Flugplanung nach Singapur mit Lufthansa

ANZEIGE

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.321
3.367
ANZEIGE
Hallo zusammen,
mich würde eure Meinung interessieren:
Ich möchte gerne 2 Reisen nach Singapur für November und Dezember buchen.
Zuletzt hat Lufthansa die Strecke Frankfurt-Singapur ja immer wieder ausgedünnt und nicht jeden Tag bedient, vor allem aber auch die First wieder gestrichen.

Wenn ich jetzt für Nov und Dez buche, wie groß seht ihr die Chance, dass da wirklich jeden Tag und mit der 747-800 mit First Class geflogen wird?
Wenn man ein Upgrade bucht, fliegt das ja sonst kurzfristig wieder raus und man sitzt in Business Class. Das würde ich gerne vermeiden. Von daher: Habt ihr eine Idee oder gar einen Einblick, ob es realistisch ist, dass die 747-800 da jeden Tag fliegt? Oder ob man am Ende wieder kurzfristig z.B. auf 4 mal pro Woche mit dem kleineren Airbus ohne First fliegen wird?
Irgendwo muss LH die 747-800 ja hernehmen, wenn sie gerade eigentlich woanders fliegt?

Jeder Einblick und jede Meinung würde mir sehr helfen - vielen Dank vorab!

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Ich teile Deine Bedenken bzgl. des Einsatzes der 748 auf der LH778/779..
Aber warum buchst Du nicht auf Swiss? Da ist Dir die F sicher, egal ob B77W oder A343.

• Like
Reaktionen: tarantula und negros

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
567
535
Dass FRA - SIN auch im WFP 22/23 mit A343 geflogen wird ist zumindest nicht unwahrscheinlich.
LH krempelt grad den Winter kräftig um und es dürfte gerade bei dieser Strecke noch was an Reduzierungen kommen.
Der A343 macht für LH hier durchaus Sinn und nicht umsonst hat man gerade erst vergangene Woche den Letzten aus dem Tiefschlaf in Teruel geholt, denn diese Teilflotte wird im Winter in vollem Einsatz stehen.
Kurzum: ein gewisses Restrisiko bleibt bei der Strecke und LX dürfte daher die sichere Bank sein.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.504
2.182
Löhne
ANZEIGE
300x250
Wenn Du unbedingt die First willst, dann folge dem Rat von olip. Ich würde nicht darauf setzen, dass LH mit der 747-8i Singapur tatsächlich bedient.