Und was steht in diesem Zwischengeschoss? EIN BLITZER!!!!!!!!!!!!
Das ist
unfassbar und ein riesiger Skandal in meinen Augen! Aber solange die Leute nur wettern, aber nicht wirklich aktiv werden, wird das immer schlimmer werden.
Kein Mensch gefährdet irgendjemanden, wenn er 37 fährt im Parkhaus.
Diese kommunale Verkehrsüberwachung dort im Raum Franken ist ein einziges scheinheiliges Konstrukt. Generell zählt die Verkehrsüberwachung, so wie sie derzeit betrieben wird, zu den zentralen Verlogenheiten im deutschen Staat. Keine Frage, maßvolle VÜ mit Schwerpunktsetzung Verkehrrsicherheit ist erforderlich und notwendig. Aber bitte nicht so.
Mich wollten sie vergangenes Wochenende auch wieder abkassieren. Habe sogar am Dreimonats-Fahrverbotsbereich gekratzt (Autobahn).
Aber auch diesmal werden sie keinen Erfolg haben. Ich lasse mich von diesen verlogenen Scheinheiligkeiten nicht mehr schikanieren. Nicht mehr. Die Zeiten sind endgültig vorbei!
Viele punktfreie Grüße (seit nunmehr über 7 Jahren)
emhazett
übrigens:
Mein Anwalt prüft gerade, ob die kommunale Verkehrsüberwachung da eigentlich sein durfte wo doch 50% nicht der Statd Nürnberg sondern dem Freistaat gehören.
Das dürfte der falsche Ansatzpunkt sein. Selbst wenn sich herausstellt, dass die kommunale VÜ dort nicht überwachen durfte, bleiben die Ergebnisse, die aus den Messungen gewonnen wurden, im Einzelfall jeweils verwertbar (Stichwort: aus einem Beweiserhebungsverbot folgt nicht immer ein Beweisverwertungsverbot). Es könnte zur Folge haben, dass sie dort
vielleicht künftig nicht mehr messen, aber retten wird es Dich nicht.
Als erstes sollte man mal überprüfen, ob ein solches Limit tatsächlich durch eine (die zuständige) Behörde angeordnet wurde (nur dann kann es als StVO-Verstoß geahndet werden und nur dann kann es Punkte geben).
Sollte dem der Fall sein, sollte man prüfen, ob in einem Parkhaus (!) überhaupt eine ordnungsgemäße Messsituation vorliegen kann. Wenn Du mir das Messgerät nennst, kann ich Dir eine grobe Einschätzung geben (ich bewege mich recht häufig in diesem Gebiet).
und: Hast Dus mal mit der Presse probiert? Oft sind die die letzten, die noch einen letzten Funken Vernunft in diese Irrenhäuser bringen können..