Flugzeitenänderung - ab wann Recht auf Änderung

ANZEIGE

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
710
799
HAJ
ANZEIGE
Hallo,
wir haben vor zwei Wochen Flüge mit KLM / Air France gebucht.
Nun fand ein Flugzeugwechsel statt und die Flugzeiten haben sich leicht verschoben.
Tendenziell würden wir lieber mit KLM nach Hause fliegen als mit Air France.
Wann habe ich denn Chancen einen Flug ändern zu können ? Nur wenn die Umsteigezeit zu knapp wird ? Oder gibt es da eine ca Zeitspanne ?
(Bei uns sind es nur 15 Minuten)
Frage kam nun auf ob man diesen Zufall nutzen kann um auf klm umzuschwenken 😉

Danke und windige Grüße

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.474
4.442
Wegen einer geringfügigen Änderung - egal ob es die 15 Minuten Verschiebung oder der Flugzeugwechsel sind - wird es schwer, einen Anspruch auf irgendwas abzuleiten.

Du kannst nett fragen, ob man dich kulanterweise auf KLM umbuchen würde und mit einem "non" als Antwort rechnen.

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart
Hallo,
wir haben vor zwei Wochen Flüge mit KLM / Air France gebucht.
Nun fand ein Flugzeugwechsel statt und die Flugzeiten haben sich leicht verschoben.
Tendenziell würden wir lieber mit KLM nach Hause fliegen als mit Air France.
Wann habe ich denn Chancen einen Flug ändern zu können ? Nur wenn die Umsteigezeit zu knapp wird ? Oder gibt es da eine ca Zeitspanne ?
(Bei uns sind es nur 15 Minuten)
Frage kam nun auf ob man diesen Zufall nutzen kann um auf klm umzuschwenken 😉

Danke und windige Grüße
Hi, sowas ähnliches hatten wir 2022 auch wo wir nach LA geflogen sind. Bei uns wurde aber der KLM Flug gecancelt, dann konnten sie uns auf AF umbuchen (was wir auch nicht wollten). Fanden dann AirFrance im Vergleich sogar besser als KLM (Rückflug).
In Paris umsteigen war auch kein Problem. Nur meine Erfahrung ;)

• Like
Reaktionen: Janni80

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
710
799
HAJ
Hi, sowas ähnliches hatten wir 2022 auch wo wir nach LA geflogen sind. Bei uns wurde aber der KLM Flug gecancelt, dann konnten sie uns auf AF umbuchen (was wir auch nicht wollten). Fanden dann AirFrance im Vergleich sogar besser als KLM (Rückflug).
In Paris umsteigen war auch kein Problem. Nur meine Erfahrung ;)
Ich habe im Moment eher die fehlende Lounge auf dem Rückflug im Hinterkopf. Bin da auch erst durch das Air France topic drauf gestoßen, dass es bei Air France einem light Tarif gibt ohne Lounge und „nur“ ein Gepäckstück. Angezeigt wurde immer inkl. und 2 Koffer. Das gilt auch auf dem KLM Flug, auf dem Air France Flug nur leider nicht😡
Und nun haben sie auch noch von A350 auf 777 geändert.
Hatte daher die Hoffnung zu wechseln.

KLM hat aber schon abgelehnt …