ANZEIGE
Mein Favorit ist der John Wayne Airport SNA. Auch gut finde ich Lindbergh Field, SAN.
Ich erhöhe um Bill and Hillary Clinton National Airport / LIT
Mein Favorit ist der John Wayne Airport SNA. Auch gut finde ich Lindbergh Field, SAN.
Du wirst kaum einen Pariser finden, der sagt "ich fliege von Charles de Gaulle" - die sagen fast alle "Roissy".
Der DCA Ronald Reagan Airport sollte in dieser Liste auch nicht fehlen. Dazu MSY Louis Armstrong.Mein Favorit ist der John Wayne Airport SNA. Auch gut finde ich Lindbergh Field, SAN.
Immer noch besser als wenn man anfängt Flughäfen nach Sponsoren zu benennen. Easy Credit Airport Nürnberg würde unseriös klingen![]()
Mann kann fast schon den Grundsatz erkennen, dass gefühlt 80% der Flughäfen
- entweder nach Stadtteilen/Ortsteilen (HAM, BRE, CDG, LGW etc)
- oder nach berühmten Personen dieser Stadt benannt worden sind (MUC, BER, WAW)
Düsseldorf hat man den Beinamen genommenErst wars der Rhein-Ruhr-Flughafen Düsseldorf, dann Düsseldorf International - und nun son liebloses "DUS"
![]()
Naja, Dubai hat ja "Dubai World Central", da wäre "Germany West" ja eigentlich noch untertrieben.
Bagdad war doch früher Saddam International, gell?
Und das ist einer der wenigen Faelle, in denen es einen Wechsel des Codes gab - das ist sonst auch bei nicht mehr ganz opportunen Namensgebern nicht ueblich (LED, TGD...)
the IATA code subsequently switched from SDA to BGW,
Naja, Dubai hat ja "Dubai World Central", da wäre "Germany West" ja eigentlich noch untertrieben.
Johannesburg JNB: Oliver Reginald Tambo