug nun mit LH779 (747-8 / 748) um 2340 in SIN, an FRA 0635 +1, weiter dann um 0915, an HEL 1240

Ich bin mir unsicher, ob mir das (z.B. 747-8) gefällt ;-). Meinungen dazu? Welche anderen Optionen hätte ich?
Die Suite für zwei Personen kann nur mit den Plätzen 1A/2A und 1F/2F realisiert werden, richtig?

Versuchen auf ein Datum mit entsprechender Verfügbarkeit dieser Sitzen auf einem A380 umzubuchen? Vom Datum sind wir komplett flexibel ... Aktuell würde es am 3.7. losgehen.

Vorteil auf dem 777 Flug durchgeführt von LH wären 300QP (im Vergleich zum vom SQ durchgeführten Flug)

Würde mich über Meinungen / Vorschläge freuen!

Danke

Carsten

EDIT: Fehler im Post bezüglich LH779 korrigiert (ist ne 747-8)
 
Zuletzt bearbeitet:

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.484
Moin

Meine Frau und ich waren auf dem Rückflug SIN-FRA am 11.7. auf LH9765 (A380) gebucht (3A/3F).
Abflug 1055 in SIN, an FRA 1740. Weiter dann nach HEL um 2140, an HEL 0105 +1

Dieses Leg hat heue eine Änderung bekommen und SWISS 'schlägt folgendes vor':
Abflug nun mit LH779 (747-8 / 748) um 2340 in SIN, an FRA 0635 +1, weiter dann um 0915, an HEL 1240

Ich bin mir unsicher, ob mir das (z.B. 747-8) gefällt ;-). Meinungen dazu? Welche anderen Optionen hätte ich?
Die Suite für zwei Personen kann nur mit den Plätzen 1A/2A und 1F/2F realisiert werden, richtig?

Versuchen auf ein Datum mit entsprechender Verfügbarkeit dieser Sitzen auf einem A380 umzubuchen? Vom Datum sind wir komplett flexibel ... Aktuell würde es am 3.7. losgehen.

Vorteil auf dem 777 Flug durchgeführt von LH wären 300QP (im Vergleich zum vom SQ durchgeführten Flug)

Würde mich über Meinungen / Vorschläge freuen!

Danke

Carsten

EDIT: Fehler im Post bezüglich LH779 korrigiert (ist ne 747-8)
Was für eine Änderung gab es denn? Änderung des Flugzeugtyps bei SQ? Oder eine Änderung der Flugzeit?

Bei LH musst du in F froh sein in der 747-8, wenn du überhaupt einen funktionierenden Sitz hast. Privatsphäre interessiert da niemanden mehr, du kannst Glück mit der Crew haben, aber die Sitze sind in einem desolaten Zustand. Es grenzt an ein Wunder, wenn ihr da beide eine Sitz ohne irgend welche gelben Inop Aufkleber habt. Ich würde das niemals machen, wenn ich vorab Alternativen hätte.

Die Reihenfolge ex SIN ist definitiv für mich:
SQ F - LX F - SQ C - LX C - LH F.

Die Suiten bei SQ sind schön. Wenn ihr zu zwei fliegt, müsstet ihr aber 1A+2A haben, oder 1F +2F. Ansonsten habt ihr mehr Spaß, wenn ihr in der SQ 777 die beiden Mittelplätze habt, oder bei der LX 1DG oder 2DG.

Wenn es also nur um die Flugzeit geht, würde ich definitiv auf SQ bleiben, vorausgesetzt ihr habt die entsprechenden Sitze (welcher Flugzeugtyp ist es?).

Wenn ihr die Airline tauschen müsst, solltet ihr mit LX über ZRH fliegen, oder mit SQ über ZRH ist auch eine Alternative.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.326
4.549
BSL
Wie es aussieht, ist der letzte Abflug des Tages von FRA nach HEL mit LH nun schon um 18.10 statt um 21.40 Uhr, so dass die MCT in FRA wohl unterschritten ist.

Hattest Du nicht dieses SQ First Schnäppchen ab HEL gebucht? Könntest Du dieses letzte Leg nicht versuchen umzubuchen, wenn HEL vielleicht sowieso nur ein Kompromiss war? Oder wenn es nicht geht, am nächsten Tag von FRA nach HEL fliegen. Dann könntest Du die SQ First in der Buchung behalten.

Ansonsten ist sicher LX zu fliegen ein guter Vorschlag.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
893
658
Dieses Leg hat heue eine Änderung bekommen und SWISS 'schlägt folgendes vor':
Abflug nun mit LH779 (747-8 / 748) um 2340 in SIN, an FRA 0635 +1, weiter dann um 0915, an HEL 1240
Wenn die o.g. Vorschläge nicht akzeptiert werden bzw. passen - würde ich auf Umbuchung auf LH 9763 BOEING 777-300ER bestehen. Dann habt Ihr zumindest den Service und die Qualität von SQ und umgeht LH...
 
  • Like
Reaktionen: CarstenWL

CarstenWL

Aktives Mitglied
13.05.2015
226
74
FRA
... danke für die Meinungen und Vorschläge (und Erklärung Grund der Umbuchung, Ausfall der letzten FRA-HEL Maschine)

Eben umgebucht auf "2 Tage später ab SIN".

Wieder auf den 1055 Uhr Flug ab SIN mit LH9765 (A380 durchgeführt durch SQ). Sitzen dann 2F/3F, 1F war leider belegt oder geblockt, mal schauen ...
Nur das letzte Leg (FRA-HEL) umzubuchen geht nicht sagte der MA in der Hotline, wäre sonst auch eine Option für uns gewesen. Nun 2 Tage mehr in SIN, gibt vermutlich schlimmeres ;-)

Nochmals Danke

Carsten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn die o.g. Vorschläge nicht akzeptiert werden bzw. passen - würde ich auf Umbuchung auf LH 9763 BOEING 777-300ER bestehen. Dann habt Ihr zumindest den Service und die Qualität von SQ und umgeht LH...

... danke, war eine Option am Telefon die auch angeboten wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist