Flughafen-Transfer EWR nach Manhattan

ANZEIGE

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.174
193
Bayern
ANZEIGE
Hallo,

wir sind 4 Paxe mit 6-8 Koffern und suchen einen verlässlichen Transfer. Hat wer gute Erfahrungen gemacht und kann berichten!?

Vorerst schon mal herzlichen Dank!

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
756
11
Möchte die Frage nochmal hochholen.

Meine Ausgangssituation: 4 Personen mit 2 großen Koffern und 4x Handgepäck. Abfahrt von EWR nach Downtown ca. 21.30h.

Supershuttle: 220$ - beg a pardon...
dial7: 91$ (6-Sitzer) - ist das realistisch?
Was kostet ein Taxi?
NEWARK AIRPORT EXPRESS kostet für vier 84$

Was ginge noch mit ÖPNV? Google meint Nj Transit Bus - kostet 9.55$ pro Person zum Port Authority Bus Terminal, also auch 40$ plus Tickets in NYC.

Tipps?

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.177
3.579
New York & DUS
Möchte die Frage nochmal hochholen.

Meine Ausgangssituation: 4 Personen mit 2 großen Koffern und 4x Handgepäck. Abfahrt von EWR nach Downtown ca. 21.30h.

Supershuttle: 220$ - beg a pardon...
dial7: 91$ (6-Sitzer) - ist das realistisch?
Was kostet ein Taxi?
NEWARK AIRPORT EXPRESS kostet für vier 84$

Was ginge noch mit ÖPNV? Google meint Nj Transit Bus - kostet 9.55$ pro Person zum Port Authority Bus Terminal, also auch 40$ plus Tickets in NYC.

Tipps?
So:

Supershuttle - no way
Dial7: Ist realistisch. Kann klappen
Taxi: Nope - wegen Toll nicht nehmen (100+)
Airport Express: OK wenn Du zu den Stops musst

OePNV wuerde ich mir von Newark nicht antun.

Alternativ Lyft oder UBER checken (XL hat jetzt gerade nach Midtown West 68 USD bei Uber in Total gekostet; Lyft 64 Schleifen in total).

• Like
Reaktionen: huihui

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
346
38
HAM
Wir sind mal vom EWR nach JFK gefahren mit Carmel Car Service.

carmellimo.com

Grottige Website aber Preis und Service waren Top!

• Like

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.445
4.430
OePNV wuerde ich mir von Newark nicht antun.
ÖPNV klappt mit besagtem Bus zur Port Authority, Amtrak oder NJT zur Penn Station zu vielen Zeiten besser als Taxi, Limoservice oder Uber/Lyft.
Auf letztere hätten wir letzen Dezember über eine halbe Stunde nur wegen des Verkehrschaos in der Zufahrt zu den Terminals gewartet.

• Like
Reaktionen: huihui und alibi

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.177
3.579
New York & DUS
Bei mir war es Freitag nachmittag 58 USD bei Lyft. Bin trotzdem diesmal mit dem Bus zu Port Authority (21 USD incl. Tax). Der stand gerade da und musste eh dorthin.

• Like

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
556
168
NUE
Sorry für die vermutlich dumme Frage.
Dh. ich komme am JFK an, checke Preise für Lyft und Uber und bestelle dann entsprechend.
Sieht man bei den Preisen was Tip ist und was die "anderen" Kosten sind?

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.597
1.680
Dh. ich komme am JFK an, checke Preise für Lyft und Uber und bestelle dann entsprechend.
Ja (also vorausgesetzt beide haben gerade Fahrer verfügbar).
Wenn du einschätzen kannst wann du es brauchen wirst, kannst du auch vorbestellen.

Sieht man bei den Preisen was Tip ist und was die "anderen" Kosten sind?
Meinst Du abrechnungstechnisch oder app-technisch?

Die App zeigt dir den geschätzten Preis an. Nach der Fahrt kannst du noch einen Tip geben. - Wenn ich mich richtig erinnere, waren das meist zwei Posten auf der Kreditkartenabrechnung (ich müsste es aber erst nochmal nachschauen).

• Like
Reaktionen: Puehone

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.445
4.430
Sorry für die vermutlich dumme Frage.
JFK nach Manhattan (geht es dahin?) gibt es eine Taxi-Flat. Und ehrlich gesagt sind Uber und Lyft auf der Strecke meist auch nicht günstiger.

• Like

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
556
168
NUE
JFK nach Manhattan (geht es dahin?) gibt es eine Taxi-Flat. Und ehrlich gesagt sind Uber und Lyft auf der Strecke meist auch nicht günstiger.
Ja, genau es geht von JFK nach Manhattan/Chelsea.
Dh gar nicht mit Uber/Lyft rumtun und gleich das Cab nehmen?
Ja (also vorausgesetzt beide haben gerade Fahrer verfügbar).
Wenn du einschätzen kannst wann du es brauchen wirst, kannst du auch vorbestellen.

Meinst Du abrechnungstechnisch oder app-technisch?

Die App zeigt dir den geschätzten Preis an. Nach der Fahrt kannst du noch einen Tip geben. - Wenn ich mich richtig erinnere, waren das meist zwei Posten auf der Kreditkartenabrechnung (ich müsste es aber erst nochmal nachschauen).
Apptechnisch. Nein, muss nicht extra sein, Danke.
Ich kann muss aber nicht den Extra Tip geben.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.177
3.579
New York & DUS
Lyft und UBER sind üblicherweise günstiger (da meine Wohnung in Midtown west ist, kenn ich das Spielchen).

der Preis der App ist final inkl. Aller tolls, tax. Tip ist optional - gebe ich für Rides (die nicht Yellow Cab sind) nicht.

• Like
Reaktionen: spremmse und Puehone

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.445
4.430
Ja, genau es geht von JFK nach Manhattan/Chelsea.
Dh gar nicht mit Uber/Lyft rumtun und gleich das Cab nehmen?
Nach Chelsea, also irgendwas um die 28. Strasse würde ich persönlich eher mit der LIRR/Subway fahren.

Wenn das für dich gar keine Option ist dann ab ins Cab. (Vorbestellung bei Uber für morgen 2:45 pm liegt gerade bei 167 USD, was deutlich über dem Cab liegt)

• Like

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
437
785
Ich nutze wenn nur noch Cab oder Revel in NYC. Wobei Airtrain und LIRR auch eine gute Option sind, speziell seitdem das City-Ticket für 5.- bzw. 7.-USD täglich gilt

• Like
Reaktionen: Luftikus und Andie007

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.916
3.104
vom EWR haben wir letztes Mal ein Shuttle genommen, dass diverse Absetzpunkte in Manhattan anfährt - bei eurer Personenanzahl würde ich auch eher ein Taxi, Uber/Lyft nehmen