FZ: Flydubai cancelled Rückflug - Erfahrungen?

ANZEIGE
M

MRHN

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ja ja ich weiß, wer billig bucht, bekommt billig.
Gerade bekam ich wegen unseres Pakistans Rückflugs (KHI-DXB-SAW) nach zwei Uhrzeitänderungen nun die Mitteilung, dass unser Rückflug FZ753 DXB-SAW am 15.11. gecancelled wurde.

Wir haben am 16.11. einen Weiterflug von SAW nach DUS.

Es gibt keinen Alternativflug mit Flydubai. Besteht die Möglichkeit auf eine andere Airline umzubuchen? Habt ihr Erfahrungen oder einen Ratschlag?

Grüße
 
M

MRHN

Guest
Erste Info von Flydubai "You booked through travel agent, please contact them."
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.301
8.759
IAH & HAM
Ich wuerde sagen dass Neubuchung auf eigene Kosten deine einzige realistische Option ist.... besonders wenn Dein Weiterflug seperat gebucht wurde...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.997
Ärgerlich ist, dass ausgerechnet der Dienstags-Umlauf auf DXB-SAW-DXB ab WFP gestrichen wurde.

Ist für dich eventuell eine Option, 1 Tag früher KHI-DXB-SAW zu fliegen?

14.11. KHI-DXB 1420-1545
14.11. DXB-SAW 1815-2210
 
M

MRHN

Guest
Ärgerlich ist, dass ausgerechnet der Dienstags-Umlauf auf DXB-SAW-DXB ab WFP gestrichen wurde.

Ist für dich eventuell eine Option, 1 Tag früher KHI-DXB-SAW zu fliegen?

14.11. KHI-DXB 1420-1545
14.11. DXB-SAW 1815-2210

Der Flug wurde mir gerade von KissandFly angeboten. Ist leider keine Option, da der Zubringer nach KHI am 15.11. geht und dann das zweite Ticket SAW-DUS am Morgen des 16.11.
Auf eine andere Airline umbuchen würden die nicht, oder?
Wenn der Zubringer SAW-DUS am nächsten Tag noch günstig genug ist, dann wäre ein späterer Rückflug für mich mit flydubai auch möglich. Das teste ich mal.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wenn das nicht alles auf einem Ticket ist welches irgendwo in der EU endet hast du doch 0 Rechte? Auch das türkische Äquivalent zur EU Verordnung greift beim Rückflug in die Türkei nur bei türkischen Airlines, bei ausländischen Airlines nur bei Abflug in der Türkei. Dann bist du Flydubai voll uns ganz ausgeliefert.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
M

MRHN

Guest
Ja, das hab ich mir schon gedacht. Dann muss ich halt einen neuen Zubringer SAW/IST-DUS buchen, das wäre ja machbar.
Ich ruf einfach mal bei Kissandfly an und schau, ob die mich auf den 17.11. umbuchen.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Scheinen grad den Plan ein wenig zu bereinigen.
Habe gestern auch eine Mail bekommen, dass der Flug MCT-DXB gecancelled wurde.

Ich habe allerdings um Erstattung gebeten und selber neu gebucht.
If you would prefer a refund, please write to letstalk at flydubai.com.

Bei mir geht es aus DXB allerdings auch erst einige Tage später weiter.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
In deren "AGB" steht, dass du einen Voucher bekommen kannst. Sicher, dass deren Refund eine Rückerstattung aufs Kartenkonto meint?
 
M

MRHN

Guest
Laut kissandfly ist rerouting nicht zugelassen. Lohnt sich also nicht zu verhandeln, oder?
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
hatte letztens einen ähnliches Problem mit Billigflieger Smartwings PRG-DXB-PRG, gebucht über Lastminute.de. Der Rückflug wurde 24h verschoben. Von Lastminute wurde mir eine Erstattung minus 20€ Bearbeitungsgebühr angeboten oder ein Gutschein in voller Höhe. Der Gutschein war nach 2 Tagen da.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Und Opodo hat den vollen Betrag erstattet nachdem Easyjet einen Flug storniert hatte, ohne Abzug. Nicht jeder OTA nimmt in solchen Fällen Gebühren.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Kleine Ergänzung:

Nach einem nochmaligen Nachhaken per Mail, wurde mir nun ein Cash-Refund zugesagt!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person