OS: Flugsegmente verfallen lassen - Problem bei Weiterreise? EXPERTEN gefragt

ANZEIGE

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
1
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hab folgende Konstellation (XXY sei mal ein Synonym für eine europ. Stadt)

Ticket 1 3 Star-Alliance-Partner (sind mehrere Segmente noch drin die ich der übersichtlickeithalber nicht reingeschrieben hab) darunter OS von/nach VIE; ab DXB Segmente mit 2 *-A-Partner

Ticket 2 LH-Group darunter OS

FRA-VIE-XXY-VIE-DXB-VIE-XXY-VIE-FRA

Wenn ich von DXB kommend in VIE den Weiterflug (sehr kurze Umsteigezeit) nach XXY verpasse wird der Tarif für Ticket 1 ja nicht neu berechnet werden nehm ich an. Wird man mir dann aber aus Kulanz gestatten den Ticket 2-Rückflug statt in XXY in VIE anzutreten (meinen Termin in XXY verpasse ich dann nämlich...ein Weiterflug auf einem späteren Flug würde für mich keinen Sinn ergeben da ich ja nach FRA muss) und wird man da ggf. den Tarif im Nachhinein anpassen? Alles ist auf den billigsten Y-Tarif gebucht.

Danke an die Experten!

Zuletzt bearbeitet:

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
1
MUC
Ticket 2 LH-Group darunter OS
Ticket 1 3 Star-Alliance-Partner (sind mehrere Segmente noch drin die ich der übersichtlickeithalber nicht reingeschrieben hab) darunter OS von/nach VIE ab DXB Segmente mit 2 *-A-Partner

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.928
4.422
Vor allem würde ich davon abraten den Flug VIE-XXY vorsätzlich zu verpassen.

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
1
MUC
Vor allem würde ich davon abraten den Flug VIE-XXY vorsätzlich zu verpassen.

Ja das ist überhaupt gar nicht die Absicht sonst wäre es nicht so gebucht worden. Außerdem ziemlich Assi die Airline dann die Koffer suchen lassen..nur für meinen Geschmack ist eine Stunde Umsteigezeit (wenn ich es richtig im Kopf hab) recht kurz wenn man in DXB verspätet startet wird das eng im dümmsten Fall.

Aber was hätte "vorsätzlich verpassen" für Konsequenzen? Neuberechnung beider Tickets?!