Flughafen Rhodos - business class

ANZEIGE

Bavarian_flyer

Neues Mitglied
29.07.2021
3
0
ANZEIGE
Hallo zusammen.

Hoffe das forum ist korrekt für den Beitrag.
War erst jemand am Flughafen Rhodos und kann mir beantworten, ob es bei einem business class Flug (Lufthansa in diesem Fall), einen business check in und ebenso einen fast track für die Sicherheitskontrolle gibt? Danke vorab.
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
575
21
Bodensee
Hallo zusammen.

Hoffe das forum ist korrekt für den Beitrag.
War erst jemand am Flughafen Rhodos und kann mir beantworten, ob es bei einem business class Flug (Lufthansa in diesem Fall), einen business check in und ebenso einen fast track für die Sicherheitskontrolle gibt? Danke vorab.
War letzte Woche in Rhodos mit LH in C.
Also beim CheckIn wurde erst nach Protest durch die Business Gäste ein Schalter zum FIRST/BUSINESS CheckIn Schalter umgewidmet mit entsprechendem Chaos und Protest der bereits davor stehenden Economy Gäste.
Fast Track oder Lounge gibt es auch nicht.
Generell ist die Verpflegung an Bord der LH Ferienflüge mal wieder "unterirdisch".gewesen. Für über drei Stunden Flug gab es genau 3 Scheiben Putenschinken auf einem Teller mit etwas Salat und ein Brötchen. Getränke wie immer in Ordnung. Übrigens auch Hin und Zurück den gleichen "reichlichen" Teller (n)(n)
 

Bavarian_flyer

Neues Mitglied
29.07.2021
3
0
War letzte Woche in Rhodos mit LH in C.
Also beim CheckIn wurde erst nach Protest durch die Business Gäste ein Schalter zum FIRST/BUSINESS CheckIn Schalter umgewidmet mit entsprechendem Chaos und Protest der bereits davor stehenden Economy Gäste.
Fast Track oder Lounge gibt es auch nicht.
Generell ist die Verpflegung an Bord der LH Ferienflüge mal wieder "unterirdisch".gewesen. Für über drei Stunden Flug gab es genau 3 Scheiben Putenschinken auf einem Teller mit etwas Salat und ein Brötchen. Getränke wie immer in Ordnung. Übrigens auch Hin und Zurück den gleichen "reichlichen" Teller (n)(n)

Also wir sind am 17.7. MUC RHO um 6 Uhr und am 31.7. um RHO MUC um 10:30.
Am Flughafen Rhodos, wo das Terminal aus allen Nähten platzte habe ich mir gleich einen Supervisor mit Fraport-Weste geschnappt und gefragt, wo ich mich denn für LH Business anstellen kann, weil das nicht hier am Ende der Schlange passieren wird. Der hat einen Check-In Schalter genannt. Nach 5 Minuten frage ich noch einmal bie einer Kollegin von ihm nach, die das bestätigte und dann ging der Check-In dort auch schon los. Waren ein paar Minuten zu früh und der Schalter noch zu. SiKo ging auch ratz fatz. Alles in allem unter 20 Minuten für Check-In und SiKo an einem Ferienflieger-Flughafen, was will man mehr. Beim Check-In wurde nicht nur der Impfnachweis geprüft, sondern ebenso, was mich verwundert hat, die Einreiseanmeldug für die BRD.
Im Sicherheitsbereich frage ich nach der Filoxenia Lounge. Die war geschlossen wegen Corona, dem gleichen Corona, das die zwei Wochen vorher keinen interessiert hat. Nirgendwo mussten wir Masken tragen.
Anbei noch zwei Bilder der Verpflegung. War bei uns, a wahrscheinlich wegen den verschiedenen Zeiten, unterschiedlich.
 

Anhänge

  • IMG_20210717_062529.jpg
    IMG_20210717_062529.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_20210731_111511.jpg
    IMG_20210731_111511.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 28