Flugangst auf Französisch CDG

ANZEIGE

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
98
76
Thap Khlo/ Thailand
ANZEIGE
Den Bericht habe ich gerade im Merian gelesen.
Die Abkürzung CDG treibt MERIAN.de-Redakteur Denis Krah regelmäßig den Angstschweiß aus:
Der Aufenthalt im Pariser Flughafen Charles de Gaulle bedeutet meist eine Nervenprüfung, die man seinem ärgsten Feind nicht wünscht
Der zweitgrößte Flughafen Europas landet auf meiner persönlichen Rangliste der schlimmsten Airports des Universums unangefochten auf Platz 1.
Immer wenn für den Ausflug in die weite Welt ein Drehkreuz nötig ist, bete ich inständig darum, dass das Kürzel CDG nicht auf meinem Ticket steht. :D
Paris-Charles de Gaulle: Flugangst auf Französisch - Merian - Kolumnen
 
  • Like
Reaktionen: farmer83

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.397
645
Den Bericht habe ich gerade im Merian gelesen.
Die Abkürzung CDG treibt MERIAN.de-Redakteur Denis Krah regelmäßig den Angstschweiß aus...
Flugangst auf Französisch - Merian - Kolumnen[/url]

Wohl wahr, wohl wahr. Das Spiel habe ich dreimal mitgemacht....

Trimm Dich durch CDG - ein Erlebnisbericht:

Anschlusszeit in CDG: 1h irgendwas.

Runde eins: Flieger aus ATL landet, parkt im Vorfeld, man torkelt total übermüdet aus der Y in den Bus und man macht erstmal eine 20min Flughafenrundfahrt, damit man sich auch auskennt und alles gesehen hat - man bekommt ja was geboten für das Geld. In der Passkontrolle erwarten einen zunächst mal zwei Polizisten der franz. Grenzpolizei mit Maschinengewehren im Anschlag - dann ist man schon mal wach.

Runde zwei - das freundliche Airport Jogging. Einmal quer durch den Flughafen, die undurchsichtige Beschriftung halb entziffernd. Dann ist der Kreislauf wieder fit. Das geht mehrere Treppen rauf und runter, einmal halb durch die Gepäckausgabe - brauch ich nicht, mein Handgepäck schleppe ich schon selbst.

Runde drei: Extreme Check-In. Man ist ja geübt. Lappi raus, Ramsch auf das Band, einmal von der Sicherheit angemotzt werden, Zeug wieder zusammenklauben.

...und den Anschluss trotzdem verpassend. Danach erfolgt die übliche Lamentiererei mit AF. Wenn's passt, wird man in den nächsten Flieger gesetzt.

Ging bislang dreimal gut. Kann man machen. Kann man noch besser bleiben lassen. Seit dem steht CDG auf der schwarzen Liste von zu vermeidenden Airports, und bin seit ca. 5 Jahren da nicht mehr mit in Berührung gekommen.

Tipp: Unbedingt vermeiden. Wenn schon SkyTeam, dann besser AMS.

Grüße,

Thomas