Flughafen Zürich - LX Flug operated by OS - Frage zu Gepäckaufgabe

ANZEIGE

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
ANZEIGE
Hallo, ich fliege bald nach langer Zeit mal wieder ab Zürich (ZRH) mit einem LX Flug (operated by OS) nach Düsseldorf (DUS). Irgendwie erinnere ich mich noch, dass mir mal jmd. erzählt oder ich irgendwo gelesen habe, dass man in ZRH als Statusloser nun selbst die Gepäckaufkleber ausdrucken und am Gepäck befestigen muss.

Stimmt diese Information oder ist es mir weiterhin möglich, ganz normal am Check-In Automaten mein Flugticket auszudrucken und anschließend am Schalter bei einem Menschen mein Gepäck abzugeben, der sich dann um alles weitere kümmert?

Komme mit dem Zug (SBB) am Flughafen Zürich an, gibt es einen empfehlenswerten Weg oder was zu beachten bis ins entsprechende Terminal?

Danke für Eure Informationen und Hilfestellungen, bin selbst nur äußerst selten Gast am Airport ZRH.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Stimmt diese Information oder ist es mir weiterhin möglich, ganz normal am Check-In Automaten mein Flugticket auszudrucken und anschließend am Schalter bei einem Menschen mein Gepäck abzugeben, der sich dann um alles weitere kümmert?

Am Check in 3 (direkt über den SBB-Gleisen) müsstest Du vor einem LX-Flug noch ganz normal bei einem Menschen einchecken können.
Vorausgesetzt, der Flug ist operated by LX (oder OS) mit Flugnummer LX10.. und nicht operated by 4U (Flugnummer LX 3....).

• Like
Reaktionen: spiegelmann

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
@rorschi

Danke für die schnelle Antwort und die hilfreiche Information. Ich habe folglich noch Glück, da die Flugnummer LX1026 ist und nicht operated by 4U.

Sehe ich das richtig, dass ich einfach mit der Rolltreppe / Aufzug von den SBB-Gleisen in die Ebene Check-In 3 hochfahren kann, wo ich dann direkt bei einem Menschen einchecken kann, nachdem ich mir das Ticket am Automaten ausgedruckt habe..., auf der Übersichtskarte muss ich dann zu "88" auf Level -1, nachdem ich in Level -2 mit dem Zug ankommen werde...

http://www.flughafen-zuerich.ch/~/media/FlughafenZH/Dokumente/Uebersichtsplaene/Airport-Center.pdf

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Genau: Rolltreppe hoch und rechts zu den Schaltern, evtl. (falls noch nicht gemacht) das Check-In am Automaten machen und am Schalter den Koffer abgeben. Korrigiert mich, falls ich falsch liege, (checke halt immer online ein und daher die Bordkarte bereits parat) aber ich glaube am Eco-CI muss man die Bordkarte bereits haben und kann dann am Schalter den Koffer abgeben.

Von da dann zwei Rolltreppen hoch, über die Brücke, rechts und dann links noch eine Rolltreppe hoch zur Sicherheitskontrolle.

Guten Flug!

• Like
Reaktionen: spiegelmann