Flugzeug Änderung

ANZEIGE

Benjitm

Neues Mitglied
12.04.2019
12
2
ANZEIGE
Guten Tag,

Fliegen am 11.11 von Fra nach Sin mit Lh in C

Flugzeug wurde tatsächlich von B748 auf B744 geändert.

Können jetzt umbuchen.

Fliegen mit 1 Jährigen Kind ohne eigenen Sitz. Basinett Plätze wären in der B744 direkt hinter dem Business Klo, nicht wie in der B748 hinter dem First Klo.
Könnten auch über Zrh, aber nur 45 Minuen umstiegszeit.

Was sollen wir machen ?
Sind verunsichert, da die B744 doch nochmal älter ist.

Gruss

Den Flug behalten oder auf die A359 ab muc mit Umstieg buchen ?

Belpmoos

Erfahrenes Mitglied
30.11.2023
756
518
BRN
Mit 1-jährigem Kind würde ich möglichst direkt fliegen wollen und den aircraft change akzeptieren.
Bei LX hast du marginal bessere Sitze, aber die werden dir mit einem 1-jährigen Kind kein Bassinet geben weil zu gross/schwer.

• Like
Reaktionen: Benjitm

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
456
110
DRS
Ich weiß zwar nicht, warum du deine Frage mehrfach postest, jedoch kann ich mich dem vorherigen Beitrag nur anschließen. Bassinet wird es keines geben und keinen eigenen Sitzplatz für das Kind bei einem Nachtlug zu buchen ist zudem eine sehr schlechte Idee. Da ist für Kind + Elternteil, welches dieses betreut selbst ein Flug in Economy angenehmer als sich einen Business Sitz zu teilen. Vermutlich gebucht ohne groß nachzudenken. Ein Aircraftchange spielt in dieser Konstellation keine Rolle.

Benjitm

Neues Mitglied
12.04.2019
12
2
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Werde den ersten Post abändern.

Wir haben uns natürlich Gedanken gemacht, die Tickets sind aber Award Tickets und so war einfach kein eigener Platz drin. Bei einem einjährigen brauchst auch eine eigene Babyschale fürs Flugzeug. Darum haben wir uns vorallem Finanziell dagegen entschieden, da wir noch 2 kleinere Flüge zusätzlich haben.

Würde trotzdem mal behaupten, dass die Eco Flüge mit 2 Sitzen trotzdem unangenehmer wären, vorallem da ich 196 cm gross bin.

Welche Plätze empfiehlt ihr bei der B744 ?

Zuletzt bearbeitet:

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
456
110
DRS
Warum gibt es bei einigen Usern eigentlich immer dieses Bedürfnis nachtreten zu müssen? Es müsste doch eigentlich reichen seine Erfahrung und Empfehlung mitzugeben und den Rest unkommentiert zu lassen.
Weil es hier wahrscheinlich, vorallem nach dem erneuten Kommentar mit den 196 cm nur an sich gedacht wurde. Wenn es ums Geld geht, wäre die Premium Economy mit 3 Sitzen die bessere Alternative gewesen. Hätte ungefähr gleich viele Meilen gekostet bzw. dann als Kaufticket.
Die Sitzfläche kann man während des Fluges verlängern, da hat das Kind eine ebene Liegefläche und beide Erwachsene können sich normal hinsetzen.

• Haha
Reaktionen: Okin

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.826
10.814
Flugzeug wurde tatsächlich von B748 auf B744 geändert.
Können jetzt umbuchen.
Warum könnt ihr bei Equipment Change umbuchen? (Ich vermute es wurde mehr geändert als nur das Flugzeug?)
Ist das eine spezielle Kulanz bei dieser Airline?

Bei einem Flug am 11.11. würde ich nicht darauf wetten, dass das aktuell geplante Flugzeugmuster auch das endgültige ist... Bis dahin fließt noch viel Wasser dem Main und den Singapore River runter.
Von daher würde ich vor allem erstmal abwarten, oder hat die Umbuchungsoption eine Deadline?

Benjitm

Neues Mitglied
12.04.2019
12
2
Warum könnt ihr bei Equipment Change umbuchen? (Ich vermute es wurde mehr geändert als nur das Flugzeug?)
Ist das eine spezielle Kulanz bei dieser Airline?

Bei einem Flug am 11.11. würde ich nicht darauf wetten, dass das aktuell geplante Flugzeugmuster auch das endgültige ist... Bis dahin fließt noch viel Wasser dem Main und den Singapore River runter.
Von daher würde ich vor allem erstmal abwarten, oder hat die Umbuchungsoption eine Deadline?
Wahrscheinlich hat sich die Abflugzeit auch um 5 Minuten oder so geändert

Benjitm

Neues Mitglied
12.04.2019
12
2
Weil es hier wahrscheinlich, vorallem nach dem erneuten Kommentar mit den 196 cm nur an sich gedacht wurde. Wenn es ums Geld geht, wäre die Premium Economy mit 3 Sitzen die bessere Alternative gewesen. Hätte ungefähr gleich viele Meilen gekostet bzw. dann als Kaufticket.
Die Sitzfläche kann man während des Fluges verlängern, da hat das Kind eine ebene Liegefläche und beide Erwachsene können sich normal hinsetzen.

Danke für den Tipp mit 3 mal Premium Eco. Wir fliegen halt nicht so oft und haben gedacht, 2 Plätze Business mit Bassinett reicht. Und hätten gerne den Luxus mitgenommen. Jeder muss erstmal Erfahrungen mit den kleinen Sammeln, deshalb wäre eine Art von Antwort freundlicher gewesen.

Da ja öfters der Hinweis kam, dass das Bassinett zu klein ist, überlegen wir das mal mit der Premium eco

• Like
Reaktionen: Yinan und Okin

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
456
110
DRS
Danke für den Tipp mit 3 mal Premium Eco. Wir fliegen halt nicht so oft und haben gedacht, 2 Plätze Business mit Bassinett reicht. Und hätten gerne den Luxus mitgenommen. Jeder muss erstmal Erfahrungen mit den kleinen Sammeln, deshalb wäre eine Art von Antwort freundlicher gewesen.

Da ja öfters der Hinweis kam, dass das Bassinett zu klein ist, überlegen wir das mal mit der Premium eco
Gute Einstellung, ich hoffe am Ende bleibt es nicht beim Überlegen.
Die Erfahrung sammelt man leider meistens noch bevor man eigene Kinder hat, von Eltern, welche eben genau keinen eigenen Sitz für ihr Kind buchen - Leidvoll als Mitreisender.
Die weiteste Strecke, welchen ich mit meiner Tochter ohne eigenen Sitzplatz (im Alter > 1 J.) absolviert habe, waren 2 h Flug bis Tallinn und das war bereits grenzwertig. Für alles weitere ein eigener Sitzplatz. Es wundert mich ehrlich, dass es hierzu keine "offiziellen" Empfehlungen gibt und dies über die Airline Homepages auch nicht direkt eingebucht werden kann.