Flugausfall Air Astana?

ANZEIGE

BerlinExpress

Neues Mitglied
06.06.2016
3
0
ANZEIGE
Hallo in die Runde,
ich habe eigentlich nicht viel mit fliegen am Hut. Jetzt habe jetzt allerdings ein kleines Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen ;).

Im Sommer sollte es für mich mit Air Astana von Ulan-Bator nach Frankfurt, mit Umstieg in Astana gehen. Vor kurzer Zeit musste ich allerdings mit erschrecken feststellen, dass Air Astana nicht mehr nach Ulan-Bator fliegen darf und somit meine Pläne wohl nicht mehr funktionieren werden.

Jetzt wäre für mich die Frage welche Rechte ich in dem Zusammenhang habe.

Darf ich beispielsweise kostenfrei mit einer anderen Airline nach Frankfurt fliegen und habe ich, falls am gleichen Tag kein Flug mehr geht, auch Anspruch auf Hotelübernachtungen?

Oder bin ich auf mich selbst gestellt und muss den Flug stornieren und neu buchen?

Leider hat Air Astana bisher nicht auf meine Mail geantwortet.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten vom BerlinExpress.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.372
12.421
HAM
Du solltest uns noch einmal schreiben, welche Strecke Du genau gebucht hast. Ist das der Rückflug oder der Hinflug?

Sollte es für Dich der Hinflug nach FRA sein, so müsstet Du Dir das Recht von Kasachstan anschauen.

BerlinExpress

Neues Mitglied
06.06.2016
3
0
Danke für die schnelle Antwort!

Ich fliege One-Way also von Chinggis Khaan International Airport mit Umstieg in Astana International Airport nach Flughafen Frankfurt am Main.
Wo finde ich denn die Fluggastrechte von Kasachstan?

B

Boeing736

Guest
Wieso werden bei solchen Problemen eigentlich immer gleich die schwersten Geschütze aufgefahren? Wie wäre es denn erstmal damit, die Antwort der Airline abzuwarten oder diese einfach telefonisch zu kontaktieren?

BerlinExpress

Neues Mitglied
06.06.2016
3
0
Innerhalb einer Woche hätte ich durchaus eine Antwort der Airline erwartet, erst Recht wenn diese für den Flugausfall verantwortlich ist und das Call-Center in Kasachstan anzurufen dürfte wohl recht teuer sein.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Dann probiere doch mal hier:

[h=3]Stadtbüro[/h]Air Astana c/o Aviareps AG
Kaiserstrasse 77
60329 Frankfurt am Main

Reservierung & Ticketverkauf
Telefon: +49 (0) 69 770 673 022
Fax: +49 (0) 69 770 673 028