Flugstreichung da Anschlussflüge nicht erreichbar

ANZEIGE

Harald72

Neues Mitglied
24.11.2025
1
0
ANZEIGE
Hallo an alle,

wir haben einen Flug von FMO/MUC/WDH nächstes Jahr gebucht.
Heute kam das der Flug storniert wir, da einer Ihrer Anschlussflüge nicht erreicht werden kann.

Gebucht:
17:20 - 18:30 FMO - MUC
22:00 - 07:30 MUC - WDH

20:40 - 06:30 WDH - MUC
07:25 - 08:35 MUC- FMO

Geändert: angeblich nicht erreichbar ??:
17:20 - 18:30 FMO - MUC
21:40 - 07:35 MUC - WDH

20:35 - 06:30 WDH - MUC
07:25 - 08:35 MUC - FMO

Wo ist der Fehler ???
Warum passen plötzlich die Zeiten angeblich nicht mehr ??

Bei Miles and More könnte ich nur auf Bremen/Düsseldorf oder auf den Zug bei FMO ausweichen.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.947
2.036
Wo ist der Fehler ???
Ist das nen Lufthansa-Ticket (beginnt die Ticketnummer mit 220)?

Da mir das nicht nach nem Minimum Connection Time Issue aussieht, vermute ich das folgendes passiert sein könnte:
- Flugzeiten haben sich geändert und das System hat auf ne Rückbestätigung gewartet
- LH hat keine E-Mail verschickt an dich verschickt
- nach der Deadline ist das Segment dann rausgeflogen

Was du versuchen könntest wenn du den Flug so noch antreten möchtest:
- schauen welche Optionen dir der Chatbot so anbietet
- bei der Hotline anrufen und darum bitten die Zeitenänderung zu akzeptieren und das Ticket ggf. nochmal in die Ticketing Queue zu schieben
- danach dann beobachten ob nen Ticket ausgestellt wird (in der App/Webseite ganz runter scrollen und auf Passagierbeleg tippen; dort sollten dann nen paar Tage später neue Ticketnummern auftauchen)

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.899
523
GVA
kann es sein, dass die Verbindung FMO-MUC demnächst nicht mehr bedient wird? Meine so etwas mal gelesen zu haben.. to be verified

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.148
1.574
kann es sein, dass die Verbindung FMO-MUC demnächst nicht mehr bedient wird? Meine so etwas mal gelesen zu haben.. to be verified
Abgesagt, daran wird es auch liegen...

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
960
841
Wo ist der Fehler ???

Bei Meilenflug nie "exotische" Segmente wie FMO-MUC in eine Umsteigeverbindung einbauen, sondern nur Strecken, die alle Nase lang beflogen werden, wie HAM-MUC. Bei regulär gebuchten Flügen kann man FMO-MUC riskieren, aber am besten auch nur mit Übernachtung am Umsteigeort, wenn man sein Ziel sicher am Tag x erreichen will/muss.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.323
13.118
CPT / DTM
Das "nicht erreicht" bezieht sich bei LH immer darauf, dass der KundenSERVICE bei einem (niemals stattgefundenem) Anruf beim Kunden, niemand erreichen konnte.

• Like
Reaktionen: Seemann

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.991
4.860
Das "nicht erreicht" bezieht sich bei LH immer darauf, dass der KundenSERVICE bei einem (niemals stattgefundenem) Anruf beim Kunden, niemand erreichen konnte.
Das mit dem "niemals stattgefundenen Anruf" würde ich in der Pauschalität abstreiten. Ich hatte durchaus auch schon Fälle, wo mich jemand erreicht hat. Und manchmal auch welche, bei denen ich nicht schnell genug war, um das Gespräch annehmen zu können.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.648
10.176
BRU
Vielleicht wurde die MCT raufgesetzt.
Wäre aber neu, dass sie das in solchen Fällen merken. Bis jetzt haben sie das bei mir in Fällen, wo die MCT zum Buchungszeitpunkt eingehalten war, zwischen Buchungszeitpunkt und Flugzeitpunkt aber heraufgesetzt wurde, und daher meine Verbindung nachträglich unter die MCT fiel, nie gemerkt. Habe auch derzeit 3 oder 4 solche Buchungen - alle bestätigt.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass sich auch nur die Flugnummern geändert haben oder eine andere Airline innerhalb der LHG fliegt. Wo dann der ursprüngliche Flug gestrichen, und die IT es nicht schafft, den durch den "neuen" zu ersetzen. Hatte ich etwa auf BRU-FRA/MUC/ZRH, wo LH bzw. LX Flüge an SN abgegeben haben. Selbst wo SN zur gleichen Zeit flog, sind die gerne aus der Buchung rausgeflogen....

Nur bevor wir hier noch seitenlang spekulieren, würde ich dem TO empfehlen, einfach zu anrufen und nachzufragen, was da los ist....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das mit dem "niemals stattgefundenen Anruf" würde ich in der Pauschalität abstreiten. Ich hatte durchaus auch schon Fälle, wo mich jemand erreicht hat. Und manchmal auch welche, bei denen ich nicht schnell genug war, um das Gespräch annehmen zu können.
Sicher gibt es Fälle, wo LH versucht hat, einen anzurufen.

Ändert aber nichts, dass man in Fällen, wo es mit irgendeiner Buchung ein Problem gibt, standardmäßig diese Mail "wir haben versucht, Sie telephonisch zu erreichen...." bekommt, aber nie jemand versucht hat, anzurufen. Vermutlich irgendein falscher Textbaustein in der entsprechenden Mail.....

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.991
4.860
Vermutlich irgendein falscher Textbaustein in der entsprechenden Mail.....
Kann sein. Oder es gibt eine so lange Verzögerung zwischen dem Klick auf "Anrufen" durch den Agenten und dem tatsächlichen Rufaufbau, dass die Leute schon wieder auflegen weil sie es nicht 100x klingeln lassen wollen/sollen. Das jedenfalls würde erklären, dass man meistens ziemlich schnell ans Telefon gehen muss wenn jemand von der LH anruft ;-).

• Haha
Reaktionen: globetrotter11

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.562
1.363
BER / COR
Bei Meilenflug nie "exotische" Segmente wie FMO-MUC in eine Umsteigeverbindung einbauen, sondern nur Strecken, die alle Nase lang beflogen werden, wie HAM-MUC. Bei regulär gebuchten Flügen kann man FMO-MUC riskieren, aber am besten auch nur mit Übernachtung am Umsteigeort, wenn man sein Ziel sicher am Tag x erreichen will/muss.
Das ist - bei allem Respekt - Schwachsinn.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In verschiedenen Verfahren hatte LH übrigens stets Probleme den Anruf nachzuweisen.

• Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.648
10.176
BRU
Kann sein. Oder es gibt eine so lange Verzögerung zwischen dem Klick auf "Anrufen" durch den Agenten und dem tatsächlichen Rufaufbau, dass die Leute schon wieder auflegen weil sie es nicht 100x klingeln lassen wollen/sollen. Das jedenfalls würde erklären, dass man meistens ziemlich schnell ans Telefon gehen muss wenn jemand von der LH anruft ;-).
Selbst wenn es nur einmal klingelt, würdest Du aber am Smartphone sehen, dass jemand versucht hat, Dich anzurufen. Diese in der Mail erwähnten Anrufe haben aber - zumindest bei mir - nie stattgefunden.

Und es betraf immer irgendwelche Buchungen, wo es mit der Ticketausstellung Probleme gab. Wobei in der Mail auch die entsprechende Buchungs-Referenz steht (ansonsten aber immer der gleiche Standard-Text). Nur anstatt zu schreiben, dass man sich wegen Buchung XYZ doch bitte an die Hotline wenden solle, steht da, dass man mich nicht erreichen konnte....

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
248
238
Ohne konkrete Datumsangaben ist das alles Kristallkugel Leserei.
Offenbar werde einige Verbindungen FMO-MUC nicht mehr bedient, so gibt es z.B. den Flug um 17:20 gar nicht mehr und den um 17:05 nur noch Di, Do, So.