AB Top Bonus: Flugprämie DUS-EZE-DUS finden/buchen

ANZEIGE

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
363
52
DUS, BER
ANZEIGE
Ich möchte mit meinen Topbonus - Meilen einen Prämienflug in C, zur o.g. Relation, für mich und meine bessere Hälfte buchen.
Zunächst frage ich mich, ob das überhaupt möglich ist, denn ich kann den Flug, normal als bezahlten Flug, nicht über die AB Website buchen.

Sollte es doch gehen, wo/wie kann ich die möglichen Reisedaten für einen Prämienflug in Erfahrung bringen?
(Vorstellung: etwa 12 Tage im kommenden März +/- 2 Tage, Start etwa KW12/17)

Wenn es bereits einen aktuellen Topic hierzu gibt, habe ich den nicht gefunden und bin für einen Hinweis dankbar.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Air Berlin fliegt meines Wissens diese Strecke nicht, also musst Du bei den OW Partnern nach Möglichkeiten suchen. Hierfür ist die Awardflugsuche bei Topbonus nicht wirklich geeignet, besser Du suchst mit dem Onlinetool von BAEC. Es ist auch eher ungünstig, wenn Du nach deinem Gesamtrouting suchst, besser ist es, Segmentweise zu suchen.

Überlege also, welche OW Airlines zwischen Europa und Südamerika fliegen (Kandidaten wären z. B. IB, BA, LA direkt und AA über die USA, evtl. auch EY oder QR über die Wüste), schaue in deren Routemap welche Strecken genau Sie bedienen und suche für diese Strecken im BAEC Onlinetool nach Verfügbarkeiten für Awardflüge. Hast Du für die Langstrecke was passendes gefunden, suche ggf. noch nach passenden Anschlussflügen in Europa und Südamerika. Hast Du ein Routing, rufe bei TB an, um es telefonisch zu buchen.

Du kannst natürlich auch ohne Vorbereitung bei der TB Hotline anrufen und den Agenten suchen lassen, nur dann sind erfahrungsgemäss die Erfolgsaussichten meist deutlich geringer.

Edit: zu beachten ist noch, dass auf TB Awardtickets nicht verschiedene OW Partner kombiniert werden können. Deshalb würde ich auf jedenfall die Buchung von 2 Oneways mit ins Auge fassen und wenns nicht anderst geht auch einen bezahlten Anschlussflug am einen oder anderen Ende. Aber ich denke mit BA oder IB sollte sich auch das komplette Routing darstellen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: groundhog

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
865
18
LUX / DSM
Ich bräuchte auch kommendes Jahr einen Flug nach BOG und würde dann wahrscheinlich einen günstigen DUS-MIA AB Flug kaufen, mit meilen upgraden und dann einen weiteren AA anschluss kaufen/mit meilen buchen von MIA nach BOG.

Was besseres ist mir da bisher nicht in den Sinn gekommen.

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
363
52
DUS, BER
@pumpuixxl
Danke für die nützlichen Hinweise.
Ich habe mir mal die 2-Monats Lizenz des KVS Tools bestellt. Das Tool wollte ich sowieso mal ausprobieren und die $20 gehen ja voll in Ordnung, wenn damit die Awardsuche konfortabel machbar ist.
Meine Grundbefürchtung war, dass mit Topbonus nur die eigenen Ziele möglich sind.

Mal sehen wann die vorübergehende Lizenz kommt, bestellt habe ich schon vor über zwei Stunden....

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
Ich möchte mit meinen Topbonus - Meilen einen Prämienflug in C, zur o.g. Relation, für mich und meine bessere Hälfte buchen.
Zunächst frage ich mich, ob das überhaupt möglich ist, denn ich kann den Flug, normal als bezahlten Flug, nicht über die AB Website buchen.

Sollte es doch gehen, wo/wie kann ich die möglichen Reisedaten für einen Prämienflug in Erfahrung bringen?
(Vorstellung: etwa 12 Tage im kommenden März +/- 2 Tage, Start etwa KW12/17)

Wenn es bereits einen aktuellen Topic hierzu gibt, habe ich den nicht gefunden und bin für einen Hinweis dankbar.

Iberia kostet wenig S&G. Aber für März ist es für C schon schwierig. Ich würde zuerst MAD-BUE bei ba.com suchen, danach dann GER-MAD. U.U. muss man für Business auf dem Zubringer auf FRA ausweichen.

• Like

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Partner award mit AZ über FCO ganz einfach möglich für die Strecke.

Verfügbarkeiten checken läuft über expertflyer oder über TB Hotline.

• Like