Flugpreise ZRH-HRG - Preisentwicklung

ANZEIGE

Clearfield

Neues Mitglied
18.03.2022
12
0
ANZEIGE
Hallo zusammen
Da ich schon öfter auf eure Hilfe zurückgreifen konnte versuche ich es wieder :) Resp. es ist eine generelle Anfrage an euch wie eure Meinung ist. Vom 28.10.-4.11. will ich nach HRG fliegen. Ich habe nun die bekannten Portale und Möglichkeiten benutzt (auch mit Abflug ab Flughäfen in anderen Ländern) und komme irgendwie immer auf knapp etwas mehr wie 1000 CHF (dank Edelweiss inkl. Tauchgepäck). Das für Eco und LX resp Star Alliance. Den Preisradar bei Google Flights hab ich auch eingerichtet.
Was meint ihr, lohnt es sich da noch zuzuwarten mit buchen oder werden die nur noch teurer? Was meint Eure geschätzte Erfahrung?

ps. hoffe ich habe den Thread im richtigen Forum eingestellt, sonst bitte gerne benachrichtigen :)


Vielen lieben Dank für eure Zeit und Mühe bei der Beantwortung meines Beitrages.
 

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
954
2.299
was ich bei deiner Anfrage nicht verstehe: muss es Star Alliance sein?
Wenn ich deine Daten in den Skyscanner zum Beispiel hacke, kommen da jede Menge Ferienbomber (auch Direktflüge) für deutlich unter 500€...
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
954
2.299
das Ziel ist ja eh typisches Pauschalreiseziel, vielleicht wäre der Gang ins Reisebüro nicht verkehrt...
ja genau, deshalb die Nachfrage an den Fragesteller: gehts nur darum irgendwie so günstig wie möglich an den Daten nach Hurghada zu kommen?
Oder muss es zwingend Star Alliance sein (da Statusvorteile genutzt werden sollen, Statusmeilen erfliegen etc.).

Ich würde persönlich erst recht bei dem doch eher kurzen Aufenthalt vor Ort ja den günstigsten Direktflug buchen anstatt erstmal ins Ausland zu fahren oder via Umsteiger (länger + Risiko zu stranden und einen Urlaubstag zu verlieren) zu fliegen aber da tickt hier ja jeder anders :D
 

Clearfield

Neues Mitglied
18.03.2022
12
0
danke für eure Inputs. Die Ferienbomber habe ich auch gesehen, doch ich kenne z.T. nicht mal die Fluggesellschaft (was ja nichts heissen will :)) Aber mir gehts dort vor allem um die Zuverlässigkeit, ich brauch dann mein Tauchgepäck für die Safari halt zwingend, deswegen hatte ich mich auf Star Alliance festgelegt, zudem bei der Edelweiss nicht noch das Tauchgepäck zusätzlich bezahlt werden muss.
Meilen sammeln wäre halt auch top, wobei ich das dieses Jahr wohl eher sekundär ist, da ich den Senator dann im 2024 wieder erfliegen werde (aber das ist ein anderes Thema).

Wie steht ihr denn zu der Hahnair etc.? Resp. was sind eure Erfahrungen?
 

Clearfield

Neues Mitglied
18.03.2022
12
0
Hahnair fliegt da nicht, die bieten lediglich das Ticketsystem an.
ah ok, dankeschön!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich hab mal bei einem Reisebüro nach dem Flug geschaut. Da wird das Ticket über Hahnair angeboten und fliegen tut dann die Hooters Air? Was es nicht alles gibt :)
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.639
10.135
www.red-travels.com
fliegen tut dann die Hooters Air?

nee die gibt's nicht mehr. H1 ist der Ticketcode, den HahnAir an seine Partner vermarktet. W1/W2 bei Flexflight

1677846204176.png 1677846217824.png

bei FR24 ZRH-HRG sehe ich aktuell Chair Airlines (GM), AirCairo (SM), Edelweiss (WK).

Ansonsten sollte da noch SunExpress fliegen. Evtl. FlyEgypt, die bieten m.W. keinen Einzelplatzverkauf an

Edith hat einen Typo bei Flexflight gefunden gefunden
 
  • Like
Reaktionen: negros

Clearfield

Neues Mitglied
18.03.2022
12
0
nee die gibt's nicht mehr. H1 ist der Ticketcode, den HahnAir an seine Partner vermarktet. W1/W2 bei Flexflight

Anhang anzeigen 205160 Anhang anzeigen 205161

bei FR24 ZRH-HRG sehe ich aktuell Chair Airlines (GM), AirCairo (SM), Edelweiss (WK).

daneben W22165 auf, bei Flexflight kommt aber UR Airlines/FlyErbil (Irak) raus, das passt irgendwie gar nicht aktuell ;)

Ansonsten sollte da noch SunExpress fliegen. Evtl. FlyEgypt, die bieten m.W. keinen Einzelplatzverkauf an
vielen Dank dafür! Bei der CHAIR hab ichs jetzt inkl. Tauchgepäck bei etwas über 800.-- gefunden. Früher ging das bei der Edelweiss für diesen Preis auch.
 

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.089
631
ich brauch dann mein Tauchgepäck für die Safari halt zwingend, deswegen hatte ich mich auf Star Alliance festgelegt, zudem bei der Edelweiss nicht noch das Tauchgepäck zusätzlich bezahlt werden muss.
Das Gepäckverspätungsrisiko ist bei der Star Alliance nicht geringer als bei den Ferienfliegern. Am ehesten sollte man noch darauf achten, keine Umsteigeverbindungen zu buchen.
Es ist ja nicht so, daß die Airlines wirklich selbst das Gepäck in den Flieger tragen. Das ist der Airport bzw. deren Dienstleister und am ehesten gehts beim Umstieg schief.
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
647
618
Wegen Tauchgepäck:
Ich packe meine Wäsche und Tauchzeug in eine Tasche rein und somit muss ich nicht für extra Koffer zahlen. Tauchzeug wiegt inkl. Tasche um die 17Kg + T-Shirts, Badehose, PJ, komme ich auf 23Kg. Kamera und weiteres Zeug kommt als Handgepäck mit. Leute die ein extra Tauchkoffer aufgeben verstehe ich nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.694
6.190
LEJ
Wegen Tauchgepäck:
Ich packe meine Wäsche und Tauchzeug in eine Tasche rein und somit muss ich nicht für extra Koffer zahlen. Tauchzeug wiegt inkl. Tasche um die 17Kg + T-Shirts, Badehose, PJ, komme ich auf 23Kg. Kamera und weiteres Zeug kommt als Handgepäck mit. Leute die ein extra Tauchkoffer aufgeben verstehe ich nicht...
.... und die drei T-shirts und andere Sachen kann man auch vor Ort kaufen. Das ist immer noch günstiger.
 

Clearfield

Neues Mitglied
18.03.2022
12
0
Wegen Tauchgepäck:
Ich packe meine Wäsche und Tauchzeug in eine Tasche rein und somit muss ich nicht für extra Koffer zahlen. Tauchzeug wiegt inkl. Tasche um die 17Kg + T-Shirts, Badehose, PJ, komme ich auf 23Kg. Kamera und weiteres Zeug kommt als Handgepäck mit. Leute die ein extra Tauchkoffer aufgeben verstehe ich nicht...
Ich denke, da Menschen unterschiedliche Tauchgänge machen und dadurch unterschiedliche Anforderungen an das Tauchequipment haben, lässt sich doch das nicht so sagen. Aber ich finds gut dass es für dich so passt und es gibt Sachen die muss man auch nicht verstehen :) Und es war auch nicht meine Frage nach dem optimalen packen meines Tauchgepäckes :)
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
647
618
Ich denke, da Menschen unterschiedliche Tauchgänge machen und dadurch unterschiedliche Anforderungen an das Tauchequipment haben, lässt sich doch das nicht so sagen. Aber ich finds gut dass es für dich so passt und es gibt Sachen die muss man auch nicht verstehen :) Und es war auch nicht meine Frage nach dem optimalen packen meines Tauchgepäckes :)
Klar, jeder wie er will!
Nur aus neugier, was hast du dabei, dass so viel Platz oder Gewicht braucht?
 

Clearfield

Neues Mitglied
18.03.2022
12
0
Klar, jeder wie er will!
Nur aus neugier, was hast du dabei, dass so viel Platz oder Gewicht braucht?
Ich hab immer von allem zu viel dabei, das ist definitiv so :) Regulatoren inkl. Ersatz (wobei wenns passt nehm ich die meistens ins Handgepäck), Trocki inkl. den notwendigen Unterziehern, evtl. noch den Halbtrocki, Jacket, genügend Ersatzmaterial, negativ tarierte Flossen. Evtl. mein Sidemount-Rigging, ganz je nach dem was halt geplant ist. Weiter das ganze Kameragedöns.
Das Blei und die Flaschen lass ich aber zu Hause :)