Flugsement storniert, zweites Segment antreten

ANZEIGE

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
874
178
ANZEIGE
Hallo,

ich hoffe es ist noch jemand mit Kenntnissen online und kann rat geben.

Ein Freund hat für morgen folgendes gebucht: Bre-Ams-JFK. Der Flug Bre-Ams ist gestrichen, der andere findet statt.

die Info hat er heute nachmittag bekommen mit der AUssage, dass KLM ihm ein Alternativ Angebot macht. Das ist leider nicht geschehen. Nun kann er für morgen auch keine kostenneutrale Alternative buchen, sondern erst ab Montag.

Auf der KLM Webseite könnte erallerdings für AMS-JFK (der ursprüngliche Flug) einchecken. Er würde dann mit dem Auto oder der Bahn nach Ams fahren.

Er erreicht keine Hotline mehr.

Meine Frage: wenn er einchecken kann, wird er dann den Flug auch nehmen können oder kann es Probleme geben weil er das erste Segment nicht genutzt hat? Geht ja auch gar nicht, da gestrichen.

Wäre schön wenn jemand noch Tipps geben könnte.

Gruss,

D.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.410
122
BSL
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall (mit LH). Das war sogar schon am Tag des Abfluges, also noch kurzfristiger.
Die Hotline konnte meine "Eigenanreise" irgendwie vermerken und der Weiterflug durfte dann trotz nicht geflogenem Zubringer angetreten werden.
Und natürlich wurden die Kosten für die Eigenanreise erstattet plus Kulanzmeilen.

Ob das bei KLM auch ohne Klärung mit der Hotline funktioniert weis ich leider nicht.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.291
2.663
Der Twitter-Dienst von KLM ist auch 24/7 erreichbar - KLM verspricht eine Antwort innerhalb von 60 Minuten.