UA: Flugverspätung mit United - kann man was rausholen? (EU-Fluggastrecht greift nicht)

ANZEIGE

strichpunkt

Neues Mitglied
26.12.2016
4
2
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hatte gestern auf meinem Flug PUJ - IAD - FRA - STR eine Verspätung von über 3h.

PUJ - IAD mit United
IAD - FRA mit LH
FRA - STR mit LH

Das ganze auf einem Ticket über United gebucht.

Der Auslöser für die Gesamtverspätung war eine Verspätung des Flugs von PUJ nach IAD aufgrund eines technischen Defekts bei United. Daraufhin habe ich den Anschluss in IAD verpasst. (als ich am Gate ankam konnte ich dem Flieger noch beim Pushback zusehen)

United hat mich dann auf eine spätere Verbindung an diesem Abend umgebucht und auch Essensvoucher ausgeteilt. Anderen Fluggästen, die erst auf den nächsten Tag umgebucht werden konnten, wurden auch Hotelvoucher ausgehändigt.

Die EU-Fluggastrechte greifen bei dieser Konstellation meiner Recherche nach nicht.


Jedoch wollte ich mich nach euren Erfahrungen erkundigen, ob man bei United dennoch eine Form der Entschädigung erhalten kann (Fluggutscheine?). Falls ja, wie würdet ihr das machen?


viele Grüße
Strichpunkt
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.605
2.398
Jedoch wollte ich mich nach euren Erfahrungen erkundigen, ob man bei United dennoch eine Form der Entschädigung erhalten kann (Fluggutscheine?). Falls ja, wie würdet ihr das machen?

Außer bei Überbuchungen gibt es in den USA keinerlei gesetzliche Passagierrechte. Was es gibt, steht in den AGBs. Die können Dich sogar mit dem Bus von SFO nach LAX fahren, wenn ihnen danach ist.

Du kannst Ihnen ja mal eine Email schreiben - ich glaube aber nicht, dass da viel dabei rauskommt.