AB Top Bonus: Flugsegmente mit British Airways

ANZEIGE
P

petfly

Guest
ANZEIGE
Zählen Flugsegmente mit British Airways Flügen auch zum Statuserhalt?

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.991
893
MUC, near OBAXA
Du hast mich ins Gruebeln gebracht und nochmal nachsehen lassen, mit gemischtem Ergebnis.

Einerseits zaehlt laut meinem Kontostand fuer die Gold-requali der Flug AB 5042 LHR MUC. (erhoeht den Zaehler um +1)
Andererseits sagt die AB Homepage, fuer die Quali von Red auf Silber braucht man 24 Fluege auf AB oder HG... (es wird Codeshare nicht erwaehnt, aber auch nicht ausgeschlossen.)

Also bei mir hat's gezaehlt....

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Zur Qualifikation über die Anzahl der absolvierten Flüge werden nur voll bezahlte Flüge der Tarife FlyClassic, FlyDeal und FlyFlex sowie Flüge in der airberlin Business Class mit airberlin (AB)- und NIKI (HG)- Flugnummer, die zur Meilengutschrift zugelassen sind, angerechnet.

Insbesondere die folgenden Flüge können nicht zur Qualifikation für ein mögliches Upgrade bzw. zur Verlängerung des topbonus Gold Status herangezogen werden:

• Flüge im Tarif JustFly
  • Prämien- bzw. Freiflüge
  • Flüge, die durch Airlinepartner durchgeführt und vermarktet werden

ist IMHO auch so korrekt.

P

petfly

Guest
d.h. ein über airberlin verkaufter und vermarkter Flug mit einer AB flugnummer jedoch mit z.b. airbaltic durchgeführter Flug würde zählen?

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Nach dem oben zitierten Text verstehe ich das so. Wäre auch konsistent, da bei OW der Marketing-Carrier zählt.

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
d.h. ein über airberlin verkaufter und vermarkter Flug mit einer AB flugnummer jedoch mit z.b. airbaltic durchgeführter Flug würde zählen?

Ja, bei mir haben z.B. auch schon Flüge (via AB gebucht & mit AB-Flugnummer) von IB & AY als Segmente gezählt, aber auch z.B. EY-Flüge natürlich, sofern mit AB-Flugnummer gebucht.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Jeder Flug mit AB- oder HG-Flugnummer zählt als Segment, unabhängig davon, auf welchem Metall er nun tatsächlich geflogen wird, und egal um welche Status-Quali es geht.