Flugbegleiter wehren sich gegen nervende Passagiere auf FB und Instagramm

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.863
5.570
Z´Sdugärd
ANZEIGE
Ich frag mich auch warum so ein Verhalten erstaunlich oft von den eher hässlichen Menschen gebracht wird...
Ich empfehle einen Flug nach China oder Russland. Da wirst du sehen das auch "hübsche" Menschen einfach nur affig sind. Vorallem die russuchen pseudo Models...

Wobei ich nackige Füsse zwar auch nicht bevorzuge, aber es gibt auch jede Menge andere "assis". Das fängt beim "ich steh ganz hinten im Flieger, alle anderen vor mir warten aufs aussteigen aber ich drängel mich dreist vor" geht über "Nein ist nicht mein Sitzplatz, aber hier ist ja frei" bis hin zu Besoffskis die meinen das man ja bezahlt hat und somit alles bekommt. Da sind die Leute die 10 Alditüten als Handgepäck bei haben noch das kleinste Übel.

N

no_way_codeshares

Guest
Da sind die Leute die 10 Alditüten als Handgepäck bei haben noch das kleinste Übel.

Es gibt ALDI in Russland???
Sonderbar, dass mir auf dem Weg nach China zwar manch merkwürdiges Verhalten, aber noch nie so etwas aufgefallen ist.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Insbesondere als Geschäftsreisender sollte man im Flieger vielleicht besser auf sein Benehmen achten.

Sehr viele Jahre her saß so ein unangenehmer pax mit einem peinlichen Benehmen eine Reihe vor mir im Flieger und wurde auch vom Purser zurechtgewiesen.

Welch große Überraschung, dass der Herr, wie sich nun herausstellte ein Vertriebsmensch von SAP, am nächsten Morgen bei mir im Büro erschien um mir die Vorteile seiner Beratung zu erläutern….

Da er ja vor mir im Flieger saß, hat er mich nicht erkannt und ich habe auch erst bei der Verabschiedung ganz unschuldig gefragt, wie denn sein Flug gestern abend war :D

Klasse! Das wäre mir auch ein Reichsparteitag gewesen.

• Like
Reaktionen: rotanes

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.875
1.343
MUC, BSL
Ich kann schon verstehen, dass es den FAs irgendwann mal aushängt. Wenn mir das Verhalten mancher Mitreisenden schon ab und an schwer auf den Keks geht, dann will ich eigentlich gar nicht wissen, wie es einem FA da ergeht.

Das ganze bringt zwar nichts, da die Betroffenen sowas garantiert nicht anschauen, geschweige denn ihr Fehlverhalten einsehen, aber es ist in meinen Augen schon verständlich, dass die auch mal Dampf ablassen wollen.

Natürlich gehört es auch zum Job, dass man mit unliebsamen Kunden professionell umgeht, aber es gibt auch irgendwo Grenzen - spätestens dann, wenn die anderen Kunden darunter leiden müssen. Und das ist in meinen Augen halt nicht erst dann erreicht, wenn einer auf die WC Brille defäkiert.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.521
768
STR
Also wenn mansich die Bilder ansihet kann einem die Lust auf dasFliegen durchaus vergehen. Das Verhalten einiger weniger ist durch nichts zu entschuldigen. Mit den diversen Füßen kann ich ja noch leben. Da kann sich der andere Pax auch wehren. Das manche Menschen vielleicht auch nicht schön anzusehen sind - geschenkt, aber diese anderen Hinterlassenschaften die da in diversen Teilen des Flugzeugs zu finden waren sind durch nichts zu entschuldigen. Ich persönlich hätte auch kein Problem damit entsprechende Personen blos zu stellen.

• Like
Reaktionen: Brenda Lee

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
Es zeugt von der Qualitaet der Kinderstube, wenn man sich oeffentlich ueber zahlende Gaeste/ Kunden lustig macht.

Es zeugt von der Qualität der Kinderstube, wenn man sich nicht benehmen kann, einen Gruß nicht erwidern kann oder glaubt man sei allein auf der Welt.
Wenn man sieht wie, vor allem die "besseren" Klassen, oft am Ende des Fluges aussehen, wähnt man sich eher auf einem Schweinetransporter anstatt auf einer Verkehrsmaschine. Und dann wundern sich die Leute die solch einen Saustall hinterlassen dass der "Gastgeber" den Respekt gegenüber ihnen verliert.....Rücksicht, Hausverstand und Umgangsformen scheinen viele Mitreisende beim Check-In abzugeben.

Wenn ein Kunde niveaulos ist, dann ist das halt so. Kunde ist König.
Der Kunde ist nicht generell König bzw. nur solange er sich halbwegs normal benehmen kann. Flugbegleiter sind Gastgeber an Bord, aber auch die Hausherren, das sollte man nicht vergessen. Und einen Gast, der sich bei mir in der Wohnung daneben benimmt, der muss mit Konsequenzen rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brenda Lee

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.496
5.164
FRA
Anhang anzeigen 67142

Tolerieren, Ignorieren oder Fremdschämen?

Was ist nur an nackten Füssen so widerlich ? Ist das denn so dermassen zum Aufregen geeignet ?

Ich finde Menschen, die mit den Schuhen auf den Sitzen rumtrampeln deutlich schlimmer, als Paxe, die dies mit den nackten Füssen tun.
Ich finde Menschen, die sich mit beschuhten Füssen an der Wand "anlehnen" deutlich ekliger, als Paxe, die dies mit nackten Füssen tun. (Sind es doch die Schuhe, die evtl. gerade durch Hundekot gelatscht sind)

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Was ist nur an nackten Füssen so widerlich ? Ist das denn so dermassen zum Aufregen geeignet ?

Ich finde Menschen, die mit den Schuhen auf den Sitzen rumtrampeln deutlich schlimmer, als Paxe, die dies mit den nackten Füssen tun.
Ich finde Menschen, die sich mit beschuhten Füssen an der Wand "anlehnen" deutlich ekliger, als Paxe, die dies mit nackten Füssen tun. (Sind es doch die Schuhe, die evtl. gerade durch Hundekot gelatscht sind)

Ok,

Also du findest es appetitlich, wenn du als nächster Pax dich dann beim Hinsetzen oder Aufstehen zufällig an der betroffenen Wandstelle mit deinen Händen abstützt.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
IMO haben die Füsse an der Stelle überhaupt nichts verloren, egal ob mit oder ohne Schuhe.

• Like
Reaktionen: CKR

Luftschiff

Gesperrt
22.07.2015
98
0
Insbesondere als Geschäftsreisender sollte man im Flieger vielleicht besser auf sein Benehmen achten.

Sehr viele Jahre her saß so ein unangenehmer pax mit einem peinlichen Benehmen eine Reihe vor mir im Flieger und wurde auch vom Purser zurechtgewiesen.

Welch große Überraschung, dass der Herr, wie sich nun herausstellte ein Vertriebsmensch von SAP, am nächsten Morgen bei mir im Büro erschien um mir die Vorteile seiner Beratung zu erläutern….

Da er ja vor mir im Flieger saß, hat er mich nicht erkannt und ich habe auch erst bei der Verabschiedung ganz unschuldig gefragt, wie denn sein Flug gestern abend war :D

Was hat der SAP-Vertreter denn im Flieger gemacht?
Sich die Fußnägel geschnitten oder die Hornhaut abgefeilt?

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.496
5.164
FRA

Ok,

Also du findest es appetitlich, wenn du als nächster Pax dich dann beim Hinsetzen oder Aufstehen zufällig an der betroffenen Wandstelle mit deinen Händen abstützt.

Klar, damit hätte ich kein Problem. Ich lebe nicht in einer hypochondrischen Welt, in der das Essen fassen mit nem gebrauchten Teller oder das Berühren einer Wand, an der vor 3 Std noch ein nackiger Fuss geklebt hat, zu sofortigem Tod durch einen hygienischen Schock führt.

IMO haben die Füsse an der Stelle überhaupt nichts verloren, egal ob mit oder ohne Schuhe.

Nur IYO ... naja, die Frau dachte und handelte halt anders.

Um es nochmal klarzustellen: Nackte Füsse haben nichts mit den Schweinereien zu tun, die von manch anderen Passagieren zurückgelassen werden. Nackte Füsse sind weder unhygienisch, noch gar toxisch oder anderwie gesundheitsgefährdend. Meinetwegen könnte mein(e) Sitznachbar(in) die Füsse auch hobeln oder sich die Nägel schneiden. Sofern sie den Abfall dann auch ordentlich entsorgen und den nicht in der Kabine rumwerfen.

Aus einem anderen Thread: Ich hätte es auch lieber, wenn die (männlichen) Passagiere sauber in die Waschbecken urinieren anstatt zu versuchen im Stehen die Toilette zu treffen und daneben pissen.

• Like
Reaktionen: gabenga

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Ich kann nur sagen, bevor ich mal am Boden gearbeitet habe, hätte ich nie gedacht was gewisse Passagiere sich teilweise erlauben. Wie oft es beinahe zu Eskalationen kommt und wie oft die Polizei gerufen werden muss, meist wegen Kleinigkeiten.

Ich kann gut nachvollziehen, dass da einige der Welt mal einen Einblick verschaffen wollen.
Inmitten von Statusgehabe und Wutausbrüchen gibt es nämlich Situationen, da muss man sich einfach echt fragen.

Klar gibt es Grenzen bei diesem "passenger shaming" und man sollte das wohl immer mit einer Spur Humor behandeln. Wenn man selbst niveaulos wird, dann ist niemandem geholfen.

Manchmal frage ich mich übrigens wieso einige Menschen ab dem Betreten eines Flughafens jeglichen Anstand und Verstand zu verlieren scheinen. Liegt es daran dass sie unterbewusst vielleicht doch des Reisens wegen unter erhöhtem Stress stehen? Oder liegt es an der ständigen Erwartung für jeden kleinsten Mangel ein Upgrade oder eine sonstige Kompensation zu erhalten?

Jedenfalls habe ich persönlich ein derartiges Verhalten ausserhalb der Branche noch nie in einem solchen Ausmass erlebt. Auch die Anzahl von Complaints und deren Gründe scheinen ausserhalb der Norm zu liegen, und ich schreibe das nicht einer generell Mangelhaften Dienstleistung zu.

Zuletzt bearbeitet: