Flughafen München- Streik am 27.02. und 28.02.2025- Flug storniert.

ANZEIGE

Kaethe

Aktives Mitglied
28.03.2010
155
72
ANZEIGE
Wenn solche Sprüche kommen ist/war die Reise nicht wichtig.
Interessant, dass Sie das aus der Ferne beurteilen können. Was Wichtig ist und was nicht, das entscheide ich lieber für mich selbst, als anderen ein Urteil darüber zu erlauben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe einen Ersatzflug Hinweg von Hamburg nach Malaga über Paris mit fast identischen Flugzeiten gebucht.
Ich habe jetzt auch jemanden an der Strippe gehabt, die mir meinen Rückflug auf Valid gestellt hat.
Weil der Flug von München nach Malaga nicht storniert ist und damit mein Rückflug verfallen wäre.
Mit Zug nach München ist hier über Nacht keine Option.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.899
10.783
HAM
wenn der nicht wegen dem Streik in Hamburg auch gestrichen wird :eyeb:

Da in HAM nur ein kleiner Teil der Bodendienste in den Tarifvertrag fällt, ist nicht davon auszugehen, dass es zu so erheblichen Beeinträchtigungen wie in München. kommt. Betroffen sein kann hier insbesondere der Gepäckbereich.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.900
18.744
NUE/FMO
www.red-travels.com
Da in HAM nur ein kleiner Teil der Bodendienste in den Tarifvertrag fällt, ist nicht davon auszugehen, dass es zu so erheblichen Beeinträchtigungen wie in München. kommt. Betroffen sein kann hier insbesondere der Gepäckbereich.

Betroffen seien Beschäftigte der Flughafen AG, aber auch die der Instandhaltung, der IT-Dienste, der Flughafensicherheitsdienste, der Passagierabfertigung und der Gepäckbeförderung, hieß es. https://www.spiegel.de/wirtschaft/h...erufen-a-80837ca9-18aa-4257-a1a6-9d5e83b77f16

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.635
4.560
Interessant, dass Sie das aus der Ferne beurteilen können.
Kann ich. Übrigens interessant, dass gleich mal wieder auf das in Newsgroups und Foren völlig unübliche "Sie" zurückgegriffen wird, um den offenbar zutreffenden Punkt mit Schnöseligkeit zu überdecken.

Aber ok, für Rückständige mag das Internet ja immer noch Neuland sein.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.565
1.048
MUC/EDMM
Ist heute schon jemand ab MUC T2 geflogen und kann mir sagen, wie lang die SiKo-Schlangen sind und ob eine der Lounges geöffnet hat?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.696
9.928
FRA / FMO
Wie funktioniert heute alles überhaupt? Ich dachte EFM, FMG, SGM, Aeroground, AHS & Swissport streiken? LHG fliegt ein mini Programm ab T2 in andere Hubs, aber im T1 fliegen AY, EK & EY normal weiter als ob nichts ist? 🤔 Oder sind nicht alle bei Verdi?
Es streiken einfach nicht alle würde ich sagen. Bei den letzten LH, Siko, etc. Streiks ist fast immer zumindest ein Rumpfprogramm geflogen.

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
622
1.165
Wie funktioniert heute alles überhaupt? Ich dachte EFM, FMG, SGM, Aeroground, AHS & Swissport streiken? LHG fliegt ein mini Programm ab T2 in andere Hubs, aber im T1 fliegen AY, EK & EY normal weiter als ob nichts ist? 🤔 Oder sind nicht alle bei Verdi?
Wie bei jedem Streik ist nicht klar (und darf nicht gefragt werden), ob Arbeitnehmer an einem Streik teilnehmen. Solange es keine No-Go Bereiche wie die Feuerwehr betrifft, gibt der Flughafen kein NOTAM heraus, das eine Ops verbieten würde. Somit kann nur an Airlines appelliert werden, Flüge zu reduzieren. Wer das nicht tut, kann fliegen, muss aber bei hoher Beteiligung Risiken rechnen.
Hätte LH nicht so extrem gestrichen, wäre es für die von dir genannten T1 Airlines ebenfalls eng geworden. EK hat aber ebenfalls 1/2 Flügen gestrichen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Kaethe

Aktives Mitglied
28.03.2010
155
72
Kann ich. Übrigens interessant, dass gleich mal wieder auf das in Newsgroups und Foren völlig unübliche "Sie" zurückgegriffen wird, um den offenbar zutreffenden Punkt mit Schnöseligkeit zu überdecken.

Aber ok, für Rückständige mag das Internet ja immer noch Neuland sein.
Aha. Interessant finde ich, dass mein Recht auf Selbstbestimmung (ich entscheide, ob der Flug wichtig ist) dem Urteil einer mir wildfremden Person unterliegen soll.
Die Anmaßung, die sich hier auftut, ist schon erstaunlich.

Ich bin übrigens zurück und jetzt kümmere ich mich um den Rest.

• Haha
Reaktionen: Micha1976