AF/KL Flying Blue: Flying Blue FAQ

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.115
4.084
ANZEIGE
Dauer der Meilen/XP/UXP Gutschriften, die ich beobachtet habe:
- AF/KL: zwischen 10 Minuten nach der Landung und Folgetag
- LG als AF codeshare: meist nach 2 Tagen
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.291
3.585
Hamburg
Okay danke für die Rückmeldung. Dann mache ich das mal. War über das Firmenreisebüro direkt bei KLM gebucht. Vielleicht geht es ja bei AF in 14 Tagen schneller. Bin ja neu bei Flyingblue. LH mit meinem FTL wird wohl dieses Jahr nicht verlängert :(. Ob es für 100 XP reicht dieses Jahr, wage ich zu bezweifeln. Aber man muss ja mal anfangen...

Tante Edit sagt. Wow. Das ging flott.
 
  • Like
Reaktionen: huby

Grisch

Aktives Mitglied
22.03.2018
138
33
Bayreuth - NUE
Ist zwar schon etwas her und ggf. schon geklärt. Aber neben einer PDF mit Meilenwerten, hab ich diese Seite zur Einlösung der Punkte für Gepäck gefunden: https://wwws.airfrance.de/information/flyingblue/shopping-avec-vos-miles-flying-blue

Was den Meilenwert angeht. Da ist die Einlösung für was anderes als Flüge zumeist Käse. Aber bei allen VFPs. Bei Meilenoptimieren gibt es einen Artikel zum Kauf von Meilen bei Flyingblue. Mit den Rabatten wird ja auch angegeben, was dann eine Meile wert ist (z.B. '100.000 Meilen für 1.250 EUR – 1,25 EUR-Cent pro Meile'). Daran würde ich dann bemessen, ob es sinnvoll ist die Meilen für Gepäck und Co auszugeben. Allerdings ist natürlich alles besser, als Sie der Fluggesellschaft zu 'schenken' durch Verfall.

Gibt es Erfahrungswerte, wann XPs und Meilen gebucht werden? Bei mir steht, es könne 'einige Wochen dauern'. Jedoch wurde auch nach knapp 2 Wochen nur der Hinflug gebucht. Außerdem sollte es wohl für die KLM Eurostarsegmente je 2 XPs geben. Die sehe ich auch noch nicht.
Meine Europaflüge mit KLM/AF waren ausnahmslos immer am nächsten Tag auf dem Konto, XP und Meilen.