Flughafen Brüssel Frage zur FastLane

ANZEIGE

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
ANZEIGE
Hallo Expertinnen und Experten,

am Flugahfen Brüssel gibt es eine Fast Lane für Business Flüge. Kann ich diese mit meinen Germanwings Boardingspass (Status Senator) auch verwenden? Wäre super, da ich zeitlich sehr eng dran bin.

Danke für die Rückmeldung

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
Bei mir hat es auch mit LH Bordkarte und Senator-Status nicht geklappt entgegen der Auskunft am Checkin. Bin dann einfach kurz über das Geländer geklettert. Würdelos aber zielführend

• Like
Reaktionen: TAPulator

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.986
879
MUC, near OBAXA
Bei mir hat es auch mit LH Bordkarte und Senator-Status nicht geklappt entgegen der Auskunft am Checkin. Bin dann einfach kurz über das Geländer geklettert. Würdelos aber zielführend

Entschuldige, aber das ist Quatsch: LH Flug und BP mit SEN eingetragen geht seit Jahren, ohne Probleme, egal ob Papier oder Digital.
FTL geht allerdimgs nicht...

• Like
Reaktionen: Anonyma

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
Entschuldige, aber das ist Quatsch: LH Flug und BP mit SEN eingetragen geht seit Jahren, ohne Probleme, egal ob Papier oder Digital.
FTL geht allerdimgs nicht...

tja was soll ich sagen: ich hab die Karte dreimal unter den Scanner gehalten und es kam dreimal 'access denied'. Ist aber auch schon wieder ein halber Jahr her (Gott wie die Zeit vergeht)

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
tja was soll ich sagen: ich hab die Karte dreimal unter den Scanner gehalten und es kam dreimal 'access denied'. Ist aber auch schon wieder ein halber Jahr her (Gott wie die Zeit vergeht)

war der Status den auch richtig auf der Bordkarte vermerkt? Man scannt ja nicht die Karte sondern den Code auf der Bordkarte, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
am Flugahfen Brüssel gibt es eine Fast Lane für Business Flüge. Kann ich diese mit meinen Germanwings Boardingspass (Status Senator) auch verwenden?

ich kann leider nichts zur Fast Lane in Brüssel sagen....

In London Heathrow LHR hat die Fast Lane mit SEN und 4U Bordkarte aber gut funktioniert. Hatte bei Buchung meine M&M Nr. hinterlegt, online eingecheckt und SEN Status war auf Bordkarte entsprechend vermerkt. Bordkarte von 4U gescannt und Schranke ging auf, klappt zumindest in LHR gut, daher sollte es meiner Ansicht nach auch in BRU klappen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.923
BRU
Also mit Ausnahme von OS- und A3-BPs (wo einen der Scanner grundsätzlich nur mit Biz-Ticket durchlässt), hat die Fastlane bei mir in den letzten Monaten immer funktioniert. Selbst mit SN-Billig-Eco oder LH-Eco Schnäppchen.

4U hatte ich noch nie, aber da 4U auf der Flughafen-Webpage nicht angeführt ist, würde ich mal davon ausgehen, dass es nicht funktioniert (und die Angaben dort scheinen mittlerweile weitgehend mit der Scanner-Programmierung übereinzustimmen).

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.538
985
MUC/EDMM
Vor 2d hatte der SEN vor mir - trotz auffälligem Geschimpfe - in BRU keine Chance mit seinem 4U-Y-BP