Mit Brüssel würde ja eine Destination aufgenommen werden die mit OW bisher recht schlecht zu erreichen ist. Ab BTS bringt es eben kaum etwas.
Die Strecke VIE-BTS eignet sich doch hervorragend für einen zeitsparenden Segmente-Run
Deren Planungshorizont wurde aber bis zum Nimmerleinstag verlängert und derzeit tut sich auf diesem Gebiet gar nix.Wenn es nur darum geht, freigewordene Kapazitäten zu verwenden, hätte man besser ne andere Lösung finden sollen. Spätestens wenn in VIE in ein paar Jahren die dritte Bahn steht, kann man auch dort aufstocken.
Bin etwas überrascht aber HG plant offenbar Flüge ab BTS. ...
Brüssel und Paris werden ex BTS ja bereits von Ryanair bedient.. den Preiskampf will man sich antun? Na viel Glück..
Vielleicht verbessert das einfach nur die Verhandlungsposition gegenüber VIE wenn es um das eine oder andere Thema geht...!?
Ich habe durchaus verstanden, worauf Ihr hinaus wollt. Ich weiss nur nicht, ob zwei Flüge/Tag zu einer Destination mit einer Maschine, mit der dennoch mehrfach täglich auch noch in VIE Landegebühren gezahlt werden, allzuviel Druck aufbauen.
Hat das OK nicht auch schon versucht voriges Jahr oder vor zwei Jahren?
Eine vollständige Verlagerung der Heimbasis von HG steht aber nicht zur Diskussion oder doch?
Solange man von dort aus offenbar derzeit eine Embraer nicht einmal ganztägig auslasten kann, wäre das eher unwahrscheinlich. Aber in Verhandlungen mit Schwechat über Landegebühren, Nutzung zu ganz bestimmten Tageszeiten, Umbauten am alten Terminal ist es natürlich von Vorteil zeigen zu können, dass man eine Alternative hätte - wenn es denn eine ist, SkyEurope, OS/Slovak und CSA sind mit ähnlichen Versuchen ja bereits gescheitert.
Ich will es mal so ausdruecken: EY fliegt DXB mit einem Bus ab AUH an, theoretisch könnte HG auch VIE mit einem Bus ab BTS "anfliegen". Kommt darauf an, um wieviel es geht bei den Verhandlungen…
Fehlt die entscheidende Komponente: Wieviele VIE Paxe haben Lust erstmal mit dem Bus nach BTS zu fahren? Hat ja schon bei OK und OS nicht geklappt.Ist doch eine einfache Rechnung: Was spare ich mir an Landegebuehren und Steuern, und was kostet mich der Bus. Der Bus dürfte nicht teuer sein, denn im Gegensatz zu den ohnehin sehr günstigen Fernbussen wäre in diesem Fall die Auslastung perfekt planbar und quasi garantiert.