Flughafen Bremen im August vier Tage geschlossen.

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Entschuldigt meine leihenhafte Frage; lässt sich da nicht ein transportables System von z.B. der Bundeswehr einsetzen ?

Hm, die Militärs arbeiten ja mit anderen Systemen als die zivile Luftfahrt. Mit nem TACAN geht schonmal nix. Ob es ein transportables und für den zivilen Flugbetrieb in Deutschland zugelassenes ILS gibt, weiß ich nicht. Ganz abgesehen davon, daß der Aufwand für die paar Flüge gigantisch wäre.

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
Hm, die Militärs arbeiten ja mit anderen Systemen als die zivile Luftfahrt. Mit nem TACAN geht schonmal nix. Ob es ein transportables und für den zivilen Flugbetrieb in Deutschland zugelassenes ILS gibt, weiß ich nicht. Ganz abgesehen davon, daß der Aufwand für die paar Flüge gigantisch wäre.

Daraus kann man doch eine super Übung für die Jungs in Flecktarn machen.
Ein Krankenhausumzug vom alten ins neue Klinikum wurde bei uns vor einigen Jahren auch als Katastrophenschutzübung deklariert um Mittel aus einem anderen Haushalt zu bekommen. ;-)

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Habe es gefunden, Lemwerder in Bremen-Nord.
Bin mal gespannt, wo man da parken kann...

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Ee Diskussion geht am Ziel vorbei. In Bremen gibt es NUR gutes Wetter. Da braucht keiner so neumodischen Krams wie ein ABS oder wie das heißt.

Gutes Wetter?
Definitionssache, würde ich sagen. 300 Tage im Jahr ist das Wetter beschissen und die anderen 60 regnet es ohne Wind von der Seite.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Gutes Wetter?
Definitionssache, würde ich sagen. 300 Tage im Jahr ist das Wetter beschissen und die anderen 60 regnet es ohne Wind von der Seite.

Wieso - ist doch 1A VFR-Wetter.

Die norditalienischen Costa-Kapitäne aus Monaco di Baviere können halt nur nicht fliegen. Frag mal Elly, der würde da selbst bei Dunkelheit noch nach Hause finden.

osterwetter.jpg

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.017
42
38² - Logged Out/Abgemeldet
Meine Flüge wurden jetzt nach HAJ umgebucht. Die Hotline sagte dazu nur, dass es keinen Transport nach BRE geben würde, man aber natürlich das Recht auf Stornierung und vollständige Rückerstattung habe.