BA: Flugzeitenänderung

ANZEIGE

mike2001

Reguläres Mitglied
27.01.2021
64
4
ANZEIGE
Ist das eigentlich normal dass man bei BA nicht informiert wird wenn es eine Flugzeitenänderung gibt ??

Original in BIZ:

16:30 DUS - LHR 16:55
19:20 LHR - INV 20:55

15:40 INV - LHR 17:10
18:40 LHR - DUS 21:05

Geändert seitens BA (gleicher Tag)
16:20 DUS - LHR 16:45 24-06
13:20 LHR - INV 15:00 24-06

11:20 INV - LHR 13:00
18:40 LHR - DUS 21:05

Nur durch Zufall entdeckt. Bei Lufthansa bekommt man wenigstens eine Mail !
Bei Opodo gebucht, da ist auch noch der alte Flugplan drin.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.894
6.512
Bei Opodo gebucht, da ist auch noch der alte Flugplan drin.

Da hast du deine Antwort. Warum sollte BA dich informieren, wenn sie nicht dein Vertragspartner sind?

Deine Posthistory besteht fast nur aus Posts, wo du mit OTAs oder Reiseveranstaltern auf die Nase gefallen bist. Ich hätte ja spätestens nach dem zweiten Mal einen Lerneffekt vermutet, vielleicht klappt es dieses Mal ja.

mike2001

Reguläres Mitglied
27.01.2021
64
4
Ich würde bei BA anrufen
Oder hattest Du alles auf 2 Tickets?
1x DUS-LHR-DUS
1x LHR-INV-LHR
Ein Ticket. Ich ruf mal morgen bei BA an
Lustig, hätte ich nicht Zufällig bei BA auf der Webseite geschaut wegen dem Mietwagen hätten wir ein Problem.

Selbst auf der BA Seite wird nichts von einer Flugzeitenänderung (Übernachtung in LHR) angezeigt, das kenne ich bis dato nicht.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.951
2.558
Europa
Ein Ticket. Ich ruf mal morgen bei BA an
Lustig, hätte ich nicht Zufällig bei BA auf der Webseite geschaut wegen dem Mietwagen hätten wir ein Problem.

Selbst auf der BA Seite wird nichts von einer Flugzeitenänderung (Übernachtung in LHR) angezeigt, das kenne ich bis dato nicht.
Ist mir bei BA nie passiert
Fliege sehr sehr oft mit denen, immer ab CGN oder DUS
Und eine Benachrichtigung habe ich immer bekommen, per Mail und auch in der App

mike2001

Reguläres Mitglied
27.01.2021
64
4
Da hast du deine Antwort. Warum sollte BA dich informieren, wenn sie nicht dein Vertragspartner sind?

Deine Posthistory besteht fast nur aus Posts, wo du mit OTAs oder Reiseveranstaltern auf die Nase gefallen bist. Ich hätte ja spätestens nach dem zweiten Mal einen Lerneffekt vermutet, vielleicht klappt es dieses Mal ja.
Was hat die Flugzeitenänderung bitte mit einem OTA zu tun, bzw. was kann das OTA dafür ??? verstehe Deine Aussage ich nicht.
Du hast schon die Flugzeitenänderung genau angeschaut das da plötzlich eine Zwischenübernachtung in LHR drin ist ??
Da ist ja dann das OTA Schuld nach Deiner Aussage !

Eigentlich sollte in der BA App oder auf der BA Webseite die Änderung ersichtlich ausgewiesen werden, so kenne ich das wenigsten von TK oder LH.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.951
2.558
Europa
Was hat die Flugzeitenänderung bitte mit einem OTA zu tun, bzw. was kann das OTA dafür ??? verstehe Deine Aussage ich nicht.
Du hast schon die Flugzeitenänderung genau angeschaut das da plötzlich eine Zwischenübernachtung in LHR drin ist ??

Eigentlich sollte in der BA App oder auf der BA Webseite die Änderung ersichtlich ausgewiesen werden, so kenne ich das wenigsten von TK oder LH.
Wenn Du z.B. in ein Reisebüro buchst , dann wird bei Änderungen das Reisebüro informiert und der sollte dich informieren
So funktioniert es bei den OTA

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.799
9.667
LEJ
"Sie haben bei einen Vermittler oder Reisebüro gebucht. Bei Änderungen oder Fragen wenden Sie sich bitte an ihn".
Die von dir angegebenen Datumsangaben sind nicht passend.
Mt Wem hast Du einen Vertrag... richtig. Mit dem OTA.
Einmal auf die Nase fallen ist immer eine Lehre.
Wie viele € hast du denn gespart.
Sorry.

Kabiraneko

Aktives Mitglied
27.02.2023
172
555
Bei Agenturbuchungen kann man auch bei BA E-Mail und Nummer für allfällige Mitteilungen hinterlegen (falls die FQTV nicht sowieso schon eingetragen ist). Mit dem PNR die Buchung aufrufen - unter Kontakt tragen die Agenturen oft nichts oder ihre E-Mail ein. Und da solltest du ferner die nun gültigen Zeiten einsehen können; kann auch sein, dass mehrere Flüge drin stehen, falls eine Änderung pendent ist.

Und ja, typischerweise wird die Antwort "bitte wenden Sie sich an die Agentur" lauten, wenn du BA direkt kontaktierst. Im dümmsten Fall ist die OTA damit überfordert, dann kannst du nochmals bei BA anrufen und mit der Antwort, die Agentur solle sich an den Agentdesk wenden, rechnen... :)

Fazit: nie eine OTA nehmen, egal wie hoch die Ersparnisse sind. Es ist den potentiellen Ärger schlicht nicht wert.

• Like
Reaktionen: mike2001

mike2001

Reguläres Mitglied
27.01.2021
64
4
Jetzt muss ich aber auch mal Opodo loben, die Mitarbeiter waren immer sehr hilfsbereit und höflich, hat wenigstens den Anschein gemacht :p.
Einziges Manko das schlechte Deutsch, da musst du schon das Telefon ans Ohr drücken.

Leider gab es nicht wirklich eine Alternative für uns weil der späte Flug lt. Flugplan gestrichen wurde.
Somit kostenlose Stornierung und Rückerstattung und was neues buchen....

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.001
4.497
Jetzt muss ich aber auch mal Opodo loben, die Mitarbeiter waren immer sehr hilfsbereit und höflich, hat wenigstens den Anschein gemacht :p.
Einziges Manko das schlechte Deutsch, da musst du schon das Telefon ans Ohr drücken.

Leider gab es nicht wirklich eine Alternative für uns weil der späte Flug lt. Flugplan gestrichen wurde.
Somit kostenlose Stornierung und Rückerstattung und was neues buchen....
Damit haben sie ihren Job nicht erledigt. Im Zweifel hätten sie auch was mit einer anderen Fluggesellschaft suchen müssen.

Oder sind die neuen Flüge günstiger?