Flugpläne für Oktober, werden die noch veröffentlicht?

ANZEIGE

Crusito

Neues Mitglied
23.12.2023
3
2
Potsdam
ANZEIGE
Guten Morgen,

ich hoffe ich habe das richtige Forum ausgewählt. Wir möchten gerne im Oktober als Familie nach Lanzarote fliegen (von Leipzig / Berlin). Ich habe jetzt auf einigen Airline-Webseiten nach Flügen gesucht. Bei Easyjet enden die Flüge im April und gehen dann am 28.10. wieder los. Bei Ryanair enden die Flüge am 29.3. Bei Eurowings gibt es nur an wenigen Tagen überhaupt Direktflüge, mit Zwischenstopp gibt es Flüge - so auch bei Lufthansa (Discover).
Ist damit zu rechnen, dass es noch weitere Flüge geben wird, oder sind die Flugpläne bereits "fertig"? Ich würde ja lieber direkt fliegen, als mit Zwischenstopp, aber wenn es eh keine weiteren Flüge mehr geben wird, dann brauch ich auch nicht mit dem Buchen zu warten.

Danke für eure Hilfe!

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.454
16.638
www.red-travels.com
nicht alle Ziele werden von allen Airports das ganze Jahr über bedient.

Der kommende Winterflugplan sollte spätestens zu Beginn des Sommerflugplans (Ende März) bei fast allen Airlines verfügbar sein, wobei bei vielen Airlines der Flugplan bereits freigeschaltet ist (oft 360 Tage im Voraus buchbar), was nicht ausschließt, dass noch Änderungen möglich sind.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.503
9.579
HAM
Guten Morgen,

ich hoffe ich habe das richtige Forum ausgewählt. Wir möchten gerne im Oktober als Familie nach Lanzarote fliegen (von Leipzig / Berlin). Ich habe jetzt auf einigen Airline-Webseiten nach Flügen gesucht. Bei Easyjet enden die Flüge im April und gehen dann am 28.10. wieder los. Bei Ryanair enden die Flüge am 29.3. Bei Eurowings gibt es nur an wenigen Tagen überhaupt Direktflüge, mit Zwischenstopp gibt es Flüge - so auch bei Lufthansa (Discover).
Ist damit zu rechnen, dass es noch weitere Flüge geben wird, oder sind die Flugpläne bereits "fertig"? Ich würde ja lieber direkt fliegen, als mit Zwischenstopp, aber wenn es eh keine weiteren Flüge mehr geben wird, dann brauch ich auch nicht mit dem Buchen zu warten.

Danke für eure Hilfe!

www.flightconnections.com

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
959
937
Guten Morgen,

Danke für eure Hilfe!
Ryanair und easyJet fliegen Lanzarote dieses Jahr von Berlin nur im Wintergflugplan ab 26.10. wieder an. (bzw. Eurowings ab 21.10.)
BIs dahin werden auch keine neuen Flüge kommen.
Neben Umsteigeverbindungen bietet sich auch an (das finden die meisten Suchen nicht): auf einem anderen kanarischen Flughafen direkt zu fliegen und von dort mit Binter/CanaryFly weiter nach Lanzarote (LPA bietet sich hier an); bis nach Fuerteventura fliegen und dann mit der schnellen Fähre "rüber".

Zuletzt bearbeitet:

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
959
937
Es gibt zudem noch Direktflüge mit Smartwings ab Prag, falls das für Euch in Fragen kommen könnte... (dienstags und freitags mit Smartwings).

• Like
Reaktionen: Crusito