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Hallo zusammen,
schon vor einiger Zeit habe ich mir ein schönes Routing in die USA per M&M-Hotline gebucht:
NUE-FRA-LAX(Stopover)-FAT / SMF-DEN-MCO(Stopover)-FRA. Die Langstrecken in I und die US-Inlandsflüge in X.
Leider schraubt United gefühlt einmal pro Monat am Flugplan, die US-Inlandsflüge dieser Buchung werden annuliert und (immerhin) werden automatisiert alternative Verbindungen reserviert. M&M bittet mich daraufhin per E-Mail ("wir haben Sie nicht erreicht") um Rückruf, um die Umbuchung abzusegnen.
2x habe ich das jetzt mitgemacht, weil die Alternativen einigermaßen in Ordnung waren, bei der aktuellen Umbuchung wurde aus SMF-DEN-MCO leider aus einer 7h-Verbindung eine 10h-Verbindung, obwohl es genügend kürzere Alternativen geben würde. Aus dem Direktflug LAX-FAT wurde eine 4h-Verbindung über SFO, obwohl es später am Tag noch genügend Direktflüge geben würde.
Die M&M-Hotline besteht darauf, dass man mich nur in Award-Buchungsklassen "umbuchen" könne, da nicht LH-Group. 2x sollte ich weiterverbunden werden, damit über eine andere Abteilung (?) bei United angefragt werden könne, ob meine gewünschten Alternativen eingebucht werden können. Jedes Mal brach nach ca. 15 Minuten die Verbindung ab. Beim 3. Anruf nun die Erläuterung, dass ich mich mit der automatischen Umbuchung zufrieden geben solle oder stornieren könne.
LAX-FAT könnte ich per Mietwagen fahren und aus der Buchung nehmen lassen, bei SMF-DEN-MCO hätte ich schon gerne eine kürzere Verbindung.
Habt ihr in letzter Zeit Erfahrungen mit United-Änderungen bei M&M-Awards gemacht? Gibt es eine Möglichkeit die Buchung der Alternative durchzusetzen? Ein Anruf bei United ergab übrigens, dass sie die Reservierung nicht anfassen.
schon vor einiger Zeit habe ich mir ein schönes Routing in die USA per M&M-Hotline gebucht:
NUE-FRA-LAX(Stopover)-FAT / SMF-DEN-MCO(Stopover)-FRA. Die Langstrecken in I und die US-Inlandsflüge in X.
Leider schraubt United gefühlt einmal pro Monat am Flugplan, die US-Inlandsflüge dieser Buchung werden annuliert und (immerhin) werden automatisiert alternative Verbindungen reserviert. M&M bittet mich daraufhin per E-Mail ("wir haben Sie nicht erreicht") um Rückruf, um die Umbuchung abzusegnen.
2x habe ich das jetzt mitgemacht, weil die Alternativen einigermaßen in Ordnung waren, bei der aktuellen Umbuchung wurde aus SMF-DEN-MCO leider aus einer 7h-Verbindung eine 10h-Verbindung, obwohl es genügend kürzere Alternativen geben würde. Aus dem Direktflug LAX-FAT wurde eine 4h-Verbindung über SFO, obwohl es später am Tag noch genügend Direktflüge geben würde.
Die M&M-Hotline besteht darauf, dass man mich nur in Award-Buchungsklassen "umbuchen" könne, da nicht LH-Group. 2x sollte ich weiterverbunden werden, damit über eine andere Abteilung (?) bei United angefragt werden könne, ob meine gewünschten Alternativen eingebucht werden können. Jedes Mal brach nach ca. 15 Minuten die Verbindung ab. Beim 3. Anruf nun die Erläuterung, dass ich mich mit der automatischen Umbuchung zufrieden geben solle oder stornieren könne.
LAX-FAT könnte ich per Mietwagen fahren und aus der Buchung nehmen lassen, bei SMF-DEN-MCO hätte ich schon gerne eine kürzere Verbindung.
Habt ihr in letzter Zeit Erfahrungen mit United-Änderungen bei M&M-Awards gemacht? Gibt es eine Möglichkeit die Buchung der Alternative durchzusetzen? Ein Anruf bei United ergab übrigens, dass sie die Reservierung nicht anfassen.