EW: Flugplan 18/19

ANZEIGE

Franzi81

Reguläres Mitglied
09.12.2015
79
0
ANZEIGE
Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, ich fliege nur ca. 10 Mal im Jahr. Wäre es denn unsicher für mich DUS - RSW mit EW erstmal für März 2019 im oneway zu buchen und irgendwann mit Erscheinen des neuen Flugplans im Sommer den RSW - DUS für April 2019 return? Bei LH sind oneways extrem teuer Richtung USA. Könnte mir das bei EW auch blühen? Sonst buche ich direkt FRA - TPA mit LH return.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, ich fliege nur ca. 10 Mal im Jahr. Wäre es denn unsicher für mich DUS - RSW mit EW erstmal für März 2019 im oneway zu buchen und irgendwann mit Erscheinen des neuen Flugplans im Sommer den RSW - DUS für April 2019 return? Bei LH sind oneways extrem teuer Richtung USA. Könnte mir das bei EW auch blühen? Sonst buche ich direkt FRA - TPA mit LH return.
Wenn LH akzetable Preise aufruft würde ich dort buchen. Die EW Verbindungen sind derzeit nicht belastbar planbar und preislich eine Wundertüte. Ich würde LH EW definitiv vorziehen, alleine schon wegen der miesen Ontime Performance bei EW.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Franzi81

Reguläres Mitglied
09.12.2015
79
0
Akzeptabel sind die Preise bei LH, wenn man es unterlässt mit den früheren AB Preisen zu vergleichen.
EW wäre nur aufgrund des Flughafens RSW und kürzerer Fahrwege für uns vorteilhafter gewesen.
Aber habe auch nur Negatives von EW auf der Langstrecke gehört, insbesondere die Pünktlichkeit betreffend und ggfs. den Einsatz anderer Maschinetypen, wo auf einmal die Sitzplatzanordnung nichtig war.
Dann wird es wohl es wohl LH werden.
Danke :).
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Der Flugplan ist doch eh nur eine Empfehlung :D
So oft wie aktuell alles hin und her geschoben wird.
 

Franzi81

Reguläres Mitglied
09.12.2015
79
0
Andere Frage: warum kann ich bei LH oneway Richtung USA nur eine extrem teure Economy Class oder Business Class buchen? Warum ist im Vergleich bei Eurowings in die Richtung der oneway recht erschwinglich?
 

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
Weil LH Oneways grundsätzlich nur in den hohen (teuren) Buchungsklassen verfügbar sind.
(Ausnahme sind ein Paar innereurp. Strecken, seit Mitte letzten Jahres.)
 

Franzi81

Reguläres Mitglied
09.12.2015
79
0
Weil LH Oneways grundsätzlich nur in den hohen (teuren) Buchungsklassen verfügbar sind.
(Ausnahme sind ein Paar innereurp. Strecken, seit Mitte letzten Jahres.)

Könnte auch EW diese teuren oneways einführen?
Wenn ich nur DUS - RSW Ende April buchen würde und im September/ Oktober den Rückflug als oneway? Bei LH bekomme ich jetzt schon nicht mehr die "guten" Exit Seats, scheinen alle geblockt zu sein.
 
B

Ben Ehmen

Guest
Guten Abend und noch ein "Frohes Restosterfest" meinerseits.
Folgende Frage an die Community:

Edit: ......manchmal sollte man nur abwarten und Fragen beantworten sich von alleine......
 
Zuletzt bearbeitet:

Franzi81

Reguläres Mitglied
09.12.2015
79
0
Danke.
Aber wenn die Strecken eh hinfällig sein sollte, dann auch die Sorge um mögliche teure Oneways. Dachte auch dass das eine der rentabelsten AB Strecken überhaupt war. Da weiß eine Hand nicht was die andere plant.
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
Ja, da wird Easyjet der Markt überlassen. Immerhin stationiert EZY in Tegel 25 Maschinen, dagegen zu halten würde von Eurowings ein klares Commitment verlangen. Das ist nun nicht da
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.031
1.297
TXL
Wann ist EW in der letzten Zeit von TXL nach PRG, VIE, ZRH geflogen? Das einzige, was gestrichen wurde, ist CDG. TXL-VIE wurde schon vor 3 Jahren oder so gestrichen. Abgesehen davon fliegen OS und LX weiterhin nach VIE/ZRH mit großen Kapazitäten.
 
  • Like
Reaktionen: 747830

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Wann ist EW in der letzten Zeit von TXL nach PRG, VIE, ZRH geflogen? Das einzige, was gestrichen wurde, ist CDG. TXL-VIE wurde schon vor 3 Jahren oder so gestrichen. Abgesehen davon fliegen OS und LX weiterhin nach VIE/ZRH mit großen Kapazitäten.

Mea culpa; Danke für die Korrektur - ging davon aus dass es ähnlich wie in DUS Flüge nach ZRH/VIE von den beiden jeweiligen Konzerngesellschaften gab.
Mal davon abgesehen dass der Artikel / das Statement der EW Pressesprecherin mindestens mal missverständlich sind...
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
816
BER / COR
Wann ist EW in der letzten Zeit von TXL nach PRG, VIE, ZRH geflogen? Das einzige, was gestrichen wurde, ist CDG. TXL-VIE wurde schon vor 3 Jahren oder so gestrichen. Abgesehen davon fliegen OS und LX weiterhin nach VIE/ZRH mit großen Kapazitäten.
Richtig - das einzige was weggefallen ist, ist TXL-CDG. Die Strecke hat man aber schon vor längerer Zeit gestrichen.

Inhaltlich korrekt an dem Artikel ist aber, dass EW viele Strecken ab TXL aus verschiedensten Gründen (Slots, Flieger, Crews etc.)nicht aufgenommen hat (FRA, MUC, CPH, HEL, KRK, ARN, TFS, SPC, AGP, GOT u.v.m.). Dazu kommt, dass in diesem Sommer die zwei täglichen EW/4U TXL-BRU Rotationen wieder SN selbst fliegt.

Diesen Winter sollte aber zumindest LPA ACE und TFS ex TXL kommen. Genauso wie CGN-ACE.
 
  • Like
Reaktionen: nello1985

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
EW steht vor der Aufgabe den Wegfall der Niki Flieger ab Ende Mai kompensieren zu müssen zum Sommer. Während der Hochsaison dürfte es nicht leicht sein an Sub Charter zu kommen da die bestimmt gut gefragt sind. Irgendwann lässt sich Wachstum mit der aktuellen Flotte nunmal nicht mehr umsetzen. Und dann dürfte es wenig bringen in Berlin gegen die direkte Konkurrenz anstinken zu wollen wenn anderswo sich Lücken und Probleme auftun. Ist natürlich uncool für alle Berliner die jetzt auf Umsteigeverbindungen umgebucht werden von EW.
 

salmorejo

Reguläres Mitglied
13.01.2016
35
0
CGN
Mir erscheint es nun nicht mehr ganz korrekt von "EUROWINGS Flugplan" zu sprechen. Einerseits fliegt Eurowings im Grunde genommen einen nicht unerheblichen Teil der angeboteten Verbindungen nicht selbst (das ist ja von vornherein so konzipiert) und andererseits kommen dann die hier diskutierten kurzfristigen Änderungen dazu, die ja strukturell bedingt sind. Kann man noch offiziell auf der Homepage schreiben "Fliegen Sie günstig mit EUROWINGS" oder "EUROWINGS fliegt Sie zu ... Zielen"? Ist das nicht irreführend für den Verbraucher, müsste man nicht schreiben "EUROWINGS organisiert ... Flüge mit .... Airlines oder Subcharter" oder "Buchen Sie über EUROWINGS FLüge mit ..."?
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Mir erscheint es nun nicht mehr ganz korrekt von "EUROWINGS Flugplan" zu sprechen. Einerseits fliegt Eurowings im Grunde genommen einen nicht unerheblichen Teil der angeboteten Verbindungen nicht selbst (das ist ja von vornherein so konzipiert) und andererseits kommen dann die hier diskutierten kurzfristigen Änderungen dazu, die ja strukturell bedingt sind. Kann man noch offiziell auf der Homepage schreiben "Fliegen Sie günstig mit EUROWINGS" oder "EUROWINGS fliegt Sie zu ... Zielen"? Ist das nicht irreführend für den Verbraucher, müsste man nicht schreiben "EUROWINGS organisiert ... Flüge mit .... Airlines oder Subcharter" oder "Buchen Sie über EUROWINGS FLüge mit ..."?

Nein, es ist eben nicht irreführend. Man weiß genau, wenn man da einen Flug bucht wer diesen ausführt. Und übrigens wurde das auch so kommuniziert, dass Eurowings ( nicht verwechseln mit EWG) nur eine Hülle ist. Die haben kein eigenes AOC. Also können sie auch nicht selbst fliegen.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Nein, es ist eben nicht irreführend. Man weiß genau, wenn man da einen Flug bucht wer diesen ausführt.

attachment.php


:rolleyes:
 

Anhänge

  • cairo_aviation.png
    cairo_aviation.png
    3,4 KB · Aufrufe: 320