Flugpate gesucht l Shanghai - Deutschland

ANZEIGE

efftee05

Neues Mitglied
23.12.2025
5
0
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger,

meine Frau und ich sind aktuell auf der Suche nach einer tierlieben Flugpatin oder einem Flugpaten für unseren 9 Monate alten Vierbeiner Pedro von Shanghai nach Deutschland.

Die Kosten für den Transport sind selbstverständlich bereits bezahlt. Darüber hinaus hat Pedro hat alle erforderlichen Unterlagen: Impfungen, Reise- und Zollpapiere etc. Die gesamte Vermittlung läuft über die Tierschutzorganisation Bảo en Temple. Er reist sicher in einer Transportbox in einem separaten Bereich des Flugzeugs. Für euch bedeutet das lediglich: Pedro in Shanghai abgeben, in Deutschland wieder abholen und an uns übergeben.

Als kleines Dankeschön möchten wir euch gerne ein Budget von 250€ für ein Abendessen in eurem Lieblingsrestaurant anbieten.

Falls ihr demnächst diese Strecke fliegt und euch vorstellen könnt, einen kleinen Hund zu begleiten, freuen wir uns sehr über eine Nachricht. Auch über Hinweise oder Kontakte zu Personen, die regelmäßig zwischen Shanghai und Deutschland reisen, sind wir dankbar.

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!

Florian

Zuletzt bearbeitet:

efftee05

Neues Mitglied
23.12.2025
5
0
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so daemlich ist das Gepaeck eines Unbekannten aus China durch den Deutschen Zoll zu bringen.
Vielen Dank für deinen Beitrag - Es handelt sich jedoch nicht um uneinsehbares Gepäck, sondern um eine Transportbox mit Hund und allen notwendigen Papieren organisiert von einer seriösen Tierschutzorganisation.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.362
15.783
IAH & HAM
Vielen Dank für deinen Beitrag - Es handelt sich jedoch nicht um uneinsehbares Gepäck, sondern um eine Transportbox mit Hund und allen notwendigen Papieren organisiert von einer seriösen Tierschutzorganisation.
Auch Transportbozen koennen einen doppelten Boden haben, den man nicht bemerkt....... Und wenn der Deutsche Zoll 2 Kilo Drogen oder Elfenbein bei der Einreise findet, dann hilft auch kein Verweis auf eine “seriöse Tierschutzorganisation”.....

Es gibt professionelle Unternehmen, die Tiere von China nach Deutschland transportieren, das kostet allerdings etwas mehr als 250 Euro. Oder Du fliegst persönlich nach China und holst den Hund ab, das ist vermutlich die billigste Loesung.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

efftee05

Neues Mitglied
23.12.2025
5
0
Die Organisation Bảo en Temple (https://www.baoentempletierrettung.eu/) allein hat im Tierheim in Shanghai bereits 15.000 Hunde zur Pflege, aus Deutschland und Österreich sind im vergangenen Jahr 130 Hunde adoptiert worden. Da kann es schonmal vorkommen dass jemand hier im Forum um Hilfe bittet :)

efftee05

Neues Mitglied
23.12.2025
5
0
Als ob es in Europa nicht genügend Strassenköter gibt. Total bescheuert
Und dennoch gibt es manche Menschen so wie uns die sich für einen Hund aus China entscheiden. Ich würde sagen getreu dem Namen des Forums: leben und leben lassen :)

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
481
63
Hallo liebe Vielflieger,

meine Frau und ich sind aktuell auf der Suche nach einer tierlieben Flugpatin oder einem Flugpaten für unseren 9 Monate alten Vierbeiner Pedro von Shanghai nach Deutschland.

Die Kosten für den Transport sind selbstverständlich bereits bezahlt. Darüber hinaus hat Pedro hat alle erforderlichen Unterlagen: Impfungen, Reise- und Zollpapiere etc. Die gesamte Vermittlung läuft über die Tierschutzorganisation Bảo en Temple. Er reist sicher in einer Transportbox in einem separaten Bereich des Flugzeugs. Für euch bedeutet das lediglich: Pedro in Shanghai abgeben, in Deutschland wieder abholen und an uns übergeben.

Als kleines Dankeschön möchten wir euch gerne ein Budget von 250€ für ein Abendessen in eurem Lieblingsrestaurant anbieten.

Falls ihr demnächst diese Strecke fliegt und euch vorstellen könnt, einen kleinen Hund zu begleiten, freuen wir uns sehr über eine Nachricht. Auch über Hinweise oder Kontakte zu Personen, die regelmäßig zwischen Shanghai und Deutschland reisen, sind wir dankbar.

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!

Florian
Hallo Florian. Nettes Angebot.

Aber warum machst Du es nicht einfach selber? Für 500 EUR also nur +250EUR bekommst Du locker ein Angebot für den Hin und Rückflug. Die Begründung deinerseits, warum Du es selbst nicht machen kannst fehlt. Und wer sollte das Risiko für solch einen Betrag auf sich nehmen, selbst wenn der Zweck sehr ehrwürdig ist. Das ganze hört sich leider überhaupt nicht plausibel an, dafür hätte es viel mehr Infos/Nachweise gebraucht

Zuletzt bearbeitet:

efftee05

Neues Mitglied
23.12.2025
5
0
Hallo Florian. Nettes Angebot.

Aber warum machst Du es nicht einfach selber? Für 500 EUR also nur +250EUR bekommst Du locker ein Angebot für den Hin und Rückflug. Die Begründung deinerseits, warum Du es selbst nicht machen kannst fehlt. Und wer sollte das Risiko für solch einen Betrag auf sich nehmen, selbst wenn der Zweck sehr ehrwürdig ist. Das ganze hört sich leider überhaupt nicht plausibel an, dafür hätte es viel mehr Infos/Nachweise gebraucht
Hi Kapi,

vielen Dank für deine offene Rückmeldung und die Einschätzung 🙂

Selbst zu fliegen ist für mich grundsätzlich eine Option, die ich, falls sich nichts ergibt, auch wahrnehmen werde. Der Gedanke hinter meinem Beitrag war lediglich, vorab unverbindlich zu prüfen, ob ohnehin jemand diese Strecke fliegt und sich eine Begleitung vorstellen könnte.

Deinen Punkt zur Plausibilität und zu den Nachweisen kann ich gut nachvollziehen. Gern stelle ich interessierten Personen per PN sämtliche relevanten Informationen zur Verfügung, inklusive Adoptionsunterlagen sowie einer Bestätigung der vermittelnden Organisation, um maximale Transparenz zu gewährleisten.

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
481
63
Hi Florian,

das ist ja auch alles verständlich, aber wenn dann sollte man den Hund einige Tage kennenlernen, selbst in Obhut nehmen und seine eigene Transportbox verwenden. Fremdes Gepäck zu transportieren ist nie eine gute Idee. Ich denke Du meinst es nur gut, aber solch ein Risiko würde ich persönlich nicht eingehen, auch wenn ich ein noch so gute Gefühl habe

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.928
3.279
DRS, ALC
Wir brauchen 50 Persönlichkeiten mit einem offen Brief an die Regierung, Stichwort " Hundenotbrücke" . Jauch und Riemann bitte übernehmen sie.