LX: Flugzeitenänderung um wenige Minuten

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
ANZEIGE
hallo,

bei einem bekannten hatte ich den fall gerade
der flieger kommt nun 5minuten spaeter an, dadurch unterschreitet er die MCT und die lufthansa hat in dem fall das ticket fuer ihn storniert.

also das war mit sicherheit kulanz, weil er ein weiterflugticket mit einer anderen star alliance airline hat, jedoch kann man es mit der argumentation versuchen.

dp

Also wenn das auf einem Ticket gebucht war und dadurch eine Umsteigeverbindung nicht mehr möglich ist, sind das aber - insgesamt gesehen - ja keine 5 Minuten mehr, sondern liefe auf einen Zubringer früher / einen Anschluss später hinaus.... In so einem Fall hat man selbstverständlich das Recht auf Umbuchung auf eine andere Verbindung oder alternativ Stornierung.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.744
1.427
LH hatte für den mittleren von drei Flügen eine kleine Verschiebung, die keinen Einfluss auf Anschlüsse etc. hatte. Ich habe dann für den letzten Flug um Umbuchung auf den Folgetag gebeten.
Es gab zwar etwas Gebrummel, "wenige Minuten", aber dann wurde meinem Wunsch stattgegeben. Später fand ich dann die Nachricht auf der Voicemail, Ticket sei umgeschrieben worden. Allerdings auch den Hinweis, dass LH sich nicht für das Hotel zuständig fühle ;)

Soweit hatte ich garnicht gedacht, man kann noch Lernen ;)

Glück für mich, dass ich direkt bei LH gebucht hatte und kein RB involviert war. Nach meiner Erfahrung, möchte wegen 5 Minuten kein RB mitgehen und ein Fass aufmachen.

• Like
Reaktionen: Anonym38428
A

Anonym38428

Guest
LH hatte für den mittleren von drei Flügen eine kleine Verschiebung, die keinen Einfluss auf Anschlüsse etc. hatte. Ich habe dann für den letzten Flug um Umbuchung auf den Folgetag gebeten.
Es gab zwar etwas Gebrummel, "wenige Minuten", aber dann wurde meinem Wunsch stattgegeben. Später fand ich dann die Nachricht auf der Voicemail, Ticket sei umgeschrieben worden. Allerdings auch den Hinweis, dass LH sich nicht für das Hotel zuständig fühle ;)

Soweit hatte ich garnicht gedacht, man kann noch Lernen ;)
Anfänger ;)

Glück für mich, dass ich direkt bei LH gebucht hatte und kein RB involviert war. Nach meiner Erfahrung, möchte wegen 5 Minuten kein RB mitgehen und ein Fass aufmachen.

Zumindest bei LH egal - die packen alles an, egal ob bei LH oder einem RB gebucht.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM

Ja, die Erfahrung habe ich bei LH auch gemacht; sehr gut.

Allerdings geht es bei dem vorliegenden Fall ja nicht um eine vom Kunden gewünschte Umbuchung wegen der 5 Minuten, sondern um einen Stornowunsch. Ich schätze mal, da würde die LH auch nicht mitmachen.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.744
1.427

Allerdings geht es bei dem vorliegenden Fall ja nicht um eine vom Kunden gewünschte Umbuchung wegen der 5 Minuten, sondern um einen Stornowunsch. Ich schätze mal, da würde die LH auch nicht mitmachen.

ok, das wäre sicherlich etwas schwieriger ;)

A

Anonym38428

Guest

Ich hab den praktischen Gegenbeweis schon erlebt (nein, ich wars nicht selbst :p).