Hallo,
wir sind 4 Paxe mit 6-8 Koffern und suchen einen verlässlichen Transfer. Hat wer gute Erfahrungen gemacht und kann berichten!?
Vorerst schon mal herzlichen Dank!
So:Möchte die Frage nochmal hochholen.
Meine Ausgangssituation: 4 Personen mit 2 großen Koffern und 4x Handgepäck. Abfahrt von EWR nach Downtown ca. 21.30h.
Supershuttle: 220$ - beg a pardon...
dial7: 91$ (6-Sitzer) - ist das realistisch?
Was kostet ein Taxi?
NEWARK AIRPORT EXPRESS kostet für vier 84$
Was ginge noch mit ÖPNV? Google meint Nj Transit Bus - kostet 9.55$ pro Person zum Port Authority Bus Terminal, also auch 40$ plus Tickets in NYC.
Tipps?
ÖPNV klappt mit besagtem Bus zur Port Authority, Amtrak oder NJT zur Penn Station zu vielen Zeiten besser als Taxi, Limoservice oder Uber/Lyft.OePNV wuerde ich mir von Newark nicht antun.
Uber, keine Frage. Hat bei meinen letzten paar Besuchen jeweils 75 bis 85 USD gekostet für EWR => Manhattan.
Ist inklu. Außer Du gibst optional noch was drauf.plus Tip? 20%?
Ja (also vorausgesetzt beide haben gerade Fahrer verfügbar).Dh. ich komme am JFK an, checke Preise für Lyft und Uber und bestelle dann entsprechend.
Meinst Du abrechnungstechnisch oder app-technisch?Sieht man bei den Preisen was Tip ist und was die "anderen" Kosten sind?
JFK nach Manhattan (geht es dahin?) gibt es eine Taxi-Flat. Und ehrlich gesagt sind Uber und Lyft auf der Strecke meist auch nicht günstiger.Sorry für die vermutlich dumme Frage.
Dh. ich komme am JFK an, checke Preise für Lyft und Uber und bestelle dann entsprechend.
Ja, genau es geht von JFK nach Manhattan/Chelsea.JFK nach Manhattan (geht es dahin?) gibt es eine Taxi-Flat. Und ehrlich gesagt sind Uber und Lyft auf der Strecke meist auch nicht günstiger.
Apptechnisch. Nein, muss nicht extra sein, Danke.Ja (also vorausgesetzt beide haben gerade Fahrer verfügbar).
Wenn du einschätzen kannst wann du es brauchen wirst, kannst du auch vorbestellen.
Meinst Du abrechnungstechnisch oder app-technisch?
Die App zeigt dir den geschätzten Preis an. Nach der Fahrt kannst du noch einen Tip geben. - Wenn ich mich richtig erinnere, waren das meist zwei Posten auf der Kreditkartenabrechnung (ich müsste es aber erst nochmal nachschauen).
Nach Chelsea, also irgendwas um die 28. Strasse würde ich persönlich eher mit der LIRR/Subway fahren.Ja, genau es geht von JFK nach Manhattan/Chelsea.
Dh gar nicht mit Uber/Lyft rumtun und gleich das Cab nehmen?