Flugverspätung von 11 Stunden am Ankunftsort!!

ANZEIGE

stuessymen

Reguläres Mitglied
03.01.2013
80
2
ANZEIGE
Hallo,
kann mir jemand von euch die Beste Seite für Inanspruchnahme von Fluggastrechten verraten??Habe eine Bekannte die auf den Weg von Praslin nach Frankfurt im Moment durch Flugverspätung in Abu Dhabi hängengeblieben ist.Sie wird über Istanbul mit ca.11Stunden Verspätung in Frankfurt landen.Mit dabei ist Ihr 12jähriger Sohn.
Hin&Rück wurde komlett über Expedia gebucht.Etihad&Air Berlin steht als Airline hinter den Flügen!!!
Welche Erfahrungswerte bezügich Entschädigung habt Ihr?Könnt Ihr mir Tipps geben?
Vielen,vielen Dank!

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Könnt Ihr mir Tipps geben?

Beim Amtsgericht Abu Dhabi klagen. Oder halt sonst auf Kulanz ein paar Extra-Meilen als Gutschrift.

Und am allerwichtigsten: Vor der Frage nach Entschädigung erst einmal die Ursache erforschen. Wenn es, wie ich jetzt mal spekuliere, am Wetter dort lag, erübrigt sich sowieso deine ganze Anfrage, egal ob EU oder non-EU-Flug.

Zuletzt bearbeitet:

stuessymen

Reguläres Mitglied
03.01.2013
80
2
Flug von Mahe nach Abu Dhabi war 3 Std. verspätet,deshalb wurde der Anschlussflug nach Frankfurt verpasst!Also hat man keine Chancen über fairplane etc. Geld der Airline zurück zu bekommen??

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Nein, du hast keine Chance. Und schon überhaupt mal nicht, wenn du nicht dem Ratschlag folgst, erst einmal die Ursache der Verspätung zu erforschen.

EdwinE

Aktives Mitglied
01.12.2009
197
0
Nein, du hast keine Chance. Und schon überhaupt mal nicht, wenn du nicht dem Ratschlag folgst, erst einmal die Ursache der Verspätung zu erforschen.

Ist das wirklich so?
1. Ist nicht bei einer Reise ab und bis EU irrelevant, ob die Verspätung ab EU-Leg oder non-EU-Leg entsteht?
2. Wo in den Fluggastrechten steht, dass man Ratschläge des Vielfliegertreffs zwingend befolgen muß?

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
wobei entscheidend ist, wer den Flug durchführt und nicht, welche Flugnummer draufsteht. Also EY unter AB Flugnummer = non EU carrier

• Like
Reaktionen: rotanes