Flugzeitenänderung Air India

ANZEIGE

Back_home

Neues Mitglied
17.07.2012
2
0
ANZEIGE
Hallo alle zusammen,

hab schon ein wenig länger im Internetgeschaut aber keine befriedigende Antwort gefunden zu einer Frage die mir jetzt durch den Kopf geht.

Zuerst kurz über mich: bin nun schon seit längerer Zeit unterwegs, seit gut einem Jahr und in 3 wochen würde mein Trip enden, es geht zurück nach Deutschland, von Bangkok nach Frankfurt.
Airline ist Air India (ja, die mit den streikenden Piloten).
Ein Zwischenstop von 1:20h war eingeplant in Delhi, was für mich perfekt war.
Es handelt sich hier um einen normalen one-way Linienflug.

Vor ein paar Tagen hab ich nun eine "revised itinary information" bekommen- eine Mail, die ausser einem Textdokument mit Flugdaten keinen Inhalt hatte. Ich checkte die Flugdaten und sah, dass
ich scheinbar verlegt wurde auf einen Flug 12+ stunden später, sitze also nun ca. 13:30 h in Delhi fest. Mal abgesehen davon dass es ärgerlich ist und mir privat etwas Umstände bereitet ist meine Frage: inwiefern geht das? Kann das passieren? Muss ich das hinnehmen? Wie kann das passieren?
und was ist mit dem alten Flugpassiert? Annuliert? Der Flug ginge am 2. August.
Desweiteren,wenn ich nun nach Flügen suche bei Air India, steht dort ständig, dass keine Flüge mit den angegeben Dategefunden werden. Ist das nicht komisch? Oder heisst es nur dass es ausgebucht ist und nicht mehr angezeigt wird. Wohlgemerkt, es wird ix mehr angezeigt, schaut selber bei Air India, Bangkok Frankfurt.
Keine Lust in 2 Wochen ne neue Mail mit nem gecancelten Flug zu bekommen....vertrauenserweckend ist anders.

Infos online drehten sich immer um Pauschalreise, daher dacht ich ich frag mal hier.
Der Flug ist mir heilig, daher schwirrts mir im Kopf.

Danke fuer eure Antworten!

Gruss,
Max

den später

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Der Flieger DEL-FRA am 2. August scheint mehr oder weniger voll gebucht zu sein:

[KVS Availability Tool 7.0.2/Diamond - Sabre: Availability/FS/US]
Code:
DEL  Delhi Indira Gandhi Intl IN [VIDP]
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
THU  02 Aug 2012

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -----------------------------------------------------------------
AI         127     DEL   01:25     FRA   06:20     77W      F1 A0 P0 C2 D2 J1 Z0 Y0 B0 M0 H0 K0 Q0 V0 W0 G0 L0 U0 T0 S0 E0 N0

Back_home

Neues Mitglied
17.07.2012
2
0
Danke schonmal.
Auf den Flug bin ich ja umgebucht worden, nur eben für den 3.
Gebucht hatte ich den Flug um 13:20, Al 121 am 2. august. findest du Infos dazu? Wurde der annuliert und zwei Flüge zusammenelegt? Finde dazu nix mehr.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Den Flug AI121 gibts es nicht (mehr); ist dann wohl gestrichen worden. Die Buchungssituation auf AI127 ist am 3. August nahezu identisch dem 2. August.