LX: Flugauslauslastung - Annulierung?

ANZEIGE

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
501
2
ANZEIGE
Hallo,

ich bin mal im August mit der LX die Strecke ZRH - STR geflogen, mit 9 Passagieren.

Ich würde gerne wissen, ab wieviel Passagiere der Flug für LX rentabel ist? Und ab wann eine Annulierung statt findet?
Und wann Sie diese bekannt geben!? bzw. wie die LX dann vorgeht?

Habe demnächst wieder einen Flug, mit derzeit 4 Passagieren aber es ist noch bisschen Zeit zum Flug!

LG

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.063
7.146
Hängt evtl. von der Auslastung des Rückflugs ab.
Es lohnt sich eher mit 9 Pax nach STR zu fliegen und mit voller Maschine zurück als mit 4 Pax hin und 8 zurück.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.191
1.090
die bei der Hotline sagen, da wieviel Plätze bereits vergeben sind bzw. frei sind!!

Diese Info laesst noch keine valide Einschaetzung der Auslastung zu. Nicht jeder Pax reserviert bei der Buchung den Sitz mit oder eine Reisegruppe hat zunaechst Tickets gebucht und gibt die Pax list erst spaeter an die Airline.

• Like
Reaktionen: rotanes

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
501
2
Diese Info laesst noch keine valide Einschaetzung der Auslastung zu. Nicht jeder Pax reserviert bei der Buchung den Sitz mit oder eine Reisegruppe hat zunaechst Tickets gebucht und gibt die Pax list erst spaeter an die Airline.

Die SWISS kann klar sagen, dass nur noch so viele Plätze frei/besetzt sind!
Es muss niemand einen Sitzplatz reservieren, wenn ich ein etix habe mit einer LX Flugnummer, dann habe ich einen Platz!

Und ich habe auch mal bei SWISS Gruppentickets angefragt, die Liste mit den Namen kann später übermittelt werden, jedoch wieviele Personen es sind wissen Sie im Voraus bei Gruppenbuchungen und welcher Flug, das muss davor mit dem Offert bestätigt werden!

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Die SWISS kann klar sagen, dass nur noch so viele Plätze frei/besetzt sind!
Es muss niemand einen Sitzplatz reservieren, wenn ich ein etix habe mit einer LX Flugnummer, dann habe ich einen Platz!

Und ich habe auch mal bei SWISS Gruppentickets angefragt, die Liste mit den Namen kann später übermittelt werden, jedoch wieviele Personen es sind wissen Sie im Voraus bei Gruppenbuchungen und welcher Flug, das muss davor mit dem Offert bestätigt werden!

Und? Was bringt Dir dieses Wissen jetzt...?