Flughafen Manchester

ANZEIGE

mm_aa_ii_kk

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
321
4
ANZEIGE
Ich plane mal wieder eine Fußballreise. Für die Rückkehr hätte ich folgenden Plan: Spielende in Sheffield gegen 14:50 Uhr. Fahrzeit bis Manchester Flughafen laut Google Maps ca. 1 Stunde. Abflug mit Flybe in Terminal 3 wäre 17:15 Uhr. Von Sheffield nach Manchester würde aufgrund der Zeit nur ein Mietwagen in Frage kommen.

An die Kenner des Flughafens in Manchester: Nehmen wir an, ich komme gegen 16 Uhr am Airport an, ist der Flieger zu schaffen (Online Check-In und nur Handgepäck)? Also, gibt es auf dem direkten Weg zum Flughafen eine Tankstelle? Läuft die Mietwagenabgabe und die Siko problemlos? Wie lang läuft man im Flughafen selber?

Danke für Eure Antworten!

K

kraven

Guest
Direkt gegenüber vom Parkhaus beim Terminal 1 gibts (gabs?) eine Tankstelle. Die Fummelbude in MAN finde ich sehr effizient. Ich hab nur bei der Mietwagenabholung mal dort eine Stunde lang angestanden und gerade so noch den letzten Wagen bekommen, obwohl ich natürlich reserviert hatte.

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Sorry, kann nix zum Airport sagen, aber findest du es nicht gewagt zu glauben, bei einem Spielende gegen 14.50 Uhr bereits um 16.00 Uhr in Manchester zu sein?

Selbst in Sheffield ist doch bei den Spielen noch immer genug los, dass du vermutlich noch um 15.30 das Stadion im Rückspiegel siehst. Oder wie kommst du so schnell aus dem Stadion zum Auto, dann vom Stadion weg und über die Landstraßen zum Airport?

mm_aa_ii_kk

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
321
4
Ich weiß auch, dass das ziemlich eng ist, zumal es sich bei dem Spiel um das Derby in Sheffield handelt und somit noch ein paar mehr Zuschauer da sein werden. Zur Not würde ich ein paar Minuten eher gehen. Aber um überhaupt diese Option wählen zu können, möchte ich mir halt ziemlich sicher beim Airport sein.

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Mutig, mutig.... :) Ich denke, da wird es mit ein paar Minuten vorher gehen nicht getan sein. Wo parkst du deinen Mietwagen in Sheffield? Direkter hinter der Kop? Nun, wie auch immer: viel Spaß beim Spiel und toi, toi, toi, solltest du dich für diese knappe Verbindung ex Manchester entscheiden! No risk, no fun.... ;-)

Zuletzt bearbeitet:

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Das schaffst du nie in einer Stunde. Glaub mir ich bin Manchester erfahren. Sprich ich war schon einige Male bei spielen von Manchester.

• Like
Reaktionen: kingair9

mm_aa_ii_kk

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
321
4
Ich habe auch mal in einem Fußballforum nachgefragt, da hat jemand mal die gleiche Konstellation gehabt. Er hatte mehr Zeit und hat es gerade so geschafft, so dass ich wohl von diesem Rückflug Abstand nehmen werde. Was natürlich schade ist, da dieser Flug direkt nach HAJ geht, wo ich wohne. Ich habe aber mal geschaut, es geht um 19:15 Uhr noch ein Flug nach HAM. Zwar nicht optimal für mich, aber deutlich mehr Zeit und ich komme an dem Tag halt auch noch zurück.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Besser so. Obwohl MAN eine der (für Statuskunden) besten Fummelbuden der Welt hat, es eine Tanke auf dem Airportgelände gibt und die Mietwagenrückgabe auf dem Dach des Parkhauses sehr nah am Terminal liegt wäre das nicht nur sehr, sehr, sehr eng sondern imho sogar hoffungslos gewesen.

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.278
81
MUC / TXL
Ich hänge meine Frage mal hier an.

Die PP-Lounges in MAN haben leider teils überschaubare Öffnungszeiten.

Deshalb meine Frage: Kann man, trotz Abflug im T2, auch Lounges in anderen Terminals besuchen?

Auf der Seite des MAN finde ich das:

"Transferring between terminals
Manchester Airport's three terminals are located conveniently close to one another, which means passengers have easy access if transferring. Transferring from Terminal 2 to Terminal 1 or 3 should take no more than 5 to 15 minutes, with moving walkways throughout the terminal buildings. Meanwhile, T1 and T3 are an easy two minute walk from one another. "

Das beantwortet aber meine Frage auch nicht wirklich.'

Danke für eure Hilfe.

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.278
81
MUC / TXL
Dann beantworte ich das mal selbst:

"
Dear Mr. Blazerhulk,

Thank you for contacting Manchester Airport. By way of introduction, my name is Kate and I am the case manager for your feedback submission.

With regards to your query, only passengers with a valid boarding pass for travel that day from the specific terminal are able to access the airside facilities (after security) within that terminal. Therefore it is not possible to go through security at a different terminal."