Flughäfen und Ihre Nadeldrucker

ANZEIGE
N

nevadaman

Guest
ANZEIGE
Ich bin ja jetzt etwas rumgekommen, was machen die Airlines wenn es mal keine Nadeldrucker mehr gibt bzw. wenn es für die vorhandenen keine Ersatzteile mehr gibt?

Was die Ami's da pro Flug an Papier durchknallen ist schon extrem, ist mir so in dem Umfang in DLand noch nicht aufgefallen.

Gibt es auch Laser Drucker mit Endlospapier?

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Nadeldrucker | OKI Printing Solutions - Der Spezialist

So schnell sterben die Dinos nicht aus!
Beseonders wo mit 1zu1 Durchschlägen gearbeitet wird, sind die auch heute noch stärker verbreitet, als es der Heimanwender glauben mag. Bei einem seriellen Druck von 2 Seiten hintereinander kann der Druck von Seite 1 und Seite 2 (technisch gesehen abweichend) manipuliert werden. Das ist bei Durchschlagdruck nahezu auszuschließen.

Natürlich gibt es auch Tintenstrahldrucker mit Endlospapier. Die ganz alten Consumergeräte boten sogar im Consumerbereich meist diese Möglichkeit von hause aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
H

HGFan

Guest
Ich bin ja jetzt etwas rumgekommen, was machen die Airlines wenn es mal keine Nadeldrucker mehr gibt bzw. wenn es für die vorhandenen keine Ersatzteile mehr gibt?
Wieso sollte es keine mehr geben ? Wie du wissen solltest wird für Geld so gut wie alles produziert. Es gibt genug ur alter Prozessoren, Ram, Karten,... die für div Hersteller Produziert werden. Natürlich kostet das teil dann eben mal +200% mehr was oft günstiger ist als eine neue Entwicklung/ Zertifizierung.

• Like
Reaktionen: peter42

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
Ich verkaufe die Dinger noch regelmäßig. Zwar werden die nicht mehr weiterentwickelt, aber aussterben werden Nadeldrucker sicherlich nicht so schnell.

Zuletzt bearbeitet:

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
858
33
Nordeifel
wenn jemand bedarf hat: ich habe in der firma noch ca. 20 (neue) bänder für den epson lq-850 rumfliegen und keinen passenden printer mehr....

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
858
33
Nordeifel
steht nur LQ-570 (ohne +) drauf, hatte selbst LQ-850+ (steht auch kein plus bei) und lief. willste haben?