Flugfähig Chicken Pocks

ANZEIGE

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.602
117
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
ANZEIGE
Hallo,
mein Freund ist in den USA an Chicken Pocks(Windpocken) erkrankt.
LH verweigert nun die Beförderung = Abflug 1.7., da ansteckende Krankheit. Ist ja ok!
Umbuchung auf zB 6.7. wurde verweigert-Attest nötig-
Verlängert sich das Visum automatisch, (dies läuft nun aus-30.6.) als Student?
 
Zuletzt bearbeitet:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.995
6.980
Hallo,
mein Freund ist in den USA an Chicken Pocks(Windpocken) erkrankt.
LH verweigert nun die Beförderung = Abflug 1.7., da ansteckende Krankheit. Ist ja ok!
Umbuchung auf zB 6.7. wurde verweigert-Attest nötig-
Verlängert sich das Visum automatisch, (dies läuft nun aus-30.6.) als Student?

Das Visum geht bis zum 30.6. und er wollte am 1.7. ausreisen?
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Windpocken sind hoch ansteckend und meldepflichtig

Bei kids relativ ungefährlich, aber um so älter umso mehr Komplikationen.

Nur gut dass die airline nicht befördert.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.074
1.324
DUS, HAJ, PAD
Wobei Krankheit und nicht reisefähig ein klassischer Grund für eine eigentlich nicht gehende Visumverlängerung im Inland ist. Aber klar automatisch verlängert sich nix und mit Windpocken sich selber um die Verlängerung kümmern ist auch blöd.

So lange er im Bett bleibt und auf der Fahrt zum Flughafen nicht kontrolliert wird, ist es trotzdem ein Problem? Eine Ausreisekontrolle gibt es in den USA ja normalerweise nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.602
117
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.500
5.973
Paralleluniversum
Moment, moment.
Oben schreibst Du, die Umbuchung wurde wegen fehlendem Attest verweigert.
Nun schreibst Du, dass der Vertrag gekündigt wurde.

Wie sollen wir Tipps zur Hilfe geben, wenn du uns wissentlich falsche Infos gibst? :confused:

Schick Deinen Freund zum Doc für ein Attest. Dann wird LH ja umbuchen (schreibst Du).
Wenn er vor dem 15.7. wieder flugfähig ist ist ja alles gut.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Zumal oben steht, dass das Visum zum 30.6. ausläuft (Student)

wenn man so detail behaftet später oder jetzt auch im Arbeitsleben agiert, sehe ich eine goldene Manager Zukunft...
 
A

Anonym57320

Guest
Was für ein Visum wurde den ausgestellt? Abgelaufenes Visum ist ja nicht relevant wenn man schon da ist, so lange der Status gültig ist. Und auch nach Ablauf des Status gibt es ja auch noch Grace Periods, aber nach Kategorie unterschiedlich.
 
R

rolst01

Guest
Selbst schuld, Generation Impfverweigerer.


PS: wer GV haben will muss freundlich sein! Das gilt auch, wenn nicht besonders, hier im Forum.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Windpocken werden erst seit "kurzem" geimpft, so unsere Kids


In meiner Generation damals gabs keine Impfungen und ich habe mich in der Schule angesteckt mit 16. 1 Woche Quarantäne
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Warum sollte Krankheit zum kostenlosen Umbuchen berechtigen? Ist doch eher ein Fall für eine Reiseversicherung?
Auf dem RÜCKFLUG kann man bei Lufthansa KOSTENLOS umbuchen, ohne Reiseversicherung, wenn man krank wird.

§3.2.3. derer ABB:

(Zitat) 3.2.3. Sind Sie nach Antritt Ihrer Reise wegen Krankheit nicht in der Lage, die Reise innerhalb der Gültigkeitsdauer Ihres Flugscheins fortzusetzen, so können wir die Gültigkeitsdauer des Flugscheins verlängern, bis Ihnen aus gesundheitlichen Gründen die Fortsetzung der Reise möglich ist. Die Verlängerung erfolgt bis zu dem Tage, an dem Sie gemäß einem ärztlichen Zeugnis reisefähig sind, oder an dem wir nach Feststellung der Reisefähigkeit den nächsten Flug auf dieser Strecke in der gebuchten Beförderungsklasse anbieten können. Die Krankheit muss durch ärztliches Attest nachgewiesen werden. Wenn der noch nicht ausgeflogene Teil der im Flugschein enthaltenen Strecke eine oder mehrere Zwischenlandungen aufweist, so kann die Gültigkeit um bis zu drei Monate nach der im Attest festgestellten Reisefähigkeit verlängert werden. In diesem Falle werden wir die Gültigkeit von Flugscheinen Sie begleitender Mitglieder Ihrer engsten Familie entsprechend verlängern.
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Vermutlich hat LH auch genau das gesagt, denn:

Hallo,
...
Umbuchung auf zB 6.7. wurde verweigert-Attest nötig-
...

Vermutlich benötigt LH einfach das Attest zum Nachweis der Krankheit, das noch nicht vorgelegt wurde, dann buchen die auch um.
Also eventuell mal wieder viel Lärm um nichts...
Das ich persönlich ein Visum nicht bis zum letzten tag ausreizen würde, wäre dann noch ein anderes Thema.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff und Nightwish80