Flugverspätung DL0161 MXP-JFK

ANZEIGE

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
ANZEIGE
Hi,

sitze gerade auf heißen Kohlen in der Lounge. Flug operated by Delta hat zweieinhalb Stunden Verspätung. :( Gibt's ne Möglichkeit rauszufinden warum?

Will hoffen, dass ich heut noch in die Luft komm..

Viele Grüße aus Mailand

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
Waaaaas? :eek: Hier steht auf der Tafel immer noch 13:07 Uhr? Was ist denn da los und was heißt "Flight Not Active"?

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
DL160 ist zu spät aus JFK raus folglich verschiebt sich die Ankunft in MXP auf im Moment 11:46 Uhr. Wenn das so bleibt glaube ich nicht an eine Abflugszeit von 13:07. Boarding gegen 12:45 Uhr könnte hinhauen. Abflug dann gegen 13:30 Uhr.

Zur Bekämpfung der Langweile kannst Du ja 50 mal "Ich soll Fuel nicht dumpen!" auf einen Block schreiben.

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Mein Tipp ist, das alles "ok" ist. Nur hat die Maschine aus New York (DL160) 272Min. Verspätung und ist erst jetzt Höhe Paris. Geplante Ankunft in MXP um 11:52Uhr.
(DL) Delta Air Lines 160 Flight Status

Sollte dann also nach entsprechender Zeit für den Turnaround in Richtung JFK losgehen. 01.07Uhr ist da ja ganz realistisch.

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
Thx! ;-) Hab' mit Verspätungen so meine ganz besonderen Erfahrungen gemacht, d.h. leider wurden die meisten gestrichen.

Da schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken.. :D

Anschlussflug hab' ich zwar keinen, aber ich möchte nicht einen ganzen Tag verlieren.

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Thx! ;-)
Anschlussflug hab' ich zwar keinen, aber ich möchte nicht einen ganzen Tag verlieren.

Mit dem FD und jetzt auch noch Entschädigung von DL für die Verspätung (Flug geht ja in EU los) solltest du doch quasi "für lau" unterwegs sein. Da nimmt man doch so ein paar Stunden gerne in Kauf, oder nicht? ;)

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
Entschädigung? :) An diesen kapitalistischen Schachzug habe ich noch gar nicht gedacht!

Was steht einem seriösen FDer da zu? :D

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
haha, Jungs ich nehm's sportlich.. ein niedriger Flugpreis ist schon schweinisch genug! :D

Wo kommen wir da hin.. die Lounge verklagt mich schließlich auch nicht, obwohl ich mich schon seit 2 Stunden quer durch's Buffet kämpfe.. ;)

Zuletzt bearbeitet:

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
haha, Jungs ich nehm's sportlich.. ein Flugpreis in Höhe von 72,- € ist schon schweinisch genug! :D

Wo kommen wir da hin.. die Lounge verklagt mich schließlich auch nicht, obwohl ich mich schon seit 2 Stunden quer durch's Buffet kämpfe.. ;)

Dann pass auf, dass du nicht gleich noch ein extra Ticket kaufen musst, weil du 2 Plätze in Beschlag nehmen wirst. ;-)

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Wenn ich mich nicht irre, dann müsste folgendes gelten:

Verpätung:
Seit der Entscheidung des EuGH in Sachen Sturgeon/Condor bzw Böck und Lepuschitz/Air France[1] stehen bei einer Verspätung von mehr als drei Stunden (unabhängig von der Entfernung) auch Ausgleichsleistungen (siehe Annulierungen) gestaffelt nach Entfernung zu.

Annulierung:
Darüber hinaus hat die Fluggesellschaft eine Entschädigung zu zahlen:

* 250 € für eine Flugstrecke kürzer gleich 1500 km und einer Verspätung von mehr als 2 Stunden
* 400 € für eine Flugstrecke kürzer gleich 3500 km und einer Verspätung von mehr als 3 Stunden
* 600 € für eine Flugstrecke kürzer größer als 3500 km und einer Verspätung von mehr als 4 Stunden

Ich würde als einfach mal in Ruhe das Ticket abfliegen und dann gucken, was dir da zu steht. Bin da leider kein Experte.

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
849
4
Mitten im Ruhrgebiet
Ich flieg die gleiche Strecke in gut drei Wochen. Was mich interessiert ist ob Delta eigenen Personal hat in MXP für Check-In etc. Ich hab nen Codeshare auf AZ Flugnummer und kann Online nicht die Preferred Plätze wählen (Medallion Gold). Telefonisch geht es auch nicht also bleibt mir nur der Check-In.