Flughafen Brüssel (BRU) - The Loft

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.366
2.103
VIE
ANZEIGE
Hallo,

Die Lounge "The Loft" am Flughafen Brüssel, aka die "Heimatlounge" von Brussels Airlines und der Star Alliance dort, scheint ja sehr gut bewertet zu sein und den ein oder anderen Award gewonnen zu haben. In Punkto Essen findet man in den Reviews leider meist nur Frühstücksfotos.

War aktuell wer in der Lounge und kann das Getränke- und Essensangebot am Abend beurteilen? Gibt es vollwertige warme Speisen? Wie sieht es bei der Qualität der Spirituosen aus?

Danke!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.573
9.962
BRU
Es gibt ein Buffet mit Salaten, ein paar warmen Gerichten, Nachspeisen usw. Für eine C-Lounge (Einheitslounge) finde ich das Angebot nicht schlecht, mit FCLs o.ä. kann man es natürlich nicht vergleichen, 3RONVAC ist da offensichtlich verwöhnter als ich :p

Sprituosen habe ich noch nie drauf geachtet, ich trinke i.d.R. Wasser / Tee / Kaffee....

• Like
Reaktionen: Batman und ArnoldB

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.707
11.478
Für eine C-Lounge (Einheitslounge) finde ich das Angebot nicht schlecht, mit FCLs o.ä. kann man es natürlich nicht vergleichen, 3RONVAC ist da offensichtlich verwöhnter als ich :p

😅 Nee so meinte ich das gar nicht. Bei meinen Aufenthalten war das Buffet wirklich mies, auch für eine C Lounge. Da lagen dann noch abends 3 Nudeln im Behälter und die Salate waren geplündert oder in einem Behälter zu sowas gulaschartigem war nur noch Sauce ohne den eigentlichen Inhalt. Da war ich selbst auch überrascht, auch im Kontext C Lounge. Sonst ist das ja dort wirklich nett gemacht.

• Like
Reaktionen: Batman

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
518
578
Das positive an der Lounge finde ich, dass sie relativ gross ist. 2 Buffet. Zum essen.. Naja, mir schmecken die Donuts am besten :)

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
393
145
gerade jetzt gibts eine Lasagne, sowie Penne mit (extra) Pesto-Soße, Samosas und Erdäpfelpüree. Dazu kaltes Buffet mit Wurst, Käse ect.

Hab die Lasagne gegessen -war gut- auch die anderen Dinge mindestens ok aus...

LG aus BRU

• Like
Reaktionen: 3RONVAC und Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.914
4.526
Hamburg
Bin jetzt da und es gibt vegetarisches curry, reis, hackbällchen, Geschnetzeltes, 2 Suppen, Salat und Aufschnitt.

Alles in allem nichts weltbewegendes, aber schmackhaft.
Getränke halt auch wie immer :).

• Like
Reaktionen: 3RONVAC

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.366
2.103
VIE
War jetzt auch dort. An sich ganz schön eingerichtet und gut beleuchtet die Lounge, und netter Ausblick auf die Flugzeuge an den Gates. Vier verschiedene Zapfbiere (Stella Artois, Leffe, Victoria?, Hoegaarden), also bot sich eine kleine Bierverkostung an, das war schon nett. Das Essen hingegen eher schwach. Brokkolisuppe von fraglicher Konsistenz aber geschmack noch ganz akzeptabel. Als Hauptspeisen irgendein Hühnchen-Pilz Gemisch das eher an eine Gefängniskantine erinnert hat, gemeinsam mit Kartoffelpürree und... Mini-Quiches? Hat im Endeffekt schon gereicht, aber ja. Insgesamt wird mir die Lounge etwas zu hochgehypt, zumindest wenn ich danach google und gleich von irgendwelchen Awards die Rede ist. Da finde ich das Essen zB in der Sky Lounge / AUA Lounge in Wien 5x besser.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.573
9.962
BRU
In BRU gibt es im HON-Bereich seit ein paar Wochen sowas wie einen "Restaurant-Service". Wenn auch wohl aktuell nur als "Test" und auch nur unter der Woche (samstag vormittags nicht). Konnte es aber bereits zweimal testen, jeweils unter der Woche spätnachmittags / abends - Karte identisch:

IMG_20230220_155839.jpg

IMG_20230220_161729_HDR.jpg

IMG_20230310_114926_HDR.jpg
Fand ich beide Male nicht schlecht, und eine gute Ergänzung zum Buffet.